IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
ANZEIGE
Joa, hatte die letzten Tage auch einige falsche Ablehnungen, nur fehlen bei mir noch die positiven Meldungen ;-)

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
In der letzten Woche wurde mir ein deutsches CP vier Mal abgelehnt. Zweimal verschwand die Rate von der Vergleichsseite und zweimal wurde auf Preisgleichheit verwiesen. Mein Eindruck war, dass CP hat sich gegen den validen Claim jedesmal gewehrt und auf die Vergleichsseiten eingewirkt bzw. die Zimmerrate gesenkt. Die Bearbeitungszeit lag zwischen 16 und 20 Stunden.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
In der letzten Woche wurde mir ein deutsches CP vier Mal abgelehnt. Zweimal verschwand die Rate von der Vergleichsseite und zweimal wurde auf Preisgleichheit verwiesen. Mein Eindruck war, dass CP hat sich gegen den validen Claim jedesmal gewehrt und auf die Vergleichsseiten eingewirkt bzw. die Zimmerrate gesenkt. Die Bearbeitungszeit lag zwischen 16 und 20 Stunden.
Hannover?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Wenn auch die Bearbeitung der Claims immer wieder mal grottig ist: Die Überweisung kam dieses mal schnell! Stay am 18.7, Gutschrift auf meinem Bankkonto 31.7.

:resp:

Bei mir war heute ebenfalls eine Überweisung für einen Aufenthalt vom 11.07. auf dem Konto.

Leider hat die DKB für diese Überweisung Gebühren berechnet. Als Begründung wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Auftraggeber die Gebühren nicht übernommen hat. Ich solle beim Auftraggeber nachfragen.

Bisher wurden mir bei allen Gutschriften von Six Continents Club noch nie Gebühren berechnet. Hatte schon jemand den Fall, dass eure Bank für den Empfang einer Auslandszahlung Gebühren berechnet hat? Habt ihr bei IHG reklamiert und wie war die Reaktion?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bei mir war heute ebenfalls eine Überweisung für einen Aufenthalt vom 11.07. auf dem Konto.

Leider hat die DKB für diese Überweisung Gebühren berechnet. Als Begründung wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Auftraggeber die Gebühren nicht übernommen hat. Ich solle beim Auftraggeber nachfragen.

Bisher wurden mir bei allen Gutschriften von Six Continents Club noch nie Gebühren berechnet. Hatte schon jemand den Fall, dass eure Bank für den Empfang einer Auslandszahlung Gebühren berechnet hat? Habt ihr bei IHG reklamiert und wie war die Reaktion?

Wie hoch ist denn der Betrag? Ich würds einfach "lassen" wenns nicht grad 30 Euro ö.ä. sind...

Ähnlich wie Errorfares: Möglichst nicht auffallen ;) Wenn dein Name erstmal bekannt ist, dann kanns schwierig werden mit Claims.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Wie hoch ist denn der Betrag? Ich würds einfach "lassen" wenns nicht grad 30 Euro ö.ä. sind...

Ähnlich wie Errorfares: Möglichst nicht auffallen ;) Wenn dein Name erstmal bekannt ist, dann kanns schwierig werden mit Claims.

Die DKB verlangt für Zahlungseingänge außerhalb des EWR-Raums eine Gebühr in Höhe von 12,50 EUR. Andere Banken haben andere Gebühren. Vielleicht gibt es ja eine Bank, die für Zahlungseingänge außerhalb EWR keine Gebühren erhebt. Das wäre dann die favorisierte "BRG-Bank", sofern das Girokonto kostenlos ist. :p

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Ich kann mich ebenfalls nicht beschweren, vor etwa genau 30 Stunden einen Claim für das HI Wall Street für Mai 2015 eingereicht.

Das Hotel hat vor ein paar Stunden glücklicherweise die Rate intern genullt - wer noch zwischen Mitte Dezember 2014 und Juni 2015 ein Hotel in New York braucht, sollte am besten umgehend claimen, da das Hotel in dem Zeitrahmen nur Flexraten hat (y)

Kann mich über die BRG definitiv nicht beschweren - 14 Nächte sind bereits abgeschlafen (3 Flexraten auf HOUSE USE COMP musste ich wegen FTCs bzw. geändertem Reiseplänen canceln), 4 FREE Nights (San Mateo, Paris, Secaucus (New Jersey), Manhattan) sind nun noch offen :)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das Hotel hat vor ein paar Stunden glücklicherweise die Rate intern genullt - wer noch zwischen Mitte Dezember 2014 und Juni 2015 ein Hotel in New York braucht, sollte am besten umgehend claimen, da das Hotel in dem Zeitrahmen nur Flexraten hat (y)

Kann mich über die BRG definitiv nicht beschweren - 14 Nächte sind bereits abgeschlafen (3 Flexraten auf HOUSE USE COMP musste ich wegen FTCs bzw. geändertem Reiseplänen canceln), 4 FREE Nights (San Mateo, Paris, Secaucus (New Jersey), Manhattan) sind nun noch offen :)

Wenn ich claim, dann doch sicher nicht ein HI :D

Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Wenn ich claim, dann doch sicher nicht ein HI :D

Snob :p

Ich claime, was mir am besten passt. Letzte Woche sogar ein HIX (und je 1 CP und IC)... Hat jmd. einen Tipp für das Indigo HKG? Ich bin dort 5 Nächte ubd da wäre die erste kostenfrei doch recht nett... Das einzig günstigerere war nicht in HKD und bei zuji und Co wurde ich nicht fündig.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nachdem ich auf meinen letzten Claim, 3 Tage vor Anreise gar keine Antwort mehr bekam und nun auch schon ca 50 Stundne warte, muss man wohl erkennen, dass man mehrere Tage , oder Wochen vorher einreichen muss.

Doch ist doch klar, dass eine günstigere Fremdrate die 60 Stunden vor Ankunft noch buchbar ist, bestimmt nicht mehr am Tag der Anreise gilt.

Hatte den letzten bestätigten Fall, vor ca 1 Jahr.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Und wenn man einen Antrag einreicht wird das Angebot der Vergleichsseite natürlich schnell rausgenommen...(n)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ihr wisst schon, dass es auch Buchungsseiten gibt, die Tages- und Uhrzeitabhängig ihre Angebote steuern? Das heisst es ist defintiv möglich, dass ein Angebot plötzlich verschwindet und wieder auftaucht.

Wurde auf FT schon ausgiebig diskutiert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Meine (erste) Erfahrung mit der BRG:

IC FRA: 1. Claim Versuch von Dienstag wurde abgelehnt, 2. Claim mit neuer Buchung 1 Tag später aktzeptiert. Alles unter 24 Std Reaktionszeit.

Samstag war dann Anreise (zum WM Spiel GER - GHA) und die Rate war nicht umgestellt. Es gab sogar ein Upgrade von Club Room in eine Club Suite (ich bin KEIN IHG Member).

Beim Check Out die Rate Bar bezahlt. Dann per E-Mail an das Support Desk darauf hingewiesen, das nicht umgestellt wurde und man bat mich um Mitteilung der Bankverbindung.

Heute - exakt 8 Wochen nach Erhalt der E-Mail das innerhalb von 6-8 Wochen überwiesen wird - ist das Geld verbucht wurden.

DANKE IHG :-D

• Like
Reaktionen: alexanderxl