ANZEIGE
Ich habe schon lange keinen solchen Blödsinn mehr gelesen, wie "wir wollen nicht die Kunden treffen ...".
Na, es ist doch möglich, indem man in Deutschland zwischen 0 Uhr und 4 Uhr streikt?
Ich habe schon lange keinen solchen Blödsinn mehr gelesen, wie "wir wollen nicht die Kunden treffen ...".
Und das Gespräch zwischen herbeigerufenen LH-Techniker und fliegenden (hier besser nicht fliegenden) Besatzung konnte ich bei geöffneter Cockpittür sehr gut auf 1C mit verfolgen. Samt der Diskussion, ob der Fehler richtig dokumentiert wurde, und nicht hätte bereits am Abend der LH-Technik gemeldet werden müssen. Aber es war ja nur ein nutzloses Backupsystem, mit, oder besser, der Eine fliegt, der Andere eben nicht. Alles Ermessenssache.
Sarkasmus EIN
Bei solchen Beiträgen habe ich immer den Eindruck a) der Schreibende erhebt sich in die Aura der wissenden Paxe, die aus einem durch die geöffnete Cockpittüre mitgehörten Gespräch gleich messerscharf die auswendig gelernte MEL analysieren und sofort wissen "der Flieger gehört gegroundet" , oder b) sinkt ab auf Niveau Boulevard-Presse, hat aber das "Bild-war-dabei-Foto" vergessen zu machen und tobt sich nun hier aus.
Sarkasmus AUS
Leute, bleibt auf dem sinnbildlichen Boden.... Auch wenn die Piloten streiken wollen, sollte man ihnen Professionalität bei der Arbeit nicht abreden?
Wie ist eigentlich die interne Stimmung bei LH gegenüber dem neuen Pilotenstreik?
Die Damen/Herren hier wie dort sollten sich mal genauer anschauen, wohin die Erpressung der Gewerkschaften führen kann, vielleicht sogar wird:
Analyse: Im Würgegriff der Mini-Gewerkschaften
... Piloten und Management wollen wieder verhandeln
Mir wurde damals hier im VFT geraten, direkt zum Flughafen zu fahren und mir dort helfen zu lassen. Zuerst kam mir der Ratschlag praxisfremd rüber, aber vom Callcenter Istanbul wurde mir gesagt (damaliger Status: SEN), dass man weder die Route ändern noch an anderen Tagen die augenullte I-Klasse öffnen könne, auch wenn in Business noch Plätze frei seien. Man bot mir einen Flug in vier Wochen (!) an, was geheissen hätte, dass ich meinen Osterurlaub erst drei Wochen nach Ostern antreten können hätte.
Das ist auch so. Allerdings bist du nicht alleine, denn es müssen ja viele umgebucht werden. Von daher kann es natürlich passieren, dass in den nächstmöglichen Maschinen bis zum Füllgrad 100% erst mal J/C/D Tickets bevorzugt werden. Kann sein, muss nicht sein.Was sagen eigentlich die Fluggastrechte dazu? Beim googlen kommt heraus, dass auch Awardflüge genauso behandelt werden müssen wie "normale" Tickets, d.h. Umbuchung auf nächstmögliche Maschine/ andere Airline.
...Was sagen eigentlich die Fluggastrechte dazu? Beim googlen kommt heraus, dass auch Awardflüge genauso behandelt werden müssen wie "normale" Tickets, d.h. Umbuchung auf nächstmögliche Maschine/ andere Airline.
Das ist auch so. Allerdings bist du nicht alleine, denn es müssen ja viele umgebucht werden. Von daher kann es natürlich passieren, dass in den nächstmöglichen Maschinen bis zum Füllgrad 100% erst mal J/C/D Tickets bevorzugt werden. Kann sein, muss nicht sein.
Ja ja, motzt mal wieder schön über die maßlosen Deppen im Cockpit.
Wenn ein Flieger 3 Legs mit einem dokumentierten Problem zurücklegt, und erst ein Pilot mit gewisser Seniorität dem Spuk ein Ende setzt, den Flieger AOG schreibt, dann spricht das aus meiner Sicht eine deutliche Sprache.
Ich habe vorne lieber jemanden mit Arsch in der Hose sitzen, als reine Duckeberger.
Du hast bei Deinem letzten Wort einen Schreibfehler: i=lde... Ist man Kunde oder Geisel?
Versteht ihn jemand?
Also kurz eine Erfahrung meinerseits: Meine Maschine (Awardflug) fällt aus - ich werde per SMS informiert. Schnell ans Telefon (SEN-Hotline), da der Flug, auf den ich umbuchen wollte, nur mehr vier freie Plätze hat und ich drei brauche.
Wenn wir wirklich von einem mehrtägigen Streik sprechen, dann ist auch das wenig zielführend. Bei angekündigten punktuellen Aktionen bringt das noch viel weniger. In deinem speziellen Fall hat das für dich funktioniert, ich würde das aber eher als einen der schlechteren allgemeingültigen "Tipps" ansehen.Deshalb habe ich mich vom mir gegebenen Tipp überzeugt und gebe ihn weiter: Zum Flughafen fahren. Und zwar zu diesem, von welchem der Interkontinentalflug startet (falls Zubringer innerdeutsch).
Das ist auch so. Allerdings bist du nicht alleine, denn es müssen ja viele umgebucht werden. Von daher kann es natürlich passieren, dass in den nächstmöglichen Maschinen bis zum Füllgrad 100% erst mal J/C/D Tickets bevorzugt werden. Kann sein, muss nicht sein.