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Cargo und CityLine streiken nicht (die Scope-Klausel-Piloten bei CityLine mal ausgenommen).Wie siehts denn mit Cargo aus. Die fliegen ja auch ab FRA? Das tut der LH ja auch weh.
Cargo und CityLine streiken nicht (die Scope-Klausel-Piloten bei CityLine mal ausgenommen).Wie siehts denn mit Cargo aus. Die fliegen ja auch ab FRA? Das tut der LH ja auch weh.
Du läufst in Urlaub?
Dieses Gebaren seitens der VC ist definitiv maßlos. Ein dreister Versuch der Besitzstandswahrung, der