IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Mein Claim von 11. Mai wurde soeben bestätigt.

We have verified the lower rate you found on Reisen g. We are working on the best way to adjust your reservation to a FREE night stay. We appreciate your patience and will contact you via email once this has been confirmed.

One free night will be given to the guest per stay and for connecting reservations made by the guest or his household members at IHG hotels within 50 miles of each other. The reservation should remain unchanged once the claim qualified. Primary guest is required to present a valid government ID upon arrival.

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Mein Claim von 11. Mai wurde soeben bestätigt.

We have verified the lower rate you found on Reisen g. We are working on the best way to adjust your reservation to a FREE night stay. We appreciate your patience and will contact you via email once this has been confirmed.

One free night will be given to the guest per stay and for connecting reservations made by the guest or his household members at IHG hotels within 50 miles of each other. The reservation should remain unchanged once the claim qualified. Primary guest is required to present a valid government ID upon arrival.

Es gibt anscheinend noch Wunder :D

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Heute hatte ich nach einem munteren hin und her verbinden ein interessantes Telefonat:

Konkret geht es um ein HIX in Frankfurt. Auf der Vergleichsseite war es 2/3 günstiger. Aufgrund der aktuellen Bearbeitungszeit und dem ohnehin unverschämt günstigen Preis hab ich mal das Hotel kontaktiert ob sie die Rate matchen möchten. HINWEIS: Ich habe weder Preis noch Webseitenadresse genannt während des Telefonats.

Verbunden wurde ich von Rezeption zu Reservierungszentrale->zu Kollegen dort->wieder HIX-> final Reservierungabteilung HIX (da wo ich von anfang an hinwollte...)

Ergebnis: Es werden keine günstigeren Raten gemachted. Es gibt eine 0 Toleranzgrenze die von oben so vorgegeben wird. Alle Fälle sollen über BRG abgewickelt werden. Die erste Nacht umsonst & das Anpassen verursacht Ihnen keine Kosten, da sie über die Veträge (respektive Vertragsstrafen) sich das Geld wieder holen. Von daher begrüßen Sie es wenn ich die BRG einreiche und Sie dem OTA "auf die Füße treten können" denn "sie dürfen keine Raten günstiger anbieten".

Fazit: Auf ein munteres Claimen :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Die BRG kann man nun mittlerweile für kurzfristige Stays echt vergessen. Am Freitagmittag einen Claim eingereicht, Samstagabend eine Mail über "Still Researching" und bis jetzt keine weitere Antwort.

Bei anderen dauert es sogar mittlerweile +100h bis eine Antwort kommt... (n)

...der Claim in der 1 KING BED SUITE NONSMOKING für April 2015 (natürlich mit einer Flexrate :cool:) wurde heute früh endlich bestätigt:

Thank you for contacting our office regarding our Best Price Guarantee in reference to rates at the Holiday Inn Secaucus Meadowlands. We appreciate the opportunity to assist you with this matter.

We have verified the lower rate you found on xxxxxxxxxx. We are working on the best way to adjust your reservation to a FREE night stay. We appreciate your patience and will contact you via e-mail once this has been confirmed.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ja, die mail hatte ich auch kürzlich bzgl. eines Stays im HIX Lissabon. Kurz darauf kam dann folgende weitere Mail:

Thank you for contacting IHG’s Best Price Guarantee Support Desk in regards to your reservation at Holiday Inn ExpressLisbon - Av. Liberdade.

We were able to verify the lower rate and are pleased to award you a FREE night for the above stay.[/quote]

Auf IHG.com wird mir allerdings immer noch die normale Rate angezeigt...

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Ja, die mail hatte ich auch kürzlich bzgl. eines Stays im HIX Lissabon. Kurz darauf kam dann folgende weitere Mail:

Thank you for contacting IHG’s Best Price Guarantee Support Desk in regards to your reservation at Holiday Inn ExpressLisbon - Av. Liberdade.

We were able to verify the lower rate and are pleased to award you a FREE night for the above stay.[/quote]

Auf IHG.com wird mir allerdings immer noch die normale Rate angezeigt...

In der anderen Mail müsste aber drinnen stehen, dass sie versuchen den Preis umzustellen, es aber nicht sicher schaffen. Dann bezahlst du im ungünstigsten Fall und bekommst das Geld später zurück.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
dann sieht es so aus "Greetings from IHG’s Best Price Guarantee Support Desk. Please accept our apologies, but due to some technical difficulty, we were unable to adjust your reservation to reflect your free night on ...." ;)

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Manche Hotels arbeiten auch einfach mit Reservierungsverwaltungssystemen, die nicht mehr mit Holidex synchronisieren. Dadurch hat das Hotel auf 0 umgestellt, es wird aber nicht angezeigt.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
In der anderen Mail müsste aber drinnen stehen, dass sie versuchen den Preis umzustellen, es aber nicht sicher schaffen. Dann bezahlst du im ungünstigsten Fall und bekommst das Geld später zurück.

Eben, das steht aber nicht drin. Naja, ich warte mal ab was dann im Hotel passiert...

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Heute hatte ich nach einem munteren hin und her verbinden ein interessantes Telefonat:

Konkret geht es um ein HIX in Frankfurt. Auf der Vergleichsseite war es 2/3 günstiger. Aufgrund der aktuellen Bearbeitungszeit und dem ohnehin unverschämt günstigen Preis hab ich mal das Hotel kontaktiert ob sie die Rate matchen möchten. HINWEIS: Ich habe weder Preis noch Webseitenadresse genannt während des Telefonats.

