IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
ANZEIGE
Ich frage mich, wann mal jemand klagt...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Soeben kam eine Ablehnung eines Claims, nach ziemlich genau 54 Stunden.

As quoted on our Terms and Conditions, IHG reserves the right to modify, restrict availability, or discontinue the Best Price Guarantee and to make changes to these Terms and Conditions, at any time, for any or no reason, and without prior notice or liability to you. The IHG Best Price Guarantee Terms and Conditions that are in effect at the time of your booking will determine your eligibility under the Best Price Guarantee. At any time up to the date of stay, IHG reserves the right to revoke any and all benefits of a Guarantee (including the right to cancel a previously awarded free night and the lower prices for the rest of the nights of a multi-night reservation if it is found that a customer has attempted to or has violated or circumvented the Best Price Guarantee Terms & Conditions. Please be advised that this decision is final and no further actions will be accommodated. Should you have further questions regarding the specific terms and conditions of the program you may visit Book With Us Advantage | Best Price Guarantee or First Night Free | IHG. We know that this can be frustrating on your part but please be informed that the outcome of this validation we made was attained from an appropriate premise. If we can be of any other assistance to you, please feel free to contact us.

Dabei wollten die doch meinen Account sperren, jetzt haben sich mich also offensichtlich "nur" von der BRG ausgeschlossen. Alte BRG Buchungen sind weiterhin ganz normal als Free Night bestätigt. Ich nehme an dieser Passus in den BRG Terms ist sowieso ungültig?

Streitigkeiten Alle Streitigkeiten, die aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder dem Angebot der Bestpreisgarantie entstehen, sind einzeln und ohne Rückgriff auf irgendeine Form der Gemeinschaftsklage beizulegen. Sie unterliegen den Gesetzen des Bundesstaates Georgia (USA) und die Rechtssprechung erfolgt ausschließlich durch das zuständige bundes- oder einzelstaatliche Gericht im Bundesstaat Georgia (USA).

Wenn es vor ein deutsches Gericht kann würde ich dann doch gern schon mal prüfen lassen, ob ich gegen die Terms verstoßen habe oder nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
Wenn es vor ein deutsches Gericht kann würde ich dann doch gern schon mal prüfen lassen, ob ich gegen die Terms verstoßen habe oder nicht.

Wenn man IHG in Anspruch nähme, wäre so eine Gerichtsstandsvereinbarung vielleicht wirksam. Wenn man aber nach einem abgelehnten Claim ein deutsches Haus z.B. auf Erstattung des Übernachtungspreises in Anspruch nähme, wäre man wohl in .de.

Ist die Frage, ob man es hinbekommt, dass das Hotel die BRG verspricht, nicht irgendein Dritter (hier: IHG)

• Like

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Das würde doch bei Erfolg nur dazu führen, dass man Deutschland von der BRG ausschließt bzw. Deutsche Häuser... Wenn dich IHG sperrt suchst du dir halt eine andere Hotelkette oder lässt immer deine Begleitungen claimen.

Zum Thema: 2 claims nach 55h durch, die raten wollten einfach nicht verschwinden :)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich habe einen Claim für Wiesbaden gemacht, den sie seit knapp 7 Tagen versuchen zu "verifizieren". Angeblich hätten sie Screenshots der Rate gemacht... :O)

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
Also ich möchte das erste Mal ein Bestrate claimen. Das Crowneplaza Zürich verlangt von mir für ein Standartroom Single mit Frühstück im Refundable Tarif 189 CHF. Für ein Zimmer ohne Frühstück 159 CHF. Nun habe ich ein Tarif auf einer spanischen Webseite für das selbe Zimmer für 130 Euro ( umgerechnet 159 CHF) gesehen. Nur ist hier ein Frühstück im preis mit inbegriffen. Der Tarif bei den Spaniern ist zwar auch full refundable, verlangen jedoch eine "Verwaltungsgebühr" von 12 Euro für Stoenierung oder Umbuchung.
Also wie gesagt das wird mein allererster BRC. Deshalb meine Frage: Lohnt sich ein Claim oder besser weitersuchen?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Also ich möchte das erste Mal ein Bestrate claimen. Das Crowneplaza Zürich verlangt von mir für ein Standartroom Single mit Frühstück im Refundable Tarif 189 CHF. Für ein Zimmer ohne Frühstück 159 CHF. Nun habe ich ein Tarif auf einer spanischen Webseite für das selbe Zimmer für 130 Euro ( umgerechnet 159 CHF) gesehen. Nur ist hier ein Frühstück im preis mit inbegriffen. Der Tarif bei den Spaniern ist zwar auch full refundable, verlangen jedoch eine "Verwaltungsgebühr" von 12 Euro für Stoenierung oder Umbuchung.
Also wie gesagt das wird mein allererster BRC. Deshalb meine Frage: Lohnt sich ein Claim oder besser weitersuchen?

