IHG "The Big Win Promotion"

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
ANZEIGE
Wenn du für die Aktion angemeldet bist, werden sie dich mit Punkten zusch...

Habe aufgehört mitzuzählen und darüber nachzudenken

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
Tzzz...das kommt doch auf den Preis drauf an und steht auf deiner Buchungsbestaetigung. Einfach diesen Wert mal 1,5 multiplizieren und du hast die Anzahle der Punkte welche du garantiert bekommst.

Sorry ich habe mich mit ihg noch nie befasst.
Bez. für die Nacht 103€ .
Auf der Buchungsbestätigung in der Email steht nix von punkten.

Bin bei der Aktion angemeldet.

Wollte es nur grob wissen. ob ich 60000 zusammen bekomme um den Status zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet:

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Sorry ich habe mich mit ihg noch nie befasst.
Bez. für die Nacht 103€ .
Auf der Buchungsbestätigung in der Email steht nix von punkten.

Bin bei der Aktion angemeldet.

Wollte es nur grob wissen. ob ich 60000 zusammen bekomme um den Status zu verlängern.

Das wird nicht reichen, IHG hat eine Unterteilung zwischen Status/Prämienpunkte eingeführt..

Allerdings verlängert sich der Status manchmal von alleine..

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Für die Statusverlängerung zählen nur noch die Basispunkte, ohne Platinumbonus und sonstigen Promotions. Es gibt 10 Punkte für jeden ausgegebenen USD (nettopreis). Nehmen wir an Dein Zimmerpreis von 103 EUR ist netto, dann bekommst zu irgendwas zwischen 1300 und 1400 Statuspunkten pro Nacht. Anders gerechnet, um 60,000 Statuspunkte zu bekommen braucht es 6,000 USD Nettoumsatz, was momentan ungefähr 4,400 - 4,500 EUR entspricht.

Andere Möglichkeit Statuspunkte zu generieren sind Raten zu buchen, bei denen schon zusätzliche Bonuspunkte enthalten sind. Diese zählen dann auch zum Statuserhalt.

• Like
Reaktionen: bullenei

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bullenei eigentlich ist das alles mehr als einmal erklärt!

Zuerst bei der Big Win Promotion anmelden. Überlegen ob du mit den geplanten Übernachtungen, alle Vorgaben erfüllen kannst,oder durch eine kleine Änderung- evtl Umzug für einen Tag, die Vorgaben erfüllen kannst.

Dann für alle Promotionscodes anmelden -siehe entweder hier Promocodes oder bei Flyer talk.
Nach dem ersten ,und dritten Stay evtl nochmals alle Codes wieder anmelden.

Wenn ich deine obigen Übernachtungen sehe hast du wohl keinen Samstag dabei, und auch nur 2 Marken!
Die meisten brauchen mind 2 Samstage und 3 Marken.

Das könntest du erreichen wenn du noch zwei Samstage in einem oder zwei hotels buchst, die kein crownplaza und kein Holidayepress sind.

Wenn du das nicht willst, dann bekommst du eben nicht die 50 tsd Punkte aus der Big Win Aktion, aber alle Punkte aus den anderen Promotions, und wohl auch die Punkte aus Big Win, wo du die Vergaben erfüllt hast!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wie schon gesagt wird man nach den offiziellen Regeln nach 50 Nächten oder 60 tsd Punkten (nur Basispunkte) keine Promotionspunkte!
Oder nach 40 Nächten in 4 Marken, da bekam ich meine Bestätigung.

Aber es haben hier doch welche erzählt, dass sie schon nach wenigen Tagen Platinum wurden.

Zwei Verwandte von mir, die vor 5 Jahren oder noch länger mal viele Nächte bei IHG hatten, einer war mal Royal Ambassador, der andere Ambassador,bekommen jedes Jahr, auch ohne eine Nacht, den Status Platinum verlängert!

Die Basispunkte 10 je Dollar sind das wenigste. Also ich habe in meinen ca 68 Nächten bis jetzt nur ca 78 tsd Basispunkte und insgesamt in diesem jahr fast 400 tsd Punkte erhalten.

• Like
Reaktionen: bullenei

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
Also, falls es jemanden interresiert, in folgenden Hotels wurden die Nächte (2f1) komplett angerechnet (Volle Punktezahl + BigWin Promo): CP Wiesbaden ca. 50 € p.N. und HIEX Mechelen 34,90 € p.N.
In CP Wiesbaden kann ich übrigens das Frühstück empfehlen, beim Check in für 12 € (statt 15 €) zu haben.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Dann für alle Promotionscodes anmelden -siehe entweder hier Promocodes oder bei Flyer talk.
Nach dem ersten ,und dritten Stay evtl nochmals alle Codes wieder anmelden.

