Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Und wir denken immer daran: ob jemand "AT" ist, hat keinen Einfluss auf das StreikRECHT ;)

Man muss ja nicht jedes Recht in Anspruch nehmen... ich find einfach das jemand der soviel verdient ein gewisses Verantwortungsbewusstsein haben sollte. Wenn ich nicht arbeiten würde, bekämen ein paar hundert Mitarbeiter kein Gehalt bzw. halt ein paar Tage später als üblich. Das ist für mich bereits ein No-Go... da kann der Arbeigeber mein eigenes Gehalt halbieren, solange ich dadurch andere schädige ist ein Streik für mich undenkbar. Ich würde dann kündigen und in den folgenden 6 Monaten meinen Nachfolger bestmöglich einarbeiten.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.953
1.340
KUL (bye bye HAM)
Vergüten, nicht nur zum Kauf anbieten. Und vielleicht sollte die BaFin mal die Verkäufe vor der Streikankündigung überprüfen. Der LH Kurs hat ja deutlich nachgegeben
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Ist trotzdem immer nett, wenn mancher hier AT und leitend verwechselt :)

Problematisch ist natürlich, dass "leitend" (im Gegensatz zu "leidend") nicht wirklich definiert ist. Die meisten Angestellten, die als "leitend" dargestellt werden, sind es bei näherem Hinsehen gar nicht. Ein einfacher Abteilungsleiter mit einem halben Dutzend bis Dutzend Mitarbeitern normalerweise nämlich nicht.

HTB.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Problematisch ist natürlich, dass "leitend" (im Gegensatz zu "leidend") nicht wirklich definiert ist. Die meisten Angestellten, die als "leitend" dargestellt werden, sind es bei näherem Hinsehen gar nicht. Ein einfacher Abteilungsleiter mit einem halben Dutzend bis Dutzend Mitarbeitern normalerweise nämlich nicht.

HTB.

Eigentlich ist das rechtlich recht eindeutig geregelt.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.031
212
FRA
Man bemüht sich halt um Schadensbegrenzung nachdem man weiß, wie wenig Sympathiewerte man noch hat.

Mit Statements wie diesem am Samstag wird man die auch kaum heben können:

„Damals [im April] haben wir den Streik 72 Stunden vorab angekündigt“, sagte Cockpit-Vorstandsmitglied Markus Wahl am Samstag. „Jetzt ist es auch denkbar, dass wir diese Vorlauffrist ein wenig kürzer halten.“
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
108
BSL
Eigentlich ist das rechtlich recht eindeutig geregelt.
Wobei die rechtliche Regelung von der gelebten Realität deutlich abweichen kann und somit oft nur akademischen Charakter hat.

Bzgl. Streik muss ich sagen, dass ich so langsam keinerlei Sympathie mehr für die Damen/Herren Piloten hege. Man kann den Bogen auch überspannen.

Gut dass ich die nächsten Wochen nur auf LX, OS und SQ gebucht bin. Aber im November wird wohl eine LH Strecke fällig, bis dahin ist das hoffentlich erledigt. Falls nicht, wird die Wahl lauten: LH oder ein Segment Air India buchen? (soweit ist es also schon gekommen...)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.186
10.991
IAH & HAM
Wobei die rechtliche Regelung von der gelebten Realität deutlich abweichen kann und somit oft nur akademischen Charakter hat.

Bzgl. Streik muss ich sagen, dass ich so langsam keinerlei Sympathie mehr für die Damen/Herren Piloten hege. Man kann den Bogen auch überspannen.

Gut dass ich die nächsten Wochen nur auf LX, OS und SQ gebucht bin. Aber im November wird wohl eine LH Strecke fällig, bis dahin ist das hoffentlich erledigt. Falls nicht, wird die Wahl lauten: LH oder ein Segment Air India buchen? (soweit ist es also schon gekommen...)

Das Betriebsverfassungsgesetz ist ziemlich eindeutig und er Betriebsrat passt schon auf, dass diese Regelung nicht ausgenutzt wird (da es die eigene Basis reduziert).
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ja ja, motzt mal wieder schön über die maßlosen Deppen im Cockpit.

Wenn ein Flieger 3 Legs mit einem dokumentierten Problem zurücklegt, und erst ein Pilot mit gewisser Seniorität dem Spuk ein Ende setzt, den Flieger AOG schreibt, dann spricht das aus meiner Sicht eine deutliche Sprache.

Ich habe vorne lieber jemanden mit Arsch in der Hose sitzen, als reine Duckeberger.

Just my 2 Cents.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ja ja, motzt mal wieder schön über die maßlosen Deppen im Cockpit.

Wenn ein Flieger 3 Legs mit einem dokumentierten Problem zurücklegt, und erst ein Pilot mit gewisser Seniorität dem Spuk ein Ende setzt, den Flieger AOG schreibt, dann spricht das aus meiner Sicht eine deutliche Sprache.

Ich habe vorne lieber jemanden mit Arsch in der Hose sitzen, als reine Duckeberger.

Just my 2 Cents.

Ja genau! Mit kaputter Espresso-Maschine rumfliegen geht ja gar nicht. Und Instantkaffee ist auf 0A wirklich nicht zumutbar :LOL:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
300x250
Ja genau! Mit kaputter Espresso-Maschine rumfliegen geht ja gar nicht. Und Instantkaffee ist auf 0A wirklich nicht zumutbar :LOL:

Keine Sorge,
es war nicht die Kaffeemaschine.

Und das Gespräch zwischen herbeigerufenen LH-Techniker und fliegenden (hier besser nicht fliegenden) Besatzung konnte ich bei geöffneter Cockpittür sehr gut auf 1C mit verfolgen. Samt der Diskussion, ob der Fehler richtig dokumentiert wurde, und nicht hätte bereits am Abend der LH-Technik gemeldet werden müssen. Aber es war ja nur ein nutzloses Backupsystem, mit, oder besser, der Eine fliegt, der Andere eben nicht. Alles Ermessenssache.
 
  • Like
Reaktionen: 747830
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.