IHG "The Big Win Promotion"

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Bei mir wurde nun auch alles gutgeschrieben.

Insgesamt 50'100 Punkte für 4 stays
- try one and done: 1'000 - erste Buchung
- Stay more & earn more: 4'000 - 4 Nächte insgesamt
- explore our brands: 10'000 - 3 brands
- book with us : 2'000 - 2 separate Buchungen (online)
- survey the win: 100 - Umfrage
- win in a weekend: 8'000 - 2 Samstag Nacht Aufenthalte
- win big: 25'000 - all of the above
Summe: 50'100

Sehr schöne Sache... dank der einen oder anderen Promo hab ich nun schön Punkte gesammelt.

Nehme an, du hast sonst in den letzten ca 12 Monaten keine IHG Nacht bebucht gehabt, oder?

Würdest du denn mal so sagen, wieviel Punkte du jetzt insgesamt, inkl. der Punkte durch Aktionen und so, durch die Übernachtungen bekommen hast? Und was hast du dafür in etwas ausgegeben!

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
821
unweit LSTA
Ich hatte insgesamt 4 Naechte, 1 x HiX, 1 x CP, 1 x Candlewood Suites und 1 x HI. Insgesamt irgendwo um die 100 Average room Rate denke ich. Musste aber eh uebernachten, daher war es nur ein Verschieben.

Beim letzten Stay (CP ZRH) hab ich ein paar der im o.a. thread genannten codes probiert - hat mir ca 4'000 Punkte on top gebracht.

Hope this helps

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich hatte insgesamt 4 Naechte, 1 x HiX, 1 x CP, 1 x Candlewood Suites und 1 x HI. Insgesamt irgendwo um die 100 Average room Rate denke ich. Musste aber eh uebernachten, daher war es nur ein Verschieben.

Beim letzten Stay (CP ZRH) hab ich ein paar der im o.a. thread genannten codes probiert - hat mir ca 4'000 Punkte on top gebracht.

Hope this helps

Ach so, du hast erst nicht mitbekommen, dass es auch noch so viele andere Codes gibt, die in der Regel mindestens 15tsd für die erste Nacht einbringen!

Aber ist so auch noch gut, nur dann wäre es noch viel besser gewesen!

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
590
55
CGN
Ach so, du hast erst nicht mitbekommen, dass es auch noch so viele andere Codes gibt, die in der Regel mindestens 15tsd für die erste Nacht einbringen!

Aber ist so auch noch gut, nur dann wäre es noch viel besser gewesen!

Vielen Dank übrigens noch einmal!
Neben der Big Win Promotion, werde ich bei meinen letzten 4 Stays in diesem Jahr mit Sicherheit 40.000 - 50.000 zusätzliche Punkte mitnehmen können.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
also die promo ist der knaller.in verbindung mit big win und den codes komme ich bei ca. 400 euro einsatz auf 5 naechte und 170.000 punkte.
ist schon krass die promo, die letzten stays von mir hatten mir je stay ca. 22.000 punkte eingespuelt.

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
25k für eine Nacht im HIX (y)
Leider scheint bei mir aber die Big Win nicht zu funktionieren. Obwohl ich einig Punkte bereits geschafft habe (z.B. 4 Online Buchungen) oder auch die HIX Übernachtung, habe ich keine zusätzlichen Punkte aus der Big Win Promo erhalten. Die 25k kommen aus den anderen Promos

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ich muss leider dumm fragen, weil ich dazu noch keine eigenen Erfahrungen gemacht habe: Gibt es bei Buchung der AAA-Rate Punkte und zählen solche Raten auch für die vorliegende Promo?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
25k für eine Nacht im HIX (y)
Leider scheint bei mir aber die Big Win nicht zu funktionieren. Obwohl ich einig Punkte bereits geschafft habe (z.B. 4 Online Buchungen) oder auch die HIX Übernachtung, habe ich keine zusätzlichen Punkte aus der Big Win Promo erhalten. Die 25k kommen aus den anderen Promos

Bei mir wurden die Big Win Punkte drei, vier Tage nach den Punkten für den Stay selbst gutgeschrieben. Einfach mal ein paar Tage warten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Und könnte bitte jemand bestätigen, dass es für die 2-4-1 Raten wirklich Punkte gibt?

