IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

therealgt

Reguläres Mitglied
20.03.2010
26
0
ANZEIGE
Die DKB verlangt für Zahlungseingänge außerhalb des EWR-Raums eine Gebühr in Höhe von 12,50 EUR. Andere Banken haben andere Gebühren. Vielleicht gibt es ja eine Bank, die für Zahlungseingänge außerhalb EWR keine Gebühren erhebt. Das wäre dann die favorisierte "BRG-Bank", sofern das Girokonto kostenlos ist. :p

Also bei der comdirect hab ich noch nie Gebühren zahlen müssen. Lustigerweise ist durch den Wechselkurs sogar knapp 20 EUR "überbezahlt" worden. Also, verbuch's mental nach dem Motto "mal verliert man, mal gewinnen die anderen.."

Was ich noch antragen wollte.. in letzter Zeit klappt das mit den BRG ausgesprochen gut bei mir. Gerade Düsseldorf ist eigentlich immer drin, und falls jemand von euch nach Vegas (baby!) will, da gibt es zwei schöne Properties, die wohl grundsätzlich nur flexible Raten haben, weshalb man auch jetzt schon für einen Trip in mehreren Monaten "claimen" kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Finde nicht, dass es so gut klappt aktuell. Bei manchen Vergleichsseiten zB. antwortet BRG mittlerweile gar nicht mehr. Sonst wird halt wie so oft die Rate nicht gefunden...

• Like

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Hinsichtlich der Gebühren für die Erstattung der BPG gibt´s mittlerweile diesen Hinweis (gerade per Mail bekommen)

"Dear ...,

Thank you for verifying your banking details. Please be advised that this has been forwarded to our Accounting Department for processing. Please be advised that the reimbursement does not included any handling charges.
Again, please accept our apologies for this inconvenience.
We greatly appreciate your patience on this matter.

Best regards,

...."

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bei meiner Bank wurden heute 10,- Euro berechnet für den Zahlungsempfang. Ja dann isses halt so. :)

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich habe auf die letzten beiden Claims keine Antwort mehr erhalten, sehr verwunderlich..

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Die genannte Seite scheint bei IHG (wie mittlerweile ein paar weitere andere) blacklisted für die BRG zu sein.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Wow, Antwort innerhalb von 12h.

Aber kein "we have verified your rate and confirm...", lediglich ein "we have contacted the hotel and requested your reservation to be adjusted to 1st night free". Ist also noch nicht wirklich durch, oder wie?

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wow, Antwort innerhalb von 12h.

Aber kein "we have verified your rate and confirm...", lediglich ein "we have contacted the hotel and requested your reservation to be adjusted to 1st night free". Ist also noch nicht wirklich durch, oder wie?

Doch. Es kommt nur drauf an, ob Vorauskasse oder auf 0 gestellt wird.

• Like
Reaktionen: zolagola

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Die genannte Seite scheint bei IHG (wie mittlerweile ein paar weitere andere) blacklisted für die BRG zu sein.

Wie erfahre ich denn, ob eine Seite bei IHG auf der "Blacklist" steht? Bekomme ich dann keine Antwort mehr? Oder wird grundsätzlich jeder Claim mit der "schwarzen" Vergleichsseite abgelehnt?

Würde ja zur Intransparenz der BRG passen. ;)

• Like

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
bei Seiten die auf der "Blacklist" stehen kommt keine Antwort und es wird behauptet das niemals ein Claim eingereicht wurde. Ist schon ein mehr als Grenzwertiges verhalten. Mein Tip hierfür: einfach den Claim direkt als Mail an das BRG Desk schicken ;)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Meine Antwort kam auch nach etwa 12 Stunden. Allerdings negativ, weil man auf der Vergleichsseite eine andere Rate für das gleiche Hotel findet, wenn man unter "Destination" "$Ort" sucht als wenn man nach "$Ort Airport" sucht. Das hab ich so auch noch nie gesehen und auch ein bisschen gebraucht, um drauf zu kommen. Mal gucken, ob sie es nach meiner Erklärung inkl. Screenshot nochmal ändern.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Meine Antwort kam auch nach etwa 12 Stunden. Allerdings negativ, weil man auf der Vergleichsseite eine andere Rate für das gleiche Hotel findet, wenn man unter "Destination" "$Ort" sucht als wenn man nach "$Ort Airport" sucht. Das hab ich so auch noch nie gesehen und auch ein bisschen gebraucht, um drauf zu kommen. Mal gucken, ob sie es nach meiner Erklärung inkl. Screenshot nochmal ändern.

Berichte mal, wie es bei dir mit dem Screenshot geklappt hat.

Bei mir können sie das Hotel auf der Vergleichsseite noch nichtmal finden, habe jetzt eine ausführliche Anleitung mit mehreren Screenshots geschickt. Mal sehen ob das klappt - wenn nicht buche ich neu.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Berichte mal, wie es bei dir mit dem Screenshot geklappt hat.

Bei mir können sie das Hotel auf der Vergleichsseite noch nichtmal finden, habe jetzt eine ausführliche Anleitung mit mehreren Screenshots geschickt. Mal sehen ob das klappt - wenn nicht buche ich neu.

Ist halt schon morgen der Stay, könnte knapp werden...

• Like