Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
Ist doch die Frage, ob die Kasse ohnehin so stark belastet wird. Machen wir uns mal nichts vor. Ein FO oder ein CP hat im Monat so um die 85 Blockstunden. Die können auch an anderen Tagen geleistet werden.

Bekommen die nicht den Verdienstausfall für den bestreikten Flug ersetzt, unabhängig was sie im Monat sonst noch fliegen?

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Geht mir ähnlich - mit dem Unterschied, dass ich privat eigentlich gar nicht fliege...
Da sind die mir Alpen als Urlaubsregion lieber :)

Da werden in Zukunft noch mehr Leute so denken!
Ist der Streik am Ende sogar ein Sondermaßnahme zu Gunsten der deutschen Fremdenverkehrsorte?

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Lufthansa-Logik: Sei froh, dass du überhaupt befördert wirst! :p
Nachdem ich wohl insgesamt 3,5h in der Warteschleife gehangen habe, mit unwissenden, ignoranten Call Center Agents telefonieren musste. Hat mir bei meinem I-Ticket letzten Endes Miles & More im 6 Anlauf erfolgreich weiter geholfen.

There's no better way to cry, mit besonderem Dank an die VC.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Gerade auf Facebook veröffentlicht: Carsten Spohr spricht zu den Kunden, bittet um Verständnis, dass die Lufthansa als "number one airline of the world" nicht den Service bieten kann, auf den sie so stolz ist. In der Sache will er hart bleiben. Aus dem Statement spricht schon deutliche Verzweiflung, und die Eigenbezeichnung als "number one airline of the world" mutet, nun ja, etwas seltsam an.

https://www.facebook.com/video.php?v=10152695035194004&set=vb.113994684003&type=3&theater

• Like
Reaktionen: phxsun

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.129
10.793
FRA/QKL
Ist der Streik am Ende sogar ein Sondermaßnahme zu Gunsten der deutschen Fremdenverkehrsorte?
Dafür brauche ich keinen Streik. Ich bin immer froh, wenn ich die blöden Kisten nicht von innen sehen muss. Florida Urlaube sind inzwischen auch auf 1x im Jahr reduziert, dafür hat die nähere Umgebung deutlich an Attraktivität gewonnen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Gerade auf Facebook veröffentlicht: Carsten Spohr spricht zu den Kunden, bittet um Verständnis, dass die Lufthansa als "number one airline of the world" nicht den Service bieten kann, auf den sie so stolz ist. In der Sache will er hart bleiben. Aus dem Statement spricht schon deutliche Verzweiflung, und die Eigenbezeichnung als "number one airline of the world" mutet, nun ja, etwas seltsam an.

https://www.facebook.com/video.php?v=10152695035194004&set=vb.113994684003&type=3&theater

Er sagt
"as a number one airline"
=> nicht als DIE, sondern als EINE Nummer eins Airline.

Lustig ist der letzte Satz; der steht (auf deutsch) in jeder Email von LH an mich. :)

• Like
Reaktionen: hansiflyer

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Hallo Vielflieger oder zumindest "ich-wäre-ein-Vielflieger-wenn-LH-ausnahmsweise-nicht-streiken-wuerde",
ich habe mein Sep Flüge hinter mir. Streikrecht hin, oder her: LH Piloten gehören einfach weggesperrt. Wenn ihnen LH nicht gefällt, sollen sie einfach zur Konkurrenz wechseln. Ich zweifel jedoch, dass auch irgendein Manager diese Volldeppen einstellt, wenn sie in ihren CV erwähnen, dass sie "Lufthansa Pilot" waren. Kleines Beispiel, wenn auch kein fairer: Als bei TK unangemeldet (?) gestreikt wurde, wurde jeder von denen vor die Tür gesetzt. Das mag für unsere (deutschen) Verhältnisse sehr maßlos klingen und das Thema Streikrecht indiskutabel zum Grundrecht gehört:
Sobald du dich im Ausland dafür entschuldigen, gar schämen musst, nur weil jede Woche neue Streiks seitens LH angekündigt werden, DANN können wir uns wieder am Runden Tisch treffen und über Streikrecht diskutieren. Völlig wurscht, für welche ausländische Airline du arbeitest, du bleibst für jene stets LUFTHANSA! Lufthansa ist eine globale deutsche Airline, deren Ruf von Streik zu Streik geschädigt wird.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Was ich aber spannend finde: Die dazugehörigen Inbound-Flüge fliegen morgen auch nicht. LH lässt vielerorts die Maschinen einfach einen Tag stehen. Ob das den Crews die jetzt einen Tag später zurück kommen so Recht ist? Weiß jemand Genaueres?

Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob die Maschinen stehen bleiben, weil die Piloten streiken, oder ob es sich um eine logistische Entscheidung handelt. Das hätte ja durchaus Konsequenzen für eine Entschädigung gemäß EU261.

HTB.

• Like
Reaktionen: dipoli

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Bei mir scheint der Kelch auch wieder vorüber zu gehen.
Fliege über Ex D via Fra nach Spanien.
Das sollte ja passen.

Am Freitag geht´s zurück.
Da hab ich Bammel davor. Da kann ich das garnicht brauchen.

grüßmirdieSonne

Neues Mitglied
26.09.2014
9
0
Dieses Gebaren seitens der VC ist definitiv maßlos. Ein dreister Versuch der Besitzstandswahrung, der kaum in die heutige Zeit passt. Was wohl Krankenschwestern, Ärzte usw. dazu sagen?

Schön wäre es, wenn LH die Maschinen mit Leih-Piloten bestückt aus dem Ausland zurückholen würde und die streikenden Piloten dann am nächsten Tag mit einer anderen Airline auf eigene Kosten hinterherkommen müssten.

(Ich weiß, dass das unrealistisch ist.)

• Like
Reaktionen: VBECK1 und Hoteltraum

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
118
391
Hallo zusammen und schön, dass ich auch mitmachen kann...
habe schon viel hier gelesen...

morgen habe ich Glück im Unglück: LH hat mich ziemlich anstandslos auf Swiss umgebucht, so bin ich 5 Minuten früher in ORD.
Meine Familie fliegt Freitag hinterher; irgednwie hoffe ich jetzt nur, dass Ihnen unser erhrenvoller Tag der deutschen Einheit heilig ist und da alles fliegt was fliegen soll...
Die Hoffnung stribt zuletzt

VG

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
824
202
MUC
Vermutlich sieht er LH-Buchungen generell als gefährdet an. Und wenn man ehrlich ist, zurecht.
Absolut. Habe die nächsten Buchungen bei der Konkurrenz durchgeführt. Streik-Ungewissheit und Termine sowie entspanntes Reisen passen einfach nicht zusammen. Ich hoffe LH zieht den entgangenen Umsatz den streikenden Flugzeugführern vom Gehalt hab. ;)

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Bekommen die nicht den Verdienstausfall für den bestreikten Flug ersetzt, unabhängig was sie im Monat sonst noch fliegen?

Für Warnstreiks wird kein Streikgeld gezahlt-dh am Streik teilnehmenden Piloten verzichten auf diesen Tag aufs Gehalt oder es wird auf die Ruhezeit angerechnet(die müssen dann später die Stunden "abfliegen").
Wie siehts denn mit Cargo aus. Die fliegen ja auch ab FRA? Das tut der LH ja auch weh.

A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
300x250
Wer spricht denn von Warnstreiks? Wir haben eine Urabstimmung hinter uns - wenn Cockpit will (und deren Streikkasse das hergibt :D), haben wir französische Zustände :p

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.