IHG "The Big Win Promotion"

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Habe mal so überlegt, ob es evtl lohnen, würde Nächte zu buchen, die man gar nicht braucht und nutzt,
also im sinnvollsten ist immer, man verlegt Nächte, die man sonst in einem anderen Hotel verbracht hätte, wegen dieser tollen Aktion zu IHG.

Ansonsten gibt Hotels (Holiday Inn Express) die man manchmal als 2 für 1 für 29,50 buchen kann, auch inkl. Samstag -also dann für 59, und auch Holiday Inn (NICHT Express) auch 2 für 1 für 26 bis 29,50. also dann ab 52 Euro.
Somit könnte man für 111 Euro 4 Nächte zusammen bekommen, an 2 Samstagen, 2 brands und 2 Buchungen über IHG webside. Das sollte, wenn die Hotels auch tatsächlich, wie es die meisten tun, auch 2 Tage jeweils gutschreiben, für die Big win Promotion ausreichen.
Dann gehen wir vorsichtig von 20,000 Punkte für den ersten Stay aus (wer lange keine codes mehr genutzt hat, wird mehr bekommen) und für den zweiten Stay, wenn man nochmals alle Codes eingibt, weil eben einige nicht zusammen gehen , mind 10,000 - eher 15,000- sind dann 35,000 und die 50,000 aus der BigWin.
Das wären dann mind 85,000 Punkte, eher 90,000 bis 95,000 für 111 Euro!

Für die Punkte gibt es jedes IC für mind eine Nacht, und noch eine weitere Nacht in einem etwas preiswerterem Hotel.

Oder, eben gerade für die, die bisher kaum bei IHG waren, man nutzt die Punkte für Points Breaks- dann sind das mind 18 Tage. Und da gab es schon die Intercontinental in den letzten 2 bis 3 Jahren in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Wien und Budapst und sicher noch viele andere!

Diese Aktion ist besser als, die bei Marriott oder früher bei IHG wo es bei zwei Buchungen eine Nacht gratis gab!

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Grundsätzlich nein, da diese nicht als qualifizierte Nächte gelten und somit auch keine Punkte bringen.
Öhm....aber die Kohle streichen die ganz fröhlich ein? Es geht nicht um einen fullflex-Tarif, sondern um einen mit Vorkasse. Sozusagen bereits bezahlt und bei NoShow dankend einbehalten.
Immer noch 0 Punkte und non-Qualifying?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Somit könnte man für 111 Euro 4 Nächte zusammen bekommen, an 2 Samstagen, 2 brands und 2 Buchungen über IHG webside. Das sollte, wenn die Hotels auch tatsächlich, wie es die meisten tun, auch 2 Tage jeweils gutschreiben, für die Big win Promotion ausreichen.
Einen kleinen Fehler hat deine Rechnung, denn im Angebot für Neukunden werden 3 Brands benötigt, um das Ziel der Big Win Promo zu erreichen. Also sind mindestens 3 Stays notwendig. :idea:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
Einen kleinen Fehler hat deine Rechnung, denn im Angebot für Neukunden werden 3 Brands benötigt, um das Ziel der Big Win Promo zu erreichen. Also sind mindestens 3 Stays notwendig. :idea:
Dadurch wirds natürlich teurer. In meinem Fall werden selbst ca. 500 € (2 Accs) gut investiert, ich rechne insg. mit ca. 200 000 Points, das entspricht 5 Übernachtungen in einem Hotel was sonst nicht unter 350 € p.N. zu bekommen ist, spricht 1750 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
In meinem Account habe ich mehrere Adjusted stays. Diese wurden aber nicht in der Big Win Promo Übersicht als stays gezählt.
Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
In meinem Account habe ich mehrere Adjusted stays. Diese wurden aber nicht in der Big Win Promo Übersicht als stays gezählt.
Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

50% Chance, dass sie bei Kontakaufnahme durch Dich bei Ambassador Service (besser) oder IHG Rewards Club Service händisch nachjustiert werden.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Du brauchst vielleicht 3 Brands und 5 Tagen oder?
Also ein account von einem Verwanten ,der wohl 5 Jahre nichts mehr gebucht hat, der muss 4 Nächte machen 2 brands und 2 Samstage und auch "nur" 2 Buchungen. Deswegen dachte ich , das wäre das, was die meisten hätten die lange keine Buchung mehr haben.
Ich selber muss 25 Nächte, 4 brands 5 Samstage und 14 Buchungen übr IHG - so 65 % habe ich schon.