Dazu gibt es hier einen speziellen Thread! Bitte lese diesen, da haben verschiedene Leute ihre verschiedenen Erfahrungen dar gestellt!

Ich fasse es mal in Verbindung mit meinen Erfahrungen zusammen!

Die meisten Hotels geben Punkte und 2 qualifizierte Nächte! Sollte das einmal nicht geschehen, bekommt man auch bei Anfrage dann doch oft noch die Punkte.
Offizielle Aussagen von IHG ist wohl, es gibt nur eine qualifzierte Nacht und Punkte.
Aber es soll auch einigen gesagt worden sein, dass es bei der 241 Rate keine Punkte gibt.
Auch bei mir persönlich weigerten sich die beiden Essener Holiday Inns statthaft mir Punkte oder qualifzierte Nächte dafür zu geben!

Jeweils Punkte und qualifzierte Nächte habe ich in den letzten ca 1 bis 2 Jahren in folgenden Hotels bekommen: IC Berlin, CP Hannover, HiX Frankfurt Messe, HIX Düsseldorf, HIX Köln Mühlheim, Holiday Inn Hamburg, am Deich, Frankfurt South, Hi Frankfurt aiport (HIX Airport weiss ich nich) Hi Berlin airport, HIX Dortmund!

Im Hix Berlin Stresemannstrasse musste ich die Punkte und Nächte bei IHG nachfordern, die mir nach der zweiten Mail dann auch Punkte und 2 qualifizierte Nächte gegeben haben.

Das ist natürlich keine Garantie und es kann durchaus sein, dass nun einzelne Hotels keine Punkte und Nächte mehr geben. Doch da bei der Buchungsmaske für 241 die Punktevergabe NICHT ausgeschlossen ist, sollte es grundsätzlich schon offiziell Punkte geben.
Bei der 30% Rate ist extra die Punkte- und Nächtevergabe gemäss IHG-Rewards ausgeschlossen.

• Like
Reaktionen: yawnie und Matzinger

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
also die promo ist der knaller.in verbindung mit big win und den codes komme ich bei ca. 400 euro einsatz auf 5 naechte und 170.000 punkte.
ist schon krass die promo, die letzten stays von mir hatten mir je stay ca. 22.000 punkte eingespuelt.

Wir sollten das mal differenzierter anschauen. Wer in der Vergangenheit eine geringe bis mittlere Zahl von Übernachtungen hatte, darf jetzt aus dem vollen schöpfen. Für alle anderen können die Hürden ganz schön hoch und die Ausbeute recht bescheiden sein.

Mir möchten sie 92.000 Punkte für im besten Fall 22 Stays anbieten. Setzt man einen geringen Übernachtungspreis von 50 Eur an so wären das 1150 Eur oder knapp 1500 USD. Mit dem Trick 17 kann man 100.000 Punkte für 700 USD generieren. Klingt nicht nach einem so tollen Deal, oder? Für 1150 könnte man 12-15 Mal im IC übernachten, als PA/RA mehr Punkte generieren und dem RA Renewal deutlich näher kommen.

yawnie

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Rechnung, dass man soviele Punkte bei Aktionen bekommt, dass es die Ausgaben komplett wett macht, geht wohl selten auf!

Das ist ja auch eigentlich nicht das Ansinnen, auch hier nicht bei unserer Betrachtung. Natürlich wenn man Punkte, ohne Übernachtungen kauft, dann man bekommt man mehr Punkte als wenn man dafür Übernachtungen bucht - ist doch klar.

Es ist ja der Sinn und Zweck, dass man Nächte die man evtl bei anderen Marken oder namenlosen Hotels verbracht hätte, dann bei IHG verbringt.
Wenn man immer den gleichen Gegenwert an Punkten erhalten wollte, als man bezahlt hat, würde sich nicht ein einziger Flug rechnen!

Und bei dieser Aktion, ist es in der Regel so, dass man häufiger so viele Freinächte generieren hat, als man auch bezahlt hat. Das heisst, je gezahlter Nacht im Schnitt eine frei Zusatznacht.