Das hat bei mir noch nie funktioniert. Ab und zu teste ich das mal an, da kommt dann aber stur das "According to our records, you are already registered for this offer".

Bei welchen hat das bei dir denn funktioniert?

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Das hat bei mir noch nie funktioniert. Ab und zu teste ich das mal an, da kommt dann aber stur das "According to our records, you are already registered for this offer".

Bei welchen hat das bei dir denn funktioniert?

Die 2fache Nutzung des Codes geht eigentlich nicht-da kommt normalerweise auch eine Fehlermeldung-aber es gibt ja die meisten Promos auch noch mit einer anderen No .

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Die Rechnung, dass man soviele Punkte bei Aktionen bekommt, dass es die Ausgaben komplett wett macht, geht wohl selten auf!

Das ist ja auch eigentlich nicht das Ansinnen, auch hier nicht bei unserer Betrachtung. Natürlich wenn man Punkte, ohne Übernachtungen kauft, dann man bekommt man mehr Punkte als wenn man dafür Übernachtungen bucht - ist doch klar.

Es ist ja der Sinn und Zweck, dass man Nächte die man evtl bei anderen Marken oder namenlosen Hotels verbracht hätte, dann bei IHG verbringt.
Wenn man immer den gleichen Gegenwert an Punkten erhalten wollte, als man bezahlt hat, würde sich nicht ein einziger Flug rechnen!

Und bei dieser Aktion, ist es in der Regel so, dass man häufiger so viele Freinächte generieren hat, als man auch bezahlt hat. Das heisst, je gezahlter Nacht im Schnitt eine frei Zusatznacht.

Be denen die lange nicht mehr in einem IHG waren, und die nur 4 Nächte brauchen um 50,000 Punkte zu erhalten, könnte sich evtl lohnen, wenn die 4 Übernachtungen günstig sind und man die 50 tsd für ein sehr teures Haus ausgibt. Das gilt noch mehr, wenn man auch die anderen Promos alle nutzt!

Sorry wenn ich der ganzen Sache so kritisch gegenüber stehe, aber mein Challenge ist jenseits von Gut und Böse:
- ich soll 5 Marken aufsuchen, sprich ich muss es nach Berlin oder UK scahffen um ein Indigo Hotel zu finden
- ich soll 2 Übernachtungen in vorgegebenen Hotels in Usa, Can, Mex absolvieren
- habe ich von den benötigten 4 Samstagen erzählt? Nun ich hatte ein Stay von Mi auf So, der hier nicht gezählt hat, also darf es anscheinend nur Sa auf So sein, weil der Compi das sonst nicht rafft

Da konzentrier ich mich lieber auf die Aktionen, die einfacher zu handeln sind: xxxx Punkte für die nächsten 60-90 Tage, 20k für 15 IC Nächte etc.

Yawnie

• Like
Reaktionen: dipoli

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
- habe ich von den benötigten 4 Samstagen erzählt? Nun ich hatte ein Stay von Mi auf So, der hier nicht gezählt hat, also darf es anscheinend nur Sa auf So sein, weil der Compi das sonst nicht rafft

Da sind die T&Cs allerdings ganz klar auf deiner Seite, denn da heißt es:
Als Samstagsaufenthalt gelten unabhängig von ihrer Länge alle Aufenthalte, die eine Übernachtung an einem Samstag beinhalten. Wenn ein Aufenthalt mehr als 7 Übernachtungen umfasst, entspricht die Anzahl anrechnungsfähiger Samstage der Anzahl der Samstagsübernachtungen während dieses Aufenthalts

Ich kann allerdings verstehen, dass einige, die solche Bedingungen erfüllen müssen wie du, etwas angesäuert sind.

Bei mir werden (falls ich mich nicht völlig vertan habe) insgesamt 4 Nächte, verteilt auf zwei Aufenthalte von Freitag auf Sonntag in einem HIX in Frankfurt und einem HI in München für insgesamt 102k Punkte reichen. Da sage ich halt nicht nein, zumal durch die Flut an Promo-Codes nach meiner vorsichtigen Schätzung nochmal mindestens 30k Punkte dazukommen werden.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
499
271
CGN
In Frankfurt hat es geklappt, dass 2 Aufenthalte in verschiedenen Hotels (HIX Hbf und IC) beide für die Großstadtbedingung angerechnet wurden.
Hat das jemand vielleicht schon in Düsseldorf ausprobiert?

