IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
ANZEIGE
Man darf ja nur einen claim pro Woche einreichen... Zählt die Woche dann ganz normal von Montag bis Sonntag Nacht oder muss immer eine Woche dazwischen liegen? Habe für Samstag Nacht einen claim und würde sonst mein Glück für Paris am Montag versuchen

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Du darfst soviele Claims einreichen wie du willst. Genehmigt wird aber nur einer pro Woche in einem Umkreis von 80km. Also Montag in Berlin, Dienstag in München, Mittwoch in Paris geht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das sind Spinner. Nach x Ablehnungen weil die auf der Seite keine Raten finden können kommt jetzt das:

We have verified the website www.q****.com. Unfortunately, we will not be able to extend the guarantee to your reservation because the website is a search engine wherein it only searches for online travel agencies offering rates for a specific hotel and present it as s list. After choosing the rate, it will re-direct guest to the actual website wherein the rate can be booked. In this case, when we tried to book the rate, we were re-directed to a different webpage wherein we were asked to log in before proceeding to book the rate. In this case, this website will automatically be invalid or not valid for Best Price Guarantee as this is a membership website wherein you need to log-in first before you will be allowed to book any hotel or rate. Please be advised that a valid competing website should be available to the general public and not asking guest to log-in or do extra steps to book the rate. On IHG websites, anyone can book a room without logging in or entering any passwords to book. An example of a valid competing website is Reise und Hotel buchen sowie billig Fliegen - Urlaub mit Expedia.de, www.priceline.cometc.

Da muss man sich 100% nicht einloggen, nicht registrieren, kein Passwort eintippen... Ja es ist eine Art Suchmaschine, man kann dort aber direkt buchen. Man muss dort genau 1 mal klicken um seine Buchungsdaten eintragen zu können, die Preise sieht man sogar ohne klick.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie rechnen die aktuell die Währungen um bei Erstattungen? Früher gabs n Scheck + 10%, jetzt gibts überweisungen. Aber was wenn man ein Euro Konto hat aber die Übernachtung weder in Euro noch in USD bezahlt wurde? Gibts dann die Überweisung in Euro + ein paar % für die Währungsumrechnung?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
Konnte das ic Paris Le grand erfolgreich claimen (Prestige suite) jetzt mal abwarten ob sie auf 0 setzen oder sie später überweisen

nachtrag: gerade eine Email bekommen, dass auf 0 Euro gestellt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Schon mal jemand eine Erstattung vom IC Park Lane in London bekommen? Dachte eigentlich dass die umstellen, aber diesmal pustekuchen ...

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Schon mal jemand eine Erstattung vom IC Park Lane in London bekommen? Dachte eigentlich dass die umstellen, aber diesmal pustekuchen ...

Ich wiederhole mich gerne von weiter oben: Es gibt keine Regel, dass ein Hotel immer oder nie umstellt. Das kommt auf mehrere Gegebenheiten an.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
CP Berlin, 1 Nacht gebucht und erfolgreich geclaimt. Ist aber noch nicht auf 0 gestellt.
Würde ich das trotzdem als Stay angerechnet bekommen?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
903
48
DRS
Hab jetzt mal wieder nach langer Zeit ein Claim eingereicht.

Wurde mit einer - meiner Meinung nach - fadenscheinigen Erklärung abgelehnt. Ich hatte was in der Gesamtsumme günstiges gefunden. Grund war dann, der Zimmerpreis ohne Steuer war gleich. Auch der müsste, so wie auch der Gesamtpreis unter dem IHG Preis liegen.

Vielleicht kann mir hier jemand - gern per PN - mal etwas mit Vergleichsseiten auf die Sprünge helfen. Meine bisherigen Seiten haben für die USA nun alle brav die gleichen Zimmerpreise (ohne Steuer). Suche in ORD und TPA und Bereich MIA. Ebenfalls für AMS eine Nacht.

Danke & Grüße

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Drei Claims angefragt. Einer (Peking, HIX) ging durch, bei zwei anderen kann man auf den Philippinen angeblich nicht die Rate auf booking.com sehen obwohl sie auch jetzt noch verfügbar ist....

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Kurze Zusammenfassung eines (insgesamt) sehr angenehm verlaufenen Claims:

Halb 1 Nachts einen Claim für das InterContinental Park Lane in London eingereicht, halb 4 als anerkannt besätigt, morgens um 10 die Mail dass die Rate nicht angepasst werden kann und die Abfrage der üblichen Details für die Überweisung. So weit so normal.

Nachmittags um 15 Uhr war die Rate dann plötzlich doch umgestellt... und beim Check In um 20 Uhr gab's noch ein Upgrade auf die Luxury Suite! =;

Und das Ganze war nebenbei noch an einem der wahrscheinlich teuersten Wochenenden des Jahres in London (wg. Marathon). (y)

Danke IHG - ihr seid toll! :yes:

• Like
Reaktionen: Bigbo55 und kexbox

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Wie lange dauert das in der Regel bis die Rate umgestellt bzw. Abgelehnt wird?
Hab Samstag gegen 23 Uhr gebucht und claim eingereicht, in der gleichen Nacht kam die Anerkennung des Claims. Bis jetzt hab ich noch nichts wieder gehört.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Dafür gibt es keine Regel.
Manche Hotels stellen überhaupt nicht um und Du bekommst das Geld, auf Anforderung 6-8 Wochen später, zurück. Andere Hotels stellen zwischen 1-2 Tage nach Buchung und bis kurz vor Anreise um.

Wichtig ist nur das die BRG bestätigt ist, der Rest ist einfach Roulette bzw. egal.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das Bankkonto für die Rückerstattung muss auf den Namen und die Adresse des Gastes lauten, sonst wollen die nicht überweisen. Beim Bankkonto brauchen sie unbedingt eine Straßenangabe der Bank, ich will mal wissen wo man die bei div. Banken herkriegen soll da z.B. die Postbank Köln keine Adresse angibt. Einen Scheck würden sie nur ohne Aufschlag für Bearbeitungskosten ausstellen.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
Also bei mir dauert es immer mehr als sechs Wochen, bis die Überweisungen getätigt werden und dann eigentlich auch immer nur nach diversen emails ;)