ANZEIGE
Habe ich auch nie behauptet, sondern da anderen sogar widersprochen...
weiss ich, war auch nicht für Dich.
Habe ich auch nie behauptet, sondern da anderen sogar widersprochen...
weiss ich, war auch nicht für Dich.
Und wir denken immer daran: ob jemand "AT" ist, hat keinen Einfluss auf das StreikRECHT
vielleicht sollte man die Piloten teilweise in Aktien vergüten, dann wäre ihr Interesse an einem reibungslosen Betriebsablauf sicherlich deutlich höher!
vielleicht sollte man die Piloten teilweise in Aktien vergüten, dann wäre ihr Interesse an einem reibungslosen Betriebsablauf sicherlich deutlich höher!
Vergüten, nicht nur zum Kauf anbieten. Und vielleicht sollte die BaFin mal die Verkäufe vor der Streikankündigung überprüfen. Der LH Kurs hat ja deutlich nachgegeben
Stattdessen erwäge Cockpit nun, an einzelnen Standorten kurzfristig - etwa für mehrere Stunden - in den Ausstand zu treten.
Ich habe schon lange keinen solchen Blödsinn mehr gelesen, wie "wir wollen nicht die Kunden treffen ...".
Ist trotzdem immer nett, wenn mancher hier AT und leitend verwechselt
Man bemüht sich halt um Schadensbegrenzung nachdem man weiß, wie wenig Sympathiewerte man noch hat.Ich habe schon lange keinen solchen Blödsinn mehr gelesen, wie "wir wollen nicht die Kunden treffen ...".
Problematisch ist natürlich, dass "leitend" (im Gegensatz zu "leidend") nicht wirklich definiert ist. Die meisten Angestellten, die als "leitend" dargestellt werden, sind es bei näherem Hinsehen gar nicht. Ein einfacher Abteilungsleiter mit einem halben Dutzend bis Dutzend Mitarbeitern normalerweise nämlich nicht.
HTB.
Man bemüht sich halt um Schadensbegrenzung nachdem man weiß, wie wenig Sympathiewerte man noch hat.
„Damals [im April] haben wir den Streik 72 Stunden vorab angekündigt“, sagte Cockpit-Vorstandsmitglied Markus Wahl am Samstag. „Jetzt ist es auch denkbar, dass wir diese Vorlauffrist ein wenig kürzer halten.“
Wobei die rechtliche Regelung von der gelebten Realität deutlich abweichen kann und somit oft nur akademischen Charakter hat.Eigentlich ist das rechtlich recht eindeutig geregelt.
Wobei die rechtliche Regelung von der gelebten Realität deutlich abweichen kann und somit oft nur akademischen Charakter hat.
Bzgl. Streik muss ich sagen, dass ich so langsam keinerlei Sympathie mehr für die Damen/Herren Piloten hege. Man kann den Bogen auch überspannen.
Gut dass ich die nächsten Wochen nur auf LX, OS und SQ gebucht bin. Aber im November wird wohl eine LH Strecke fällig, bis dahin ist das hoffentlich erledigt. Falls nicht, wird die Wahl lauten: LH oder ein Segment Air India buchen? (soweit ist es also schon gekommen...)
Wenn man diversen Berichten der letzten Monate glaubt, ist die Stimmung unter der Belegschaft miserabel.Wie ist eigentlich die interne Stimmung bei LH gegenüber dem neuen Pilotenstreik?
Ja ja, motzt mal wieder schön über die maßlosen Deppen im Cockpit.
Wenn ein Flieger 3 Legs mit einem dokumentierten Problem zurücklegt, und erst ein Pilot mit gewisser Seniorität dem Spuk ein Ende setzt, den Flieger AOG schreibt, dann spricht das aus meiner Sicht eine deutliche Sprache.
Ich habe vorne lieber jemanden mit Arsch in der Hose sitzen, als reine Duckeberger.
Just my 2 Cents.
Ja genau! Mit kaputter Espresso-Maschine rumfliegen geht ja gar nicht. Und Instantkaffee ist auf 0A wirklich nicht zumutbar