IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Merke: nur Hotels buchen die man sich auch so leisten könnte oder würde.

Was soll das?

Egal ob ich mir das leisten kann oder nicht, IHG hat mir fest zugesagt, dass sie die Nacht ersetzen, weil sie ja zu der best Preis Garantie stehen.
Dann nicht zu zahlen ist schon sowas wie Betrug!

• Like
Reaktionen: Rayban und Mystery_7

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Haben andere von euch denn ähnliche Erfahrungen mit den Schecks bei ihg gemacht?

Also ich habe sonst noch nie, von anderen gehört, dass sie keine Erstattung bekommen hätten! Das es bei mir gleich in drei separaten Fällen ist, die jeweils so 2 bis 3 Wochen auseinander waren, kann ich auch nicht einordnen!
Fakt ist , es ist nie etwas bei uns angekommen und Anfragen werden von keiner Stelle von IHG beantwortet.

Naja, ich kenne das ja schon, dass es machmal diesen total Wegfall der Kommunikation bei IHG gibt, und man auf eine herbe Probe gestellt wird - nur bisher waren es noch nicht fast 1,000 Euro die ich an Forderungen habe!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Warte seit September auf einen Scheck. Alle 1,5 Mo ein Mail geschrieben, aktuell sollte wieder mal ein Scheck einer unterwegs sein.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich warte auch noch auf 1200,- Euro vom Oktober. Alle 2 Wochen wird mal geantwortet mit der Ausrede das die zuständige Abteilung informiert wurde.

• Like

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
eigentlich sollte man überlegen, ob man nicht vielleicht erfolgreiche Claims in einer Art Unterforum teilt...Auch wenn IHG wahrscheinlich dann versucht öfter Photoshop zu nutzen ;)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sind denn die nun genehmigten Claims auch wirklich komplett gemäss Regelwerk berechtigt?

Denn wir hatten ja durchaus in der Vergangenheit, dass auch Anträge anerkannt wurden, wo die Stornierungsfristen unterschiedlich waren.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich habe auch einen erfolgreichen claim in einem deutschen Cp. Es gab nur
Noch flexible raten bei ihg.

Es scheint also so zu sein, dass die brg nicht tot ist.

Danke erst mal für die Info.

Also es gab bei IHG nur noch flexibele Raten und beim Vergleichsanbieter aber nicht mehr stornierbare Raten und es wurde trotzdem anerkannt?

Das ist ja bisher nicht immer so gewesen, und viele Claims wurden doch deshalb abgelehnt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
  • Like

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Sind denn die nun genehmigten Claims auch wirklich komplett gemäss Regelwerk berechtigt?

Denn wir hatten ja durchaus in der Vergangenheit, dass auch Anträge anerkannt wurden, wo die Stornierungsfristen unterschiedlich waren.

Ja, mein Claim war gemäß Regelwerk berechtigt. Aber IHG hat ja zuletzt auch berechtigte Claims abgelehnt.

Wahrscheinlich wissen die selbst nicht so genau, was sie machen...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das grundsätzlich laut Regelwerk "non flex" mit "non flex" verglichen werden, ist klar.

Auch flexibel mit flexibel, aber früher wurden auch mal Claims anerkannt, wo Best Flexibel Raten mit "non flex" von Veranstaltern akzeptiert wurden.

Also wenn eure Claims auch korrekt nach Regelwerk waren ist ja alles klar!

Vielleicht, ich vermute es mal nur, hat ja doch IHG, besonders auf die Entrüstung bei flyertalks, eingesehen, dass es mit Manipulationen echt nicht geht!

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Auch flexibel mit flexibel, aber früher wurden auch mal Claims anerkannt, wo Best Flexibel Raten mit "non flex" von Veranstaltern akzeptiert wurden.

Anerkannt wurde schon einiges. Ich glaube aber, dass dies einfach Fehler der Agents waren. Diese passieren auch jetzt noch und werden immer passieren, wenn man Mitarbeiter billig bezahlt und wenig ausbildet.

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
Ja? Liest sich - für den Fall kurzfristiger Buchungen, wo es oft nur noch flex gibt - anders.
  1. Matching Terms. All terms of the comparison room reservation, including, but not limited to pre-payment, deposit, number of guests, or other requirements must be equal in all respects to the terms found on an IHG website for your claim to be valid. For example, when you book a room that may be cancelled without penalty on an IHG website, you may not compare it to a room with a pre-paid or non-refundable price on a non-IHG website. At all IHG hotels globally, pre-paid rates on non-IHG sites will be compared with the IHG hotel's lowest available rate on IHG websites. The Guarantee is not available for bookings on websites where the booking details are unknown until after purchase. Sites that do not reveal the hotel brand name until after the payment has been completed (including bidding sites) do not qualify for this Guarantee.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja danke Keksbox, aber gab da auch schon zig Ablehnungen!

Aber gab schon wegen allem, inkl. erfundener Gründe wohl Ablehnungen!

Nur wie jetzt letztens berichtet wurde wie alles abgelehnt wurde, sogar mit Manipulation, oder man wartet einfach, bis die es die Vergleichsraten nicht mehr gibt, das scheint ja jetzt erst mal erst , nicht mehr so zu sein !

Man soll ja wohl offiziell eine BRG nacht anerkannt bekommen, aber glaube eher nicht das es für Big Win und RA klappt, bin deshalb auch jetzt gar nicht so scharf auf BRG- euch anderen aber viel Glück!
Echt ich würde lieben nen bisschen zahlen, als ganz umsost!

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke Flying für die Tipps, habe ich aber schon längst so gemacht; nur bei Big win und für die RA Requalifizierung zählt jede Nacht. Und bei mir wurde bisher noch keine BRG Nacht als qualifiziert dargestellt.

Club zu buchen und zu bezahlen, brachte mir im IC Frankfurt keine qualifizierte Nacht.