28. August 2014
Sehr geehrter no_way_codeshares,
die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat angekündigt, dass die Piloten am Freitag, 29. August im Zeitraum zwischen 06.00 und 12.00 Uhr ihre Arbeit niederlegen wollen. Der angekündigte Streik kann deutliche Auswirkungen auf den Germanwings Flugverkehr von und nach Deutschland sowie auf den innerdeutschen Verbindungen haben.
Germanwings hat einen angepassten Flugplan veröffentlicht. Informationen zu gestrichenen Germanwings Flügen finden Sie auf germanwings.com/aktuell.
Für alle Germanwings Fluggäste ist eine Informationshotline geschaltet, die aus Deutschland unter der Nummer 0180 6 320 320* erreichbar ist. Auch wird das Personal an den Flughäfen aufgestockt, damit die Fluggäste intensiv betreut werden können und jederzeit einen Ansprechpartner finden.
Betroffene Fluggäste können mit Einsatz des Ersatzflugplanes im Laufe des heutigen Donnerstags ihre Flüge auf germanwings.com kostenlos umbuchen oder stornieren. Gäste, deren Flug gestrichen wurde, werden von Germanwings informiert. Die Airline bittet Fluggäste, gegebenenfalls auf andere Verkehrsmittel auszuweichen.
Fluggäste, für deren Germanwings Buchung ein Ticket im Reisebüro oder via LH.com ausgestellt wurde, können sich an ihr Reisebüro oder an das Lufthansa Service Center unter der Nummer 069 86 799 799** wenden und ihren Flug kostenlos stornieren bzw. umbuchen lassen.
Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten, die Germanwings Passagieren durch die Streikmaßnahmen entstehen, und bemühen uns, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Müller
Vice President
Deutsche Lufthansa AG
Vertrieb Deutschland,
Österreich, Schweiz
* 0,20 € / Anruf aus dem Festnetz - Mobilfunk maximal 0,60 € / Anruf
** Anruf in das deutsche Festnetz. Kosten variieren je nach Anbieter