Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Könnte jetzt nicht eine der beiden Seiten die Verhandlungen als gescheitert erklären und einen Schlichter anrufen ?
Könnte man. Da der Konflikt aber schon Monate dauert gehe ich davon aus, dass LH es lieber aussitzt und so hofft, zumindest teilweise ihre Bedingungen durchzubekommen - was ich gut verstehen kann.

• Like
Reaktionen: andi7435

grüßmirdieSonne

Neues Mitglied
26.09.2014
9
0
Sorry, aber da habe ich mit dem 1-3x im Jahr Urlaubsflieger kein Mitleid. Ich buche an den gefährdeten Tagen dann auch gleich bei TK & Co.
Da bin ich aber mal gespannt, was die vierköpfige Familie dazu sagt, die an die Ferien gebunden ist und wegen dem Stress anderer Leute ihren lange ersparten Urlaub sich verflüchtigen sieht.

Wenn man schon als Kunde so anfängt, dass irgendwie jedes Klientel seinen Piloten-Soli beizutragen hat, kann man gleich einpacken.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Da bin ich aber mal gespannt, was die vierköpfige Familie dazu sagt, die an die Ferien gebunden ist und wegen dem Stress anderer Leute ihren lange ersparten Urlaub sich verflüchtigen sieht.

An dieser Stelle zeigt sich, wie gut Dein Reisebüro ist.
Und das meine ich durchaus sehr ernst...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.832
425
GVA
Hier im Forum haben einige Leute wie ich dieses Jahr schon deutlich mehr an Kosten und Unbill aufgrund des Streiks gehabt. Sorry, aber da habe ich mit dem 1-3x im Jahr Urlaubsflieger kein Mitleid. Ich buche an den gefährdeten Tagen dann auch gleich bei TK & Co.

und wenn Du zwei Monate vorab buchst, weisst Du das diese Periode gefährdet ist?(y)

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Lufthansa

viel fliegt nicht :(

zumindest LH450 ist (noch) nicht gestrichen.... :rolleyes:

Ich muss sagen, ich finde das garnicht schlecht. Ex FRA fallen 24 Flüge aus, der Rest scheint zu fliegen. Weiß jemand wie viele Langstreckenflüge insgesamt in dem Zeitraum aus Frankfurt raus gehen sollen? Das letzte Mal hätten es 40 sein sollen, aber da war auch der Zeitraum kürzer.

Was ich aber spannend finde: Die dazugehörigen Inbound-Flüge fliegen morgen auch nicht. LH lässt vielerorts die Maschinen einfach einen Tag stehen. Ob das den Crews die jetzt einen Tag später zurück kommen so Recht ist? Weiß jemand Genaueres?

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Eben bei LH durchgekommen, wurden von LH456 auf 450 umgebucht, dann kommt die Bestätigung und der Agent hat es in Y statt C eingebucht. Danke ! (-: Jetzt darf ich wieder in der Schleife hängen. f**k

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.129
10.793
FRA/QKL
Was ich aber spannend finde: Die dazugehörigen Inbound-Flüge fliegen morgen auch nicht. LH lässt vielerorts die Maschinen einfach einen Tag stehen. Ob das den Crews die jetzt einen Tag später zurück kommen so Recht ist? Weiß jemand Genaueres?
Das macht LH doch inzwischen aus logistischen Gründen. Hat sich in der Vergangenheit wohl gezeigt, dass sich so das Chaos einfacher auflösen lässt.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Das macht LH doch inzwischen aus logistischen Gründen. Hat sich in der Vergangenheit wohl gezeigt, dass sich so das Chaos einfacher auflösen lässt.

