Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Hi,

ich hab gestern aus zwei unabhänigen Quellen gehört, dass sich eventuell ein überraschender Streik für Freitag andeuten könnte.
Anscheinend haben die Piloten eine Verhandlungsrunde heute und und drohen schon einmal vorsorglich mit Streik am Freitag, wenn man sich nicht einigen kann.

Fände ich ungut, da ich am Freitag mit der LH unterwegs bin..

Viele Grüße

Ich habe mich für Freitag schon mal auf die AUA umgebucht.
Jetzt kann nur noch ein Bahnstreik dazwischenkommen, um meine Anreise zum Flughafen zu erschweren ...
 
A

Anonym38428

Guest
Da ich für morgen ein Ticket habe und bei jedem Passagestreik det letzten Jahre dabei war, muss morgen was passieren ...
 
  • Like
Reaktionen: travelalot

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Hi,

ich hab gestern aus zwei unabhänigen Quellen gehört, dass sich eventuell ein überraschender Streik für Freitag andeuten könnte.
Anscheinend haben die Piloten eine Verhandlungsrunde heute und und drohen schon einmal vorsorglich mit Streik am Freitag, wenn man sich nicht einigen kann.

Fände ich ungut, da ich am Freitag mit der LH unterwegs bin..

Viele Grüße

Haben Deine Quellen auch gesagt, was geplant ist? Ganztägiger Ausstand oder wieder nur stundenweise?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Ich habe mich für Freitag schon mal auf die AUA umgebucht.
Jetzt kann nur noch ein Bahnstreik dazwischenkommen, um meine Anreise zum Flughafen zu erschweren ...

also Freitag würde mir passen, ich fliege LH erst am Dienstag. Mögen sie bei VC bitte in ihre Planung aufnehmen.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Wenn morgen gestreikt werden soll und die VC sich an ihr Versprechen hält, müssten ja so langsam mal die Mitteilungen raus...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.189
10.999
IAH & HAM
Ja, ja die Geruechtekueche. Ich habe Gerüchte gehört dass am Samstag gestreikt wird. Und ein Gerücht dass am Sonntag gestreikt wird. Und dann geistert da noch ein Gerücht herum dass am Montag gestreikt wird, oder war es Dienstag?
S
 
A

Anonym-36803

Guest
Zum Glück bin ich morgen auf LH954 ab 12.15 Uhr nach BHX unterwegs und sollte daher nicht betroffen sein. Trotzdem finde ich die Ankündigung so kurz vorher eine Frechheit.

Es kann doch nicht so schwer sein, dass sich LH und VC wie zwei erwachsene Menschen zusammensetzen und das Thema endlich zur (Un-)Zufriedenheit aller lösen. Ich will nicht jedes Mal bis auf den Vortag zittern müssen, ob der Flug geht oder nicht. Wie es der Zufall will, bin ich neben diesem auch noch die kommenden beiden Wochenenden unterwegs...
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Hatte ehrlich gesagt mit einem "größeren" Streik gerechnet!

Für die Betroffenen ist der Streik natürlich groß genug...
 
  • Like
Reaktionen: travelalot

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Es kann doch nicht so schwer sein, dass sich LH und VC wie zwei erwachsene Menschen zusammensetzen und das Thema endlich zur (Un-)Zufriedenheit aller lösen.
Das wäre wünschenswert, ist allerdings wohl auch wirklich nur Wunschdenken. Dazu geht es für LH um zu viel Geld und für VC um zu viel Machtdenken.

Hatte ehrlich gesagt mit einem "größeren" Streik gerechnet!
Wird noch kommen. Man hofft seitens der VC wohl, dass man LH zum einlenken bewegen kann - hoffte mal allerdings schon erfolglos nach dem 1. Streik, deshalb der zaghafte zweite Versuch.
 
A

Anonym38428

Guest
Dann solltest Du hoffen, dass Ihr vor 17.00 Uhr wirklich abhebt (siehe 4U Argumentation EUGH Urteil heute)...

:D

Ich mach mir da insgesamt recht wenig Hoffnung - ich war bei jedem Kutscher-Streik bei Hansens in den letzten 5 Jahren dabei - warum sollte es diesmal anders sein?
 
S

sa1504

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich kann dieses ganze gestreike irgendwie nicht mehr verstehen. Und Verständnis hab´ich sowieso nicht mehr. Ich wäre über ein Einstiegsgehalt von knapp 60.000, Rente eventuell mit 55-60(?) und der dann folgenden Pansion mehr als einverstanden. Und dann noch die Arbeitszeit(en)...
Gut meinetwegen, sie haben viel Verantwortung, aber die hab ich in meinem Job auch.

Jetzt noch eine Frage. Ich fliege morgen mit Cityline, und meine in einem Artikel gelesen zu haben, dass die Embraer-Flotte auch bestriekt werden soll. Stimmt das oder weiß jemand mehr?

Liebe Grüße
sa1504
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.