Hallo Vielflieger oder zumindest "ich-wäre-ein-Vielflieger-wenn-LH-ausnahmsweise-nicht-streiken-wuerde",
ich habe mein Sep Flüge hinter mir. Streikrecht hin, oder her: LH Piloten gehören einfach weggesperrt. Wenn ihnen LH nicht gefällt, sollen sie einfach zur Konkurrenz wechseln. Ich zweifel jedoch, dass auch irgendein Manager diese Volldeppen einstellt, wenn sie in ihren CV erwähnen, dass sie "Lufthansa Pilot" waren. Kleines Beispiel, wenn auch kein fairer: Als bei TK unangemeldet (?) gestreikt wurde, wurde jeder von denen vor die Tür gesetzt. Das mag für unsere (deutschen) Verhältnisse sehr maßlos klingen und das Thema Streikrecht indiskutabel zum Grundrecht gehört:
Sobald du dich im Ausland dafür entschuldigen, gar schämen musst, nur weil jede Woche neue Streiks seitens LH angekündigt werden, DANN können wir uns wieder am Runden Tisch treffen und über Streikrecht diskutieren. Völlig wurscht, für welche ausländische Airline du arbeitest, du bleibst für jene stets LUFTHANSA! Lufthansa ist eine globale deutsche Airline, deren Ruf von Streik zu Streik geschädigt wird.