Ja, aber man könnte ja auch einfach den Inbound-Flug nach dem Outbound-Streikflug canceln, denke ich mir so. Habe aber ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung von sowas. :D

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.128
BRU
Ja, aber man könnte ja auch einfach den Inbound-Flug nach dem Outbound-Streikflug canceln, denke ich mir so. Habe aber ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung von sowas. :D

Vielleicht streiken die Frankfurter Piloten, die sich gerade irgendwo in Asien oder Amerika befinden, ja mit :D

grüßmirdieSonne

Neues Mitglied
26.09.2014
9
0
Was genau passiert jetzt eigentlich mit den Leuten, deren Flug gestrichen wurde? Nach USA scheint ja nicht viel zu gehen. Fliegen die an späteren Tagen oder werden die auf andere Fluggesellschaften am gleichen Tag verteilt?

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Vielleicht streiken die Frankfurter Piloten, die sich gerade irgendwo in Asien oder Amerika befinden, ja mit :D

Das wäre wenigstens mal konsequent. Laut der VC Homepage werden nur die Longhaul Abflüge in FRA bestreikt. Trotzdem: etwas mehr als die Hälfte der Flüge findet statt, das finde ich schon gut von der LH.

• Like
Reaktionen: 1 Person

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
Das wäre wenigstens mal konsequent. Laut der VC Homepage werden nur die Longhaul Abflüge in FRA bestreikt. Trotzdem: etwas mehr als die Hälfte der Flüge findet statt, das finde ich schon gut von der LH.

Ist das nicht eine Milchmädchenrechnung 'zugunsten' von Lufthansa?. Wenn nur die Hälfte der Abflüge stattfindet, dann kann man das so rechnen, wenn man das nur auf die Abflüge bezieht, aber zu nahezu jedem Abflug der rausgeht ist ja auch ein Inbound Flug gestrichen.

So muss dann eher doppelt gezählt werden, wenn man Umsatzverlust und Erfold7 Misserfolg jeder Seite berechnet

Gruss

Flyglobal

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Bin auf die 415 über MUC umgebucht.
De Kelch ist zum Glück an mir vorbeigegangen.
Aus I wurde nun P, mal sehen was noch geht.

• Like
Reaktionen: dipoli

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ist das nicht eine Milchmädchenrechnung 'zugunsten' von Lufthansa?. Wenn nur die Hälfte der Abflüge stattfindet, dann kann man das so rechnen, wenn man das nur auf die Abflüge bezieht, aber zu nahezu jedem Abflug der rausgeht ist ja auch ein Inbound Flug gestrichen.

So muss dann eher doppelt gezählt werden, wenn man Umsatzverlust und Erfold7 Misserfolg jeder Seite berechnet

Gruss

Flyglobal

Das ist vermutlich Ansichtssache. Aber was ich meinte: VC bestreikt laut eigenen Angaben ALLE Abflüge ab FRA morgen von 8 - 23 Uhr auf den Mustern A330 A340 A380 B747. Das müssten ca. 50 Stück sein (geschätzt) von diesen 50 bestreikten Abflügen fallen 24 aus. Das natürlich auch noch 24 Inbounds ausfallen ist logisch. Aber hätte LH überhaupt nicht gegengesteuert, dann würden ca. 50 Out- und Inbounds ausfallen. Das LH jetzt auch noch den ausfallenden Inbound vor den Streikflug legt anstatt dahinter ist sicherlich nur ein Nebeneffekt, aber vermutlich nicht im Sinne der Crews vor Ort.

Für VC müsste das aber bedeuten, dass die Streikkasse trotzdem um Streikunterstützung für die 50 streikenden Kapitäne + 1 od. 2 FO erleichtert wird. Ich bin gespannt wie lange die das noch durchhalten.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.824
6.103
HAM
ANZEIGE
300x250
Für VC müsste das aber bedeuten, dass die Streikkasse trotzdem um Streikunterstützung für die 50 streikenden Kapitäne + 1 od. 2 FO erleichtert wird. Ich bin gespannt wie lange die das noch durchhalten.

Ist doch die Frage, ob die Kasse ohnehin so stark belastet wird. Machen wir uns mal nichts vor. Ein FO oder ein CP hat im Monat so um die 85 Blockstunden. Die können auch an anderen Tagen geleistet werden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.