Und könnte bitte jemand bestätigen, dass es für die 2-4-1 Raten wirklich Punkte gibt?
Dazu gibt es hier einen speziellen Thread! Bitte lese diesen, da haben verschiedene Leute ihre verschiedenen Erfahrungen dar gestellt!
Ich fasse es mal in Verbindung mit meinen Erfahrungen zusammen!
Die meisten Hotels geben Punkte und 2 qualifizierte Nächte! Sollte das einmal nicht geschehen, bekommt man auch bei Anfrage dann doch oft noch die Punkte.
Offizielle Aussagen von IHG ist wohl, es gibt nur eine qualifzierte Nacht und Punkte.
Aber es soll auch einigen gesagt worden sein, dass es bei der 241 Rate keine Punkte gibt.
Auch bei mir persönlich weigerten sich die beiden Essener Holiday Inns statthaft mir Punkte oder qualifzierte Nächte dafür zu geben!
Jeweils Punkte und qualifzierte Nächte habe ich in den letzten ca 1 bis 2 Jahren in folgenden Hotels bekommen: IC Berlin, CP Hannover, HiX Frankfurt Messe, HIX Düsseldorf, HIX Köln Mühlheim, Holiday Inn Hamburg, am Deich, Frankfurt South, Hi Frankfurt aiport (HIX Airport weiss ich nich) Hi Berlin airport, HIX Dortmund!
Im Hix Berlin Stresemannstrasse musste ich die Punkte und Nächte bei IHG nachfordern, die mir nach der zweiten Mail dann auch Punkte und 2 qualifizierte Nächte gegeben haben.
Das ist natürlich keine Garantie und es kann durchaus sein, dass nun einzelne Hotels keine Punkte und Nächte mehr geben. Doch da bei der Buchungsmaske für 241 die Punktevergabe NICHT ausgeschlossen ist, sollte es grundsätzlich schon offiziell Punkte geben.
Bei der 30% Rate ist extra die Punkte- und Nächtevergabe gemäss IHG-Rewards ausgeschlossen.