• Like
Reaktionen: jotxl

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich muss 7 Nächte und zwei Samstage machen, und nun kommt hier die Frage: Ich habe 5 einzelne Stays und einen über einen Samstag, das klappt also soweit. Zusätzlich habe ich aber auch eine Buchung über ein ganzes Wochenende (Freitag bis Sonntag). Die Frage ist nun: Zählt das als zwei Nächte? Also, dass ich damit dann auf 7 Nächte komme?

Und zählt es gleichzeitig als Samstag-Stay? Damit ich auch hier die Bedingungen erfülle?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Ja, das zählt sowohl für die Nächte als auch für das Samstag Kriterium, sofern das alles qualifizierende Raten sind also keine Awards oder so.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ne, die sind teuer gekauft, ganz offiziell über die IHG-Seite.

Du, noch eine Frage: Die Nächte müssen nicht zwangsläufig in den USA gemacht werden, oder? Also einige schon, da ich die Städte NYC/DC/SFO und LAX habe, aber wenn ich die bereits hinter mir habe, dann können die anderen Stays auch in Deutschland erfolgen, korrekt?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hm, bei mir zählt offenbar eine Buchung nicht zum "book with us" Ziel mit. Ist die Frage, warum. Die Stays sind beide gleich über die Webseite gebucht, einer wurde gezählt, der andere nicht.
Irgendwelche Ideen hier, woran es liegen könnte? Ähnliche Probleme bei Euch?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Ne, die sind teuer gekauft, ganz offiziell über die IHG-Seite.

Du, noch eine Frage: Die Nächte müssen nicht zwangsläufig in den USA gemacht werden, oder? Also einige schon, da ich die Städte NYC/DC/SFO und LAX habe, aber wenn ich die bereits hinter mir habe, dann können die anderen Stays auch in Deutschland erfolgen, korrekt?

Ja, die zählen genauso.

• Like
Reaktionen: Blue2

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Hm, bei mir zählt offenbar eine Buchung nicht zum "book with us" Ziel mit. Ist die Frage, warum. Die Stays sind beide gleich über die Webseite gebucht, einer wurde gezählt, der andere nicht.
Irgendwelche Ideen hier, woran es liegen könnte? Ähnliche Probleme bei Euch?

Manchmal dauert es ein paar Tage (nachdem es bei RC ist) bis es bei Big Win auftaucht. Sind die Nächte denn schon bei Big Win erfasst, daran kontrolliere ich immer ob alles korrekt ist.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Manchmal dauert es ein paar Tage (nachdem es bei RC ist) bis es bei Big Win auftaucht. Sind die Nächte denn schon bei Big Win erfasst, daran kontrolliere ich immer ob alles korrekt ist.

Sind sie, sonst wäre ich nicht drauf gekommen. Für die "Brand" zählte die Nacht, aber nicht bei "Book with us".

• Like

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
@MrLang
Yo bei mir wurde der letzte Aufethalt nucht erfasst, alles andere schon, verstehe auch nicht warum, hatte heute meinen letzten, bin gespannt was daraus wird.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
In Frankfurt hat es geklappt, dass 2 Aufenthalte in verschiedenen Hotels (HIX Hbf und IC) beide für die Großstadtbedingung angerechnet wurden.
Hat das jemand vielleicht schon in Düsseldorf ausprobiert?

das würde mich auch sehr interessieren. Hab versucht, eine mail an IhgrewardsclubEMEA@ihg.com zu senden, um das zu erfragen, leider kam die mail zurück..

auf FT wird berichtet, dass es bei einigen funktioniert hat, bei anderen nicht...

Zuletzt bearbeitet:

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Da läuft wohl grad gar nichts korrekt...
Habe bereits 2 Anfragen (war wegen einer Rechnung) über die Kontaktseite versended. 1x deutsch und 1x englisch. Außer die Bestätigungsmail und das Versprechen sich zu melden ist gar nichts passiert... :(

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Da läuft wohl grad gar nichts korrekt...
Habe bereits 2 Anfragen (war wegen einer Rechnung) über die Kontaktseite versended. 1x deutsch und 1x englisch. Außer die Bestätigungsmail und das Versprechen sich zu melden ist gar nichts passiert... :(

Wie so oft bei IHG. Meine Anfrage wurde jetzt nach vier Wochen endlich beantwortet

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Kann ich so nicht bestaetigen. Ich hatte in den letzten Wochen bestimmt 4 oder 5 mal Emails an den Ambassador Desk geschrieben und Antworten (nicht immer sinnvoll) waren im Schnitt nach 3 Stunden da.

• Like