Verbunden wurde ich von Rezeption zu Reservierungszentrale->zu Kollegen dort->wieder HIX-> final Reservierungabteilung HIX (da wo ich von anfang an hinwollte...)

Ergebnis: Es werden keine günstigeren Raten gemachted. Es gibt eine 0 Toleranzgrenze die von oben so vorgegeben wird. Alle Fälle sollen über BRG abgewickelt werden. Die erste Nacht umsonst & das Anpassen verursacht Ihnen keine Kosten, da sie über die Veträge (respektive Vertragsstrafen) sich das Geld wieder holen. Von daher begrüßen Sie es wenn ich die BRG einreiche und Sie dem OTA "auf die Füße treten können" denn "sie dürfen keine Raten günstiger anbieten".

Danke für den Bericht. Ist aber nicht repräsentativ. Ich konnte mit manchen Hotels direkt schon sehr gute Deals aushandeln.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

War bisher nicht hier die Ansicht, dass einzelne Hotel müsste eine Vertragsstrafe zahlen und/oder das Zimmer kostenlos zur Verfügung stellen? Und die Aussage jetzt , war , dass das Buchungsportal nicht günstiger anbieten darf?

• Like
Reaktionen: kexbox

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
was würdet ihr machen.... stay: heute, bisweilen nur die mail bekommen " we´ve verified the lower rate bla bla"... Aber keine Antwort, ob refund oder auf 0...Mehrere Emails verschickt, keine Reaktion erhalten...

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
War bisher nicht hier die Ansicht, dass einzelne Hotel müsste eine Vertragsstrafe zahlen und/oder das Zimmer kostenlos zur Verfügung stellen? Und die Aussage jetzt , war , dass das Buchungsportal nicht günstiger anbieten darf?

Möglich, dass IHG doppelt kassiert: Das Hotel bekommt kein Geld für den Stay, IHG aber die Vertragsstrafe der OTA.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
was würdet ihr machen.... stay: heute, bisweilen nur die mail bekommen " we´ve verified the lower rate bla bla"... Aber keine Antwort, ob refund oder auf 0...Mehrere Emails verschickt, keine Reaktion erhalten...

Refundable? Dann ist die Frage, ob es dir das Risiko wert ist, ggf. doch zahlen zu müssen. Wenn nicht refundable: Email Ausdrucken, Einchecken und auf BRG aufmerksam machen, wenn die von nix wissen (wollen) das quittieren lassen und im Nachhinein mit IHG regeln.

• Like

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Möglich, dass IHG doppelt kassiert: Das Hotel bekommt kein Geld für den Stay, IHG aber die Vertragsstrafe der OTA.

im CP Heidelberg hat mir ein Manager erklärt, dass die Seite auf der ich das Hotel geclamed habe, das CP Heidelberg gar nicht verkaufen dürfte. Er weis nicht wie die an Zimmer gekommen sind. Weil sie keinen Vertrag mit denen haben für ne Vertragsstrafe, halten sie den Claim für nicht gültig und lassen die Gäste zahlen. "Wir streiten uns immer mit IHG ob diese claims gültig sind oder nicht. Wir können nur die Preise garantieren von unseren Resellern". [Die Reseller verkaufen paar Zimmer weiter und so landen die Seiten auf den zum claimen verwendeten Seiten..]

Fazit: Ich durfte zahlen, Geld gibts von IHG, wenn die meinen der claim sei valid.

In Frankfurt und Dus habe ich keine Detailauskünfte wieso man nicht umstellt, aber sie tun es zumindestens nicht...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Intercontinental Frankfurt hat das aber im letzten Jahr noch gemacht!

Hatte zwar eine schlimme Erfahrung, wo man nach Bestätigung durch IHG, dann doch nicht anerkennen wollte, dafür hatte man sich aber entschuldigt und nachher hatte ich noch einne Stay, wo der Betrag auf 0 gesetzt wurde!

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
IHG spricht auch die BR-Garantie aus, nicht das Hotel.

Es geht hier jedoch um die interne Kostenverrechnung seitens Hotel und IHG.

Claim valid = Hotel zahlt die Gebühren an ihg

Claim nicht valid = Hotel zahlt nichts

Manche Hotels die "claims hatten die sich im Nachhinein als ungültig heraus gestellt haben" erkennen "ihre schuld" seitens ihg erst gar nicht mehr an. Daher zahlt der Gast und IHG den Gast.

Das Hotel gewinnt den Streit in x% der Fälle gegen die Hotelkette und zahlt keine Gebühren. Ist also aus Sicht des Hotels etwas aufwand aber spart Kosten

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn die Hotels einfach immer kassieren und nie einen Claim anerkennen, ist es ehr weniger Arbeit, als wenn sie sich mit den Claim beschäftigen und nach Fall zustimmen oder ablehnen!

Im Falle IC Düsseldorf und Berlin, wird es letztendlich auch egal sein, weil IHG ja selber die Häuser führt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn es Portale gibt, die Nächte günster anbieten, die aber gar nicht dieses Hotel vermitteln dürften, dann ist das nie eine Sache die den Kunden interessieren müsste.

Wie soll denn überhaupt IHG oder das Hotel einem Anbieter, mit dem sie keine Vertragsbeziehung haben, verbieten ihr Hotel in Namen eines anderen zu vermitteln?

Da muss IHG oder das Hotel mal seinen Geschäftspartnern, die ja wohl Zimmer, preiswert weiter geben, auf die Füsse treten. Ich meine das tangiert die BRG nicht, man ist anspruchberechtigt.