IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Du hast aber auch nicht alle Daten bekannt gegeben! ;)

Wenn du eine flexible Rate auf einer Drittseite mit den identischen Stornobedingungen wie auf ihg.com gefunden hast, kannst du die flexible Rate auf ihg.com buchen und claimen, auch wenn noch eine Prepaidrate im Verkauf ist.

• Like
Reaktionen: kexbox und Prinz

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wenn du eine flexible Rate auf einer Drittseite mit den identischen Stornobedingungen wie auf ihg.com gefunden hast, kannst du die flexible Rate auf ihg.com buchen und claimen, auch wenn noch eine Prepaidrate im Verkauf ist.

Und es zählt leider jede noch so kleine Abweichung und auch wenn die 3. Seite bessere Konditionen bietet wird dies als Abweichung im Sinne von "nicht vergleichbare Raten" gewertet (z.B. Stornofrist am Anreisetag 18 Uhr auf 3. Seite vs. 16 Uhr bei IHG) .

• Like
Reaktionen: Prinz

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hatte das für NYC mal als Ablehnungsgrund, aber ist sicher auch Mitarbeiter abhängig. Der Kreativität sind da ja leider keine Grenzen gesetzt - bzw. die BRG Terms geben das ja eindeutig her :(

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Du hast aber auch nicht alle Daten bekannt gegeben! ;)

aktuell kostet das Zimmer als Advance Saver bei IHG 315 und bei der Vergleichsseite 305 Euro. Flexibel eben dem entsprechend teurer. Ich möchte aber gern warten bis nur noch Flexibel geht denn ich hab keine Lust das meine Kreditkarte schon wieder von IHG belastet wird. Auf das CP HH warte ich schon seit Wochen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Ich würde auf non prepaid alleine deshalb schon warten, weil die prepaid claims doch sehr risikoreich sind bei ihg...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Hat jemand einen Tipp, wo man die Suiten im CP Hamburg buchen kann? Die finde ich nirgends ... *seufz*

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Heute nach ziemlich genau 50h einen Claim für das IC DUS durchbekommen :)

Sicher kein Spitzentempo, aber wenn sich das jetzt so stabilisieren sollte, kann man sich ja drauf einstellen.

• Like

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0

Sicher kein Spitzentempo, aber wenn sich das jetzt so stabilisieren sollte, kann man sich ja drauf einstellen.

Das ist bei Hotels wie dem IC Dus, die ihre Raten nicht so oft ändern kein Problem. Hatte jedoch mit der aktuellen Zeit einige Probleme wenn Hotels binnen 3 Tagen ausgebucht waren/einzelne Zimmerkategorien ausgebucht waren oder bei Hotels mit aktiven yield management.. da ändern sich die Raten teilweise innerhalb eines Tages mehrfach -_-

Sollte es jedoch bei 50h bleiben wäre ich zufrieden... hatte nur das Gefühl, dass es eher in Richtung 60-70 tendiert in den letzten Tagen

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Kurze Frage:

Ein Claim von mir wurde bei Seite XY abgelehnt, da sie eben nicht passen würde von der Währung.

Nun wurde sie bei einem anderen Claim zugelassen.

Wäre es möglich, dass der Claim nachträglich, also nach dem Stay "zurückgezogen" wird?

Hatte so einen Fall noch nie.

• Like

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Kurze Frage:

Ein Claim von mir wurde bei Seite XY abgelehnt, da sie eben nicht passen würde von der Währung.

Nun wurde sie bei einem anderen Claim zugelassen.

Wäre es möglich, dass der Claim nachträglich, also nach dem Stay "zurückgezogen" wird?

Hatte so einen Fall noch nie.

Sollte in der Regel keinerlei Probleme geben. Hatte schon mehrfach Claims die nicht zu 100% i.O. waren. Wenn sie es merken kommt normalerweise ne Mail " ja wir machen eine ausnahme, nächste mal ist es ungültig"

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sollte in der Regel keinerlei Probleme geben. Hatte schon mehrfach Claims die nicht zu 100% i.O. waren. Wenn sie es merken kommt normalerweise ne Mail " ja wir machen eine ausnahme, nächste mal ist es ungültig"

Gut, bei einer 400 Euro Suite wäre ich sonst etwas... ihr wisst schon :D :-(

• Like

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Heute mal wieder eine "nette" Ablehnung bekommen.

Gebucht Zimmer ohne Frühstück Flex, es gibt noch non flex raten allerdings nur mit Frühstück.

--> Ablehnung weil die Bedingungen auf der Vergleichsseite für das Zimmer ohne Frühstück restriktiver sind.

Ist nach meiner Auffassung Schwachsinn weil ich das günstigste Zimmer gebucht habe, nur halt ohne Frühstück. Aber naja... dann warte ich halt 2 Tage bis die letzte non flex rate mit Frühstück rausfliegt und claim mit Frühstück.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Die Bedingungen müssen übereinstimmen, wenn Du nicht - das ist eine gelebte, nicht in den AGB zu findendende Ausnahme - das absolut preiswerteste Zimmer in dem Hotel buchst. Die Ablehnung war also "mit Ansage"

Gleicher claim, gleicher Tag von einem bekannten ging ohne Probleme durch ;-). Hatte damit auch nie Probleme und bei den Hotels die nicht ein "sonderangebot" bis 1 tag vor anreise prepaid haben ist das für mich auch kein Problem :).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.691
9.770
Dahoam

Meine Erfahrung in den letzten Wochen waren auch ungefähr um die 50h (~2 Tage) bist die sich bewegt haben.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Bei mir ist zur Zeit immer das Problem, dass ich zwar einerseits die 1. Mail recht zügig erhalte (we verified the lower rate...) aber es dachte unglaublich lange Dauert, bis zur zweiten mail ob letztlich auf 0 gestellt wird oder Vorkasse geleistet werden muss

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Bei mir ist zur Zeit immer das Problem, dass ich zwar einerseits die 1. Mail recht zügig erhalte (we verified the lower rate...) aber es dachte unglaublich lange Dauert, bis zur zweiten mail ob letztlich auf 0 gestellt wird oder Vorkasse geleistet werden muss

Das liegt aber wiederrum auch daran, dass die Hotels oft noch tagelang mit IHG diskutieren, ob die genutze Vergleichsrate valid ist...

• Like

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die haben seit einiger Zeit ein fast komplett neues Team. Die Neuen brauchen unglaublich lange und nehmen im Gegensatz zu den alten Hasen verständlicherweise alles seeeeehr genau und wissen teilweise auch noch nicht wie man auf "anderen Seiten" bucht.

Jetzt hat man denen das lange antrainiert - und jetzt tauschen die dort die Mannschaft um. Grrrrrrrr!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Hat noch jemand Problem mit der Seite, die für US Hotels ideal geeignet ist?

Egal was ich eingebe, ich bekomme kein Hotel angezeigt...

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich hab eine bestätigte BRG mit meiner +1 als zweiten vermerkten Gast (BRG-Desk hat nach zweitem Gast gefragt) .

Verliere ich die Gültigkeit des Claims wenn ich nun doch alleine dort auftauche?