Günstig ist Frankfurt Airport, machmal auch Messe.....öfter übers We 2 4 1 ab 30 bis ca 40

Extrem günstig ist wohl Leipzig Günthersdorf, aber mit öffetlichen Verkehrsmitteln, ausser Taxi wohl icht erreichbar, auch hier eiige WE ab 26 2 4 1, und Berlin Flughaften Garde Str... ab so 32 Euro 2 für 1.
Köln Mühlheim und Düsseldorf jeweils Hix, ist auch noch manchmal ,aber seltener ab 32,50 / bis 39,50 möglich.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Du brauchst vielleicht 3 Brands und 5 Tagen oder?
Also ein account von einem Verwanten ,der wohl 5 Jahre nichts mehr gebucht hat, der muss 4 Nächte machen 2 brands und 2 Samstage und auch "nur" 2 Buchungen.
Ich habe meinen Account ja jetzt kürzlich erst eröffnet und brauche 4 Nächte, 3 Brands, 2 Samstage, 2 Buchungen und dachte Du sprichst in deinem Post weiter oben von neu eröffneten Accounts, wenns natürlich um einen bestehenden Account geht, kann das Angebot auch anderst sein.

Günstig ist Frankfurt Airport, machmal auch Messe.....öfter übers We 2 4 1 ab 30 bis ca 40
Gibts denn da Erfahrungswerte, ob bei so günstigen 2 4 1 Raten beide Nächte gewertet werden?

• Like

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
726
187
HAM

Extrem günstig ist wohl Leipzig Günthersdorf, aber mit öffetlichen Verkehrsmitteln, ausser Taxi wohl icht erreichbar, auch hier eiige WE ab 26 2 4 1, und Berlin Flughaften Garde Str... ab so 32 Euro 2 für 1.
Köln Mühlheim und Düsseldorf jeweils Hix, ist auch noch manchmal ,aber seltener ab 32,50 / bis 39,50 möglich.

Aber vorher sicherstellen ob die billigen Deals auch das Live-the-City-Life Kriterium erfüllen da sonst noch zusätzliche Stays dazukommen. In meinem Fall muss ich lediglich die Herausforderung der zwei Samstag-Übernachtungen privat erfüllen, den Rest bekomme ich über sowieso dienstlich anstehende Aufenthalte abgehakt. Hab mich schon gefreut dass ich dafür zwei tatsächlich benötigte und privat bezahlte Nächte in Frankfurt und Hamburg "einsetzen" kann und dank der unterschiedlichen Städte auch gleich den Punkt City-Life abhake. Aber nach einem Blick auf die Hotel-Liste kommen für City-Life in Deutschland nur Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und München in Frage. Falls diese Liste nicht auch bei jedem individuell sein sollte kommt man mit Leipzig oder Köln bzw. ich mit Hamburg nicht weiter. Daher habe ich an einem Samstag Abend einen Abstecher von der Autobahn über das Düsseldorfer (= Ratinger) Airport-HI gemacht. Dort habe ich für Umweg und "Check-In" mit sofortiger Rechnungsbezahlung weniger als 30 Minuten Zeit und knapp 40 Euro investiert und dafür sowohl den Samstags- als auch den Städte-Punkt eingefahren - kann aber nicht sagen wie das Zimmer in Ratingen aussieht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
" Live-the-City-Life Kriterium", Krummstein was ist das?

Tja also offiziell soll man ja bei der 2 für 1 Rate nur eine Nacht gutgeschrieben bekommen, aber ich habe fast immer zwei bekommen. Selten mal gar es erst keine Punkte, aber nachdem man nachgehakft hatte, gab es dann endlich die 2 Nächte. Garantieren kann man das natürlich nicht.
Aber wenn man 3 Brands braucht in 4 Tagen, dann bringen ja 2 x 2 für 1 nicht unbedingt einen Vorteil, ausser. dass man 2 Tage beide Hotels nutzen kann.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc

Tja also offiziell soll man ja bei der 2 für 1 Rate nur eine Nacht gutgeschrieben bekommen, aber ich habe fast immer zwei bekommen. Selten mal gar es erst keine Punkte, aber nachdem man nachgehakft hatte, gab es dann endlich die 2 Nächte. Garantieren kann man das natürlich nicht.
Aber wenn man 3 Brands braucht in 4 Tagen, dann bringen ja 2 x 2 für 1 nicht unbedingt einen Vorteil, ausser. dass man 2 Tage beide Hotels nutzen kann.

Sorry aber das ist wieder mal sooo ein Quatsch was Du hier von Dir gibst!

