IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
ANZEIGE
Dafür dauerts bei mir jetzt bald zwei Wochen in der "We are working on the best way to adjust your reservation to a FREE night stay." Phase.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Hat noch jmd Probleme mit den Antwortzeiten wieder? Hatte noch Montag Abend eingereicht 8-9h.
Dienstag morgen eingereicht , jetzt 24h ohne Rückmeldung.
Aus Erfahrung das manche Claims vergessen werden/ignoriert werden gestern Abend eingereicht-12h ohne Antwort bisher.

Klar noch keine 40-60h aber urplötzlich so langsam?!

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
hätt ich vmtl. ähnlich gemacht, trotzdem mal eine frage dazu.
hatte es schonmal jemand dach nach der ersten "we have verfied your rate and are working on the best way etc." mail nix mehr kam und dann im hotel übernachtet (und gezahlt) sowie dann von ihg den betrag für die erste nach erstattet bekommen?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
hatte es schonmal jemand dach nach der ersten "we have verfied your rate and are working on the best way etc." mail nix mehr kam und dann im hotel übernachtet (und gezahlt) sowie dann von ihg den betrag für die erste nach erstattet bekommen?

Hatte ich so im IC Rom. Email ist erst mehrere Tage später angekommen. Hotel konnte aber zuerst keine Rechnung ausstellen, habe aber nachträglich noch eine bekommen. Ihg wollte deswegen auch zuerst nicht überweisen, da das Hotel keine Rechnung ausgestellt hatte. Lange Rede kurzer Sinn : bei mir hat es geklappt aber es war sehr sehr umständlich und ein wenig Risiko war dennoch vorhanden ;)

• Like
Reaktionen: L_R

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0

Habe ich öfters... Aber kein Problem. Stellen sie um hat man keinen ärger, zahlt man gibt es Punkte. Hat bisher immer funktioniert.

Antwort kam btw mittlerweile. HI München City Center ist bei mir das schnellste Hotel beim reagieren. 28minuten nach der Bestätigung durch BRG desk gab es ne Mail das die Nacht umsonst ist. Top!

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Wie ist es eigentlich wenn auf der IHG Seite selber am nächsten Tag 20 Euro billiger ist. Kann ich mich da auch beschweren?

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Irgendwo stand vorher das wenn ich es storniere, keine neue Buchung gemacht werden kann für dieses Hotel in diesem Zeitrahmen...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Irgendwo stand vorher das wenn ich es storniere, keine neue Buchung gemacht werden kann für dieses Hotel in diesem Zeitrahmen...

Ja da steht sowas, wenn man anfängt zu stornieren!

Hörte sich praktisch an, dass man als Strafe für die Stornierung nicht mehr buchen könnte...aber so ist es nicht gemeint. Es ist klar gesagt "evtl" oder ein ähnliches Wort, eben es könnte sein, dass eben keine Zimmer mehr für den Tag frei sind, wenn man einmal storniert und darauf verweisen sie nur.
Deshalb neu buchen und dann stornieren, dann hast du dein Zimmer sicher.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Aktuell geht es scheinbar wieder recht zügig. Innerhalb von 12h kam die, zufriedenstellende, Antwort:

Thank you for contacting our office regarding the Best Price Guarantee in reference to rates at the XXX. We appreciate the opportunity to assist you with this matter.

We have verified the lower rate you found on XXX. We are working on the best way to adjust your reservation to FREE night. We appreciate your patience and will contact you via email once this has been confirmed.

Im Kommentarfeld habe ich jedoch darauf verwiesen meine anschließenden Nächte (weitere 3 zu einer Rate ~200€/Nacht nach BRG) ebenfalls zu stornieren falls man nicht gewillt sei, sich an die eigenen Vorgaben und eine Antwort binnen 24h zu halten.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
bei mir kam die zweite für Buenos Aires nach drei Wochen noch nicht...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Bin ich bisher nur von diesem Standardschreiben verschont geblieben oder wird der Ton generell ruppiger?

We have verified the lower rate you found on XXX. We are now working on the best way to adjust your reservation and appreciate your patience. Please note that there is no standard response time with regards to the adjustment and that we will be contacting you via e-mail once we have been able to adjust the reservation.

As a reminder please note the following:

1. The reservation is non-transferable and the name/s on the reservation must remain the same.
2. Changes to the reservation such as number of occupants, length of stay, dates of stay, type of room and such are not allowed and would mean the forfeiture of your free night.
3. A valid government issued ID is required upon check-in that matches the name found on the reservation for the free night to be honored. Once a valid claim has been made and approved by IHG for a specific date, no further claims by the same person or anyone in the same household will be accepted for the same date.
4. If an individual or members of the same household make multiple claims for two or more nights in the same seven (7) day period at the same IHG hotel or at different IHG hotels within fifty (50) miles of each other, the claims will be treated as, and limited to, one claim for one stay, even if booked through more than one reservation, and only the Best Price Guarantee claim for the first night will be honored.
5. Cancelling your reservation after a valid claim is awarded would mean the forfeiture of the free night and any applicable rate adjustment.

IHG reserves the right to cancel a previously awarded free night and to cancel the lower prices for the rest of the nights of a multi-night reservation if it is found that a customer has violated or circumvented the Best Price Guarantee Terms & Conditions. Resale of rooms eligible for the Best Price Guarantee is strictly prohibited. In the event IHG believes that a room eligible for the Best Price Guarantee has been resold, or the Best Price Guarantee is otherwise being intentionally abused or manipulated to circumvent its intent, we reserve the right to cancel the previously-awarded free room night and to cancel the lower prices for the rest of the nights of a multi-night reservation, and to reject future Best Price Guarantee claims from any persons who participated in such actions.

We look forward to accommodating your upcoming reservation and if you need further assistance please feel free to contact us.

Sowohl das fett gedruckte, als auch der gesamte Reminder sind neu für mich. Ist das schon als Zeichen für Beobachtung zu werten oder einfach die Standardmails eines anderen Bearbeiters?

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Ich kann mich ebenfalls nicht beschweren, vor etwa genau 30 Stunden einen Claim für das HI Wall Street für Mai 2015 eingereicht.

Zwar hatte ich davor ein paar nervige Ablehnungen (die genutzten Vergleichsseiten sind leider nur begrenzt nutzbar...), aber mit der jetzt beim letzten Claim genutzten Vergleichsseite ging der Claim durch :)

Gut, dass HI Wall Street ist jetzt kein IC/CP, aber besser so (es war nur Flex an dem Datum Mai 2015 buchbar), als wenn IHG die Bestpreisgarantie im kommenden Jahr einstellt und ich ein Hotel an dem Termin normal bezahlen muss :D

• Like
Reaktionen: shortfinal

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Bei mir ähnlich, nur für DC. Zuerst vier Ablehnungen mit zum Teil haarsträubenden "Ausreden", dann die Bestätigung.