IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
Die sind aktuell ziemlich schnell! Claim nach 50 Minuten bestätigt. Ihg: flex, vergl. Seite: bis 2 Tage vorher stornierbar. Ging so durch!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Also ich habe in den letzten 3 Jahren vielleicht 5 Claims gehabt. Heute bin ich aber wirklich erstaunt. Nicht nur das der Claim sehr schnell durch ging, nun hat sich das Hotel auch noch bei mir entschuldigt dass es auf einer anderen Seite einen günstigeren Preis gab. Sehr höflich, sehr professionell. Ich habe fast ein schlechtes Gewissen

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Wahnsinn, so etwas hätte ich auch mal gerne. Besser als das ic Amstel, wo man mich extra darauf hingewiesen hat, dass ich ja via brg gebucht habe

• Like
Reaktionen: kexbox

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Im Indigo Berlin am Alex wurde mir beim Check Out mitgeteilt, dass der Front Desk Manager, der zur frühen Stunden noch nicht da war, sich das Ganze noch anschauen will und sich bei mir melden würde, aber vorerst meine KK nicht belastet wird.

2-3 Tage später rief eben dieser Manager bei mir an, erklärte mir dass alles OK ist, sie die Rate entsprechend auf 0 gesetzt haben und hat sich für meinen Aufenthalt bedankt.

Fand ich sehr sympathisch und zeigt (wiedermal) wie stark es vom Personal was man erwischt abhängig ist.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Habe auch mal wieder ein neuer Spass mit IHG - für den Preisvergleich haben sie eine komplett andere Seite als angegeben genommen.

Klar, dass damit der Claim nicht funktioniert :rolleyes:

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
Hat jemand damit Erfahrungen?

Ich habe einen validen Claim am Donnerstag durchbekommen für ein Hotel in Stadt X. Das würde ich nun gerne stornieren und stattdessen am Freitag in Y (50km entfernt) nächtigen. Geht das? Oder ist nach dem ersten erfolgreichen Claim - wenn auch storniert- nix mehr möglich?

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Habe ich etwas übersehen, oder sollte folgender Claim durchgehen?

Intercontinental
President Suite bei IHG xx90,- Best rate (einzige verfügbare...)
President Suite bei booking.com xx10,- Prepaid rate

Bin zwar überrascht, aber ich kann jetzt ad hoc keine Regel finden, die das ausschließen würde :rolleyes:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Wenn du die bei IHG buchst ist sie auf der Drittseite weg - falls es nur diese eine gibt...

es gibt 3 seiten, booking, venere und expedia, jeweils gleiche rate mit und ohne frühstück. also wenn das nicht durchgeht, können sie sich meine RA Karte wo einführen. ;)

Nachdem es dort kein besseres Zimmer gibt, wir ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben als mich mit Clubzugang als Upgrade zu beglücken. Wird ein sehr feiner Geburtstagsausflug für meine +1 :)

• Like

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
es gibt 3 seiten, booking, venere und expedia, jeweils gleiche rate mit und ohne frühstück. also wenn das nicht durchgeht, können sie sich meine RA Karte wo einführen. ;)

Darum geht es aber nicht. Was der User meinte ist, dass bei Buchung der President's Suite (sofern es davon nur eine gibt) diese auf der Vergleichsseite nicht mehr buchbar sein wird und daher dort auch nicht mehr angezeigt wird. Ergo ist kein Vergleich möglich, ergo würde dann eine Ablehnung erfolgen. Auch das Unterhaltungsprogramm mit der RA-Karte müsstest Du dann selbst durchführen :cool:

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Jep. Claims von Zimmern die es nur einmal gibt gehen nicht durch. Sobald du das Zimmer buchst ist es auf der ihg Seite verschwunden, die Ablehnung erfolgt mit "die Rate könnte auf ihg.com" nicht gefunden werden.
Früher ging es, telefonisch anzurufen, die Vergleichsseite zu nennen, die Hotline ihg Preis checken zu lassen. Buchen drücken, und bis zum Website update "Zimmer weg", war alles überprüft und genehmigt.
Aber jetzt geht das nicht mehr

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Also eigentlich könnte folgendes Problem entstehen. Wenn du buchst ist die Suite ja weg , folglich dann auch bei booking nicht mehr verfügbar. Ist mir schon oft passiert