Live-the-City-Life ist ein Teil der Promotion über die es hier eigendlich geht -> Zur Erinnerung "The Big Win Promotion"!
Das hat mit irgendwelchen 2-4-1 Raten irgendwo überhaupt nix zu tun!

Au0erdem hat der User Krummbein ja sowieso genau erläutert worum es geht?

Zitat: "Aber nach einem Blick auf die Hotel-Liste kommen für City-Life in Deutschland nur Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und München in Frage. Falls diese Liste nicht auch bei jedem individuell sein sollte kommt man mit Leipzig oder Köln bzw. ich mit Hamburg nicht weiter"

Irgendwie ist Dein "Fachwissen" als Premiummember diverser Hotelketten schon sehr gering obwohl Du Dich ja schon sehr gerne darauf berufst?

Nix für Ungut aber manchmal ist weniger (posten) einfach doch mehr! :censored:

Gute Nacht aus München
Markus

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
726
187
HAM

Zur Frage: u.A. bei Beitrag 236 hast Du Dich für die Klarstellung zu Live the City Life noch bedankt. Scheinbar haben hier einige 7 Herausforderungen verpasst bekommen, andere weniger. Wenn Du diesen Punkt nicht abarbeiten musst dann kannst Du mit meinem vorherigen Beitrag natürlich eher weniger anfangen. In dem Fall einfach ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Lieber Markus, (Mark.Dragon),

Hatte doch gehofft, dass solche unverschämten Postings der Vergangenheit angehören, nachdem hier vor wenigen Tagen solche unnötigen Postings, die überhaupt keinen Sinn ergeben, weggeschoben wurden!

Wenn hier einige bestimmte City Vorgaben haben, dann mag das für Euch so sein! Aber das trifft ja eben nicht auf die meisten User zu! Jedenfalls habe ich da keine Vorgabe als Platium Royal Ambassador und die hier genannten Verwandten von mir auch nicht!
Im Übrigen war "live-the-City-Life" hier schon lange , in diesem Zusammenhang kein Thema mehr!
So schön sich diese Redewendung anhören mag, selbsterklärend ist das nicht.

Ich möchte von keinem hier beschimpft werden, weil ich eine Frage stelle, und das kann ich in einem vernüftigem Forum wie es VielfliegerTreff ja ist, auch erwarten. Deine Aussagen sind frech, unnötig und führen sie nichts!

Auch habe ich mich niemals auf mein "vermeidliches" Wissen berufen! Ich kann jederzeit zugeben, dass ich etwas nicht weiss, aber andere das wissen.

Doch das ist alles überhaupt kein Grund für diese Unflätigkeiten, die du hier zum widerholte male bringst!

Du kannst dich mit deinen Voraussetzungen beschäftige, auch andere, doch es ging hier bei den 2 für 1 Stays und den genannten Städten nie darum, dass hier jemand auch Vorgaben hatte bestimmte Städte zu bewohnen!

Mark.Dragon, kannst du meine Postings einfach nicht lesen?

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Aber viel leicht gewinnt man so ja auch Neukunden hinzu? Meine Wenigkeit hat seitdem 3 Aufenthalte auf dem Konto, die sonst vielleicht woanders gebucht worden wären.

das kann man auch subtiler machen (Hilton mit der Gold Challenge, usw.). Bei IHG sagt man zu Jahresbeginn nicht leise Servus, sondern laut "Haut euch über die Häuser", und mit September kommt man dann angekrochen und nimmt jeder, der drei Dollar für einen Stay ausgibt, und macht im zum Elite.

• Like

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.385
469
DUS, AMS, FRA
Eben kamen die letzten Punkte. Somit ist die Promo für mich abgeschlossen und erfolgreich beendet.

Vielen Dank an IHG. Hat Spaß gemacht.

• Like

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
821
unweit LSTA
Bei mir wurde nun auch alles gutgeschrieben.

Insgesamt 50'100 Punkte für 4 stays
- try one and done: 1'000 - erste Buchung
- Stay more & earn more: 4'000 - 4 Nächte insgesamt
- explore our brands: 10'000 - 3 brands
- book with us : 2'000 - 2 separate Buchungen (online)
- survey the win: 100 - Umfrage
- win in a weekend: 8'000 - 2 Samstag Nacht Aufenthalte
- win big: 25'000 - all of the above
Summe: 50'100

Sehr schöne Sache... dank der einen oder anderen Promo hab ich nun schön Punkte gesammelt.

• Like