Lass Dir gesagt sein, dass alleine das erhöhte Aufkommen im Callcenter, die bereits durchgeführten Umbuchungen z.B. für misconnect-Pax wegen der vorgezogenen Flüge und die Kulanzregelung die Lufthansa eine Menge Geld kosten. Dazu die Kosten für die Betreuung der Fluggäste bei Verspätungen (wenn der Streik denn hätte stattgefunden) - das alles kostet sicher weniger Geld als der Ausfall von zwei dutzend Langstreckenfliegern - hat die Streikkasse der VC aber auch keinen Cent gekostet. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis war also ausgesucht gut, und die nicht-monetären Effekte hat der Passage-Vorstand ja bereits eingeräumt...diese sind ebenfalls durch die bloße Ankündigung des Streiks erreicht worden.
Und die VC ist ja immer noch sehr nett zur LH, sowas wie
CHAOS ware sicher viel schlechter zu beherrschen...ware aber eben auch in der Außenwirkung ein Desaster.
Viele Grüße - Dirk