Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.993
BRU
ANZEIGE
Darüber hinaus dürfte es auch ein Unterschied sein, ob ein Flug bereits definitiv annulliert ist, oder es lediglich eine Streikankündigung und vielleicht irgendwelche "Kulanzregelungen" gibt.

Ich hatte bei einem der letzten Streiks auch den Fall, dass ein Award betroffen war. Freitag abend waren Umbuchungen auf Grund einer Kulanzregelung bereits möglich, viele Flüge aber noch normal im Flugplan (u.a. mein Awardflug). Bin dann in BRU zum Schalter gegangen und habe gefragt, ob ich denn für Montag (war der Rückflug) schon umbuchen könne - Umbuchung von LH auf A3, und aus Buchungsklasse I wurde Buchungsklasse C (Awardklassen öffnen kann LH denke ich ohnehin nur auf Flügen der LH-Gruppe, nicht bei Fremdairlines). Hotline habe ich nicht versucht, da ich mir am Flughafen größere Chancen ausrechnete...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.955
3.061
ZRH / MUC / VIE
Wenn wir wirklich von einem mehrtägigen Streik sprechen, dann ist auch das wenig zielführend. Bei angekündigten punktuellen Aktionen bringt das noch viel weniger. In deinem speziellen Fall hat das für dich funktioniert, ich würde das aber eher als einen der schlechteren allgemeingültigen "Tipps" ansehen.

Wenn es ein mehrtägiger Streik ist, hast Du (nicht nur) mit einem Awardflug eh die Arschkarte Gold.
Bei einer punktuellen Aktion ist ein "hallo, hier bin ich" am Flughafen die einzige Möglichkeit, jemanden zu sprechen, der Dich auf einen Flug, der in X/I/O genullt ist, oder auf eine andere Airline umbuchen kann.

Aber natürlich nehme auch ich bessere allgemeingültige Tipps entgegen, obwohl die Gefahr, selbst jemals wieder von einem LH-Streik betroffen zu sein, auf sehr knapp über null gefallen ist.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Meine Konsequenz ist, dass ich nicht wieder einen Award-Flug mit LH gebucht habe, ausser irgendwelche unwichtigen Europaschnäppchen max. zwei Tage im Voraus. Alles andere ist einfach zu riskant.

Das alte Thema: eigene Erfahrungen (oder die von Bekannten) werden vollkommen überbewertet, selbst wenn die Statistik zu einem vollständig anderen Schluss kommt.

Ich fliege seit 14 Jahren fast ausschließlich Lufthansa, seit etwa 8 Jahren mit SEN-Status (erflogen in Eco), und bin bisher nur einmal nicht mit der Maschine geflogen, die ich gebucht hatte.

HTB.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Das alte Thema: eigene Erfahrungen (oder die von Bekannten) werden vollkommen überbewertet, selbst wenn die Statistik zu einem vollständig anderen Schluss kommt.

Ich fliege seit 14 Jahren fast ausschließlich Lufthansa, seit etwa 8 Jahren mit SEN-Status (erflogen in Eco), und bin bisher nur einmal nicht mit der Maschine geflogen, die ich gebucht hatte.

HTB.

Tu mir bitte einen Gefallen. Lies bitte zunaechst den ersten von dir geschriebenen Satz durch, und dann den zweiten. Was faellt auf?

:)
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.364
1.257
19:26

Erschreckend leere Business Class bei LH heute. Denke, die Streikandrohung wird bereits ausgereicht haben, einige Inhaber flexibler Tickets zum Umbuchen zu bewegen.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Es wird echt Zeit, dass mal jemand diesem Gestreike einen Riegel vorschiebt. Ich bin momentan echt froh, nächste Woche nicht mit LH nach China zu müssen.
 
A

Anonym38428

Guest
... und ich dachte noch, wollen die Piloten vor den heutigen Verhandlungen keine Duftmarke setzen? Freitags von 6-12 tut ja keinem weh, da freut man sich in Köln höchstens ein paar unwirtschaftliche Umläufe günstig rausnehmen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
N

no_way_codeshares

Guest
4U Operated by Eurowings fliegt aber, oder? Morgen wäre mein 4U premierenflug um 11:00 DUS-POZ.

Das ist wie mit dem Loungezugang, der Anschlussbordkarte, dem erfolgreichen Gepäckdurchchecken oder dem pünktlichen Flug bei 4U: Vielleicht! Man weiss es halt nie so genau.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.