Be denen die lange nicht mehr in einem IHG waren, und die nur 4 Nächte brauchen um 50,000 Punkte zu erhalten, könnte sich evtl lohnen, wenn die 4 Übernachtungen günstig sind und man die 50 tsd für ein sehr teures Haus ausgibt. Das gilt noch mehr, wenn man auch die anderen Promos alle nutzt!

• Like
Reaktionen: yawnie und MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jetzt muss ich mal was fragen. Vielleicht hat ja da schon jemand Erfahrung.

Also ich muss fast soviele Buchungen bei IHG machen wie Nächte, 1 Buchung weniger, aber ich bin jetzt schon 4 im Rückstand, da müsste IHG wohl 2 oder 3 Buchungen nicht gezählt haben!

Hat da schon jemand mitbekommen, ob auch Buchungen für später, also Januar 2014 oder später auch mitgezählt wurden? Oder auch Buchungen, die innerhalb der Promozeit fallen, aber dann auch wieder storniert wurden?

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
726
187
HAM
Streng genommen wird in den T&C zu dieser Aufgabe nur gefordert, dass die RESERVIERUNGEN zwischen dem 1.9. und dem 31.12. zu erfolgen haben. Da sehe ich aber schon eine schwere Debatte mit IHG am Horizont wenn Du mit absolvierten Aufenthalten nach Ablauf der Big Win Promo argumentieren willst.

Probier doch mal den Link http://www.ihg.com/hotels/de/de/reservation/singlereservationsummary?resnum=XXXXXXXXX&lastname=Y (JETZT ist er sauber :D)
Dabei stehen die X (Xs? Xe?) für die Reservierungsnummer und Y für den Nachnamen. Damit kann ich auch aus der Buchungsübersicht verschwundene Reservierungen (weil vergangen bzw. mittlerweile storniert) ansehen. Wie lange das zurück reicht kann ich nicht sagen. Aber bei mir steht da ganz oben:

Vielen Dank. Ihre Reservierung wurde bestätigt.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben direkt bei InterContinental Hotels Group gebucht und kommen deshalb in den Genuss unseres Buchungsvorteils bei uns'

Wenn Deine Reservierungen via IHG in der Promo nicht gutgeschrieben wurden dann mach sicherheitshalber davon einen Screenshot oder druck es aus. Dann hast Du wenigstens etwas in der Hand wenn es in die Reklamierungsrunde geht.

Zuletzt bearbeitet:

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Streng genommen wird in den T&C zu dieser Aufgabe nur gefordert, dass die RESERVIERUNGEN zwischen dem 1.9. und dem 31.12. zu erfolgen haben.

Auf eine diesbzgl. Rückfrage habe ich vor zwei Wochen eine sehr eindeutige Antwort erhalten: Es gelten nur Reservierungen für Aufenthalte innerhalb des Promo-Zeitraumes.
Macht aus technischer Sicht auch Sinn, denn sonst müssten sie im Nachhinein wieder Punkte abziehen falls Reservierungen storniert werden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
726
187
HAM
Hatte ihn im Ansichtsmodus abgeändert. Anfängerfehler. Kopf > Wand. Danke. Auch an Fischköpfle

Zuletzt bearbeitet:

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
Hallo,
kann mir bitte einer sagen, was ich jetzt hier an Punkte bekommen?
Habe Platium Status aber diese Jahr noch keine Übernachtung in einem IHG Hotel gehabt.

Crown Plaza Istanbul
12-15.11.2013

Holiday in Express Rotterdam
Check-in-Datum: Mon, 18 Nov 2013
Check-out-Datum: Sat, 23 Nov 2013

Check-in-Datum: Mon, 09 Dec 2013
Check-out-Datum: Sat, 14 Dec 2013

Check-in-Datum: Mon, 16 Dec 2013
Check-out-Datum: Sat, 21 Dec 2013

könnte noch eine Übernachtung in Salt lake City und San Juan einbringen wenn es sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.092
5.695
SNA
Tzzz...das kommt doch auf den Preis drauf an und steht auf deiner Buchungsbestaetigung. Einfach diesen Wert mal 1,5 multiplizieren und du hast die Anzahle der Punkte welche du garantiert bekommst.