IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
ANZEIGE
Ich freue mich, dass immer mehr von diesen "Absahnern" endlich einmal ausgebremst werden.

Aha, da gibt IHG eine GARANTIE, dass man GARANTIERT keinen günstigeren Preis findet.
Nimmt man dann diese Garantie in Anspruch, ist man ein "Absahner"??

Also ich lasse mich nicht gerne anlügen, und wenn mir jemand etwas GARANTIERT, möchte ich mich darauf auch verlassen können, dass es stimmt!

Zwingt doch keiner IHG, diese Garantie zu geben. Aber wenn sie es tun, müssen sie auch dazu stehen...
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Eben. Mir z.B. geht es eigentlich auch garnicht um die kostenlose 1. Nacht, sondern darum das ich gerne den günstigeren Preis haben möchte, da gibt es ja schon of ziemliche Unterschiede. Wenn die BRG-Claims jetzt fast alle abgelehnt werden, muss man sich eben schon überlegen ob man nicht einfach die günstigere Rate bucht.
Da finde ich eine Lösung wie etwa bei Marriott viel besser, wo nicht nur Kundenfreundlich entschieden wird sondern auch die Möglichkeit besteht einen noch günstigeren Preis als die gefundene Konkurrenzrate zu bekommen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es wird offenbar seitens der entsprechenden Positionen bei IHG geduldet, ja möglicherweise sogar angeordnet, dass man den Kunden bei BRGs, Punktenachforderungen, sonstigen Beschwerden gängelt, mit Standardmails oder Textbausteinen antwortet, anschwindelt, übervorteilt, etc.

Das muss man als Gast dort einfach wissen & "in Kauf nehmen". Ich habe auf "nur mehr dort übernachten, wo das Hotel toll ist udn wo man keine Macken macht" umgestellt, bin noch so 20 x pro Jahr in einem IHG Hotel (früher bis zu 100 x), nehme die Punkte, die ich bekomme mit, motze wegen der Punkte, die man mir vorerst nicht gibt, bis es etwas aus Kulanz gibt und meide sonst IHG. Am Ende ist fast alles, was IHG macht, eine Farce. Wenn man es richtig enschätzen kann, und nciht extra Stays dort macht, um Punkte zu bekommen oder wegen eines BRGs, sondern mitnimmt, was eh auf dem Weg liegt, kann man mit IHG noch seine Freude haben.

Aber Wertschätzung als Kunde finde ich etwa bei CC, Hilton und anderen.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
letztlich ist aber die Variante mit dem Scheck (aufgrund der damit verbundenen generierten Punkte) sogar noch eine bessere Lösung oder wie bewertet Ihr das ?
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
gibt es eigentlich einen Rechner, ähnlich wie bei Hhonors, wo man nach Eingabe von Preis etc. die Punkte ausrechnen kann?!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
QUOTE=kleinerpartybaer;1271476]letztlich ist aber die Variante mit dem Scheck (aufgrund der damit verbundenen generierten Punkte) sogar noch eine bessere Lösung oder wie bewertet Ihr das ?[/QUOTE]


Aber kann man sich doch nicht drauf verlassen......Meine Aufenthalte waren im April und Mai- waren 3 Aufenthalte im IC Düsseldorf für knapp 1,000 Euro.
Dazu noch jetzt keine volle Punkte für BigWin, weil ich mich ja nicht mehr einloggen konnte, konnte wohl auch die letzte Buchung nicht als über online vorgenommen erkannt werden - deshalb bekomme ich jetzt ca 100 tsd Punkte nicht...

Und man antwortet überhaupt nicht mehr......nirgendwo nicht mal über Ambassador........

na ja, ich weiss ja, dass solche Prüfungen immer wieder einmal kommen.....

Doch frage ich mich wirklich, ob ich das nötig habe, mich so verarschen zu lassen, als Royal Ambassador, als einer, wie IHG der am meisten geschätzen Kunden- wie geht man dann wohl mit den Kunden um die man nicht schätzt?
 

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Nur falls es jemanden Interessiert: 'ne Freundin hat erfolgreich das IC Düsseldorf geclaimt, 3 Tage vor Aufenthalt und 'ne non-refundable Rate auf der Drittseite mit einer refundable Rate auf ihg.com verglichen, weil es da keine non-refundable mehr gab. Scheint also zu klappen.