Verschiedene waehrung? Schwierig...

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Er lohnt nicht weil du die einfachsten Regeln der BRG (lies dir die Übersicht auf der IHG-Seite einfach mal durch!) nicht beachtet hast:

Die Buchungswährungen müssen übereinstimmen!
CHF ungleich EUR :)

• Like

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
Er lohnt nicht weil du die einfachsten Regeln der BRG (lies dir die Übersicht auf der IHG-Seite einfach mal durch!) nicht beachtet hast:

Die Buchungswährungen müssen übereinstimmen!
CHF ungleich EUR :)

habe ich schon befürchtet, aber dann ist es ja enorm schwierig einen BRG in der Schweiz zu claimen.
Soviele schweizer OTAs gibt es ja auch nicht das ich da einen besseren Preis finde

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
Wenn meine BRG akzeptiert wird für einen Stay von einer Nacht, ist diese gratis. Ich zahle also nichts für diesen Stay. Gehe ich richtig in der Annahme dass ich dann für diese Nacht keine Punkte erhalte und die Nacht auch nicht für die requalifikation von meinem Status zählt?

Wie wäre es bei einem Stay von 2 Nächten: Erhalte ich dann die Punkte für die zweite Nacht und die Anrechnung von einer Nacht für meine Requalifikation?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Like

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Manchmal gibts Punkte&Stay und manchmal nicht.
Grundvoraussetzung ist selbstverständlich, das Du in Vorkasse gehst, was ja relativ häufig vorkommt.
Meine Quote ist dann etwa 2:1 für Punkte&Stay.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
auch ganz interessant : musste einen stay, der verified war, kurzfristig canceln(allerdings noch innerhalb der regulären storno-zeit)... nun habe ich schon drei mails von IHG bekommen, dass ich doch bitte meine Bankdaten nennen soll, damit sie mir den Refund zukommen lassen... Ist einem schon mal etwas Ähnliches passiert ?!

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
auch ganz interessant : musste einen stay, der verified war, kurzfristig canceln(allerdings noch innerhalb der regulären storno-zeit)... nun habe ich schon drei mails von IHG bekommen, dass ich doch bitte meine Bankdaten nennen soll, damit sie mir den Refund zukommen lassen... Ist einem schon mal etwas Ähnliches passiert ?!

Jo hatte ich auch schon. Ich habe dann einfach nett und ehrlich geantwortet (eben dass ich kurzfristig stornieren musste) und dann war das Thema erledigt.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Hatte jetzt das Gegenteil: HI Stuttgart wollte das Geld haben und IHG meinte stay sei umsonst gewesen. Aber wofür hat man denn eine Rechnung&zahlungsbeleg :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Warte gerade schon wieder 50 Stunden auf die Beantwortung eines Claims... diesmal für das Crowne Plaza Foster City-San Mateo.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
...heute morgen dann endlich bestätigt:
Thank you for contacting our office regarding the Best Price Guarantee in reference to rates at Foster City – San Mateo Crowne Plaza. We appreciate the opportunity to assist you with this matter.

We have verified the lower rate you found on www.xxxxxxxx.xxx. We are working on the best way to adjust your reservation to a FREE night stay. We appreciate your patience and will contact you via email once this has been confirmed.

One free night will be given to the guest per stay and for connecting reservations made by the guest or his household members at IHG hotels within 50 miles of each other. The reservation should remain unchanged once the claim qualified. Primary guest is required to present a valid government ID upon arrival.

Dann werden wir uns mal die 1 KING BED SUITE im Crowne Plaza Foster City-San Mateo anschauen...

• Like
Reaktionen: shortfinal

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Wie sieht's mit meinem erfolgreich geclaimten BRG aus wenn ich die in der Buchung angegebene zweite Person wechseln möchte?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Nach über 200 Stunden ging mein erster BRG Claim sogar erfolgreich durch:

Junior Suite mit Frühstück

Thank you for contacting our office regarding our Best Price Guarantee in reference to rates at the Crowne Plaza Wiesbaden. We appreciate the opportunity to assist you with this matter.
We have verified the lower rate you found on www.ixxxxxx.xx. We are working on the best way to adjust your reservation to a FREE night stay. We appreciate your patience and will contact you via e-mail once this has been confirmed.

• Like
Reaktionen: Prinz und Siwusa

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Funktioniert es einen Claim für eine flexible Rate einzureichen wenn es zugleich noch die nicht stornierbare Rate gibt oder muss ich die Günstigste Variante (Aktuell Advance Saver) buchen?