Da sind zwei zusammen wo es gerade mehr ums Prinzip geht, als darum, dass der eine Recht und der andere nicht recht hat.
LH: Auch die Kapitäne müssen ihren beitrag zu Score lsieten. Gehört sich ja so. Das ist gegeben. Und LH will gleich den Ganzen Brocken verabschieden, weil es schwierig wird Tippelschritte zu machen.
Cockpit: an Atlersversorgungen wird prinzipiell nicht gerüttelt: Sozialer Kahlschlag darf nicht geduldet werden. Das geht ja gar nicht.
Man hätte längst einen Kompromiss finden Können, wenn das Prinzip nicht noch vordringend wäre. Der Leidensdruck auf allen Seiten ist noch nicht groß genug.
Ich weiß nicht was passiert wenn die Piloten nichts machen würden. Dann würde wohl LH selbst Bedingungen einfach nach Gutdünken ab 2016 selbst festlegen, bzw. sie könnten die Übergansversorgung ganz fallen lassen.
Wenn das so ist, dann müssen die Piloten so etwas tun.
Ist nur eine Vermutung - wer sich besser auskennt, kann es gerne korrigieren.
Das einzig missliche ist die Tatsache, dass die Pilotengehälter bei den meisten anderen Neid auslösen, selbst hier im Forum. Ich möchte besonders die gut verdienenden hier im Forum fragen, wie freiwillig sie ihre Altersversorgung einschränken würden.
Ich bin erst mal noch neutral. 2 Sturköpfe sind es.
Gruß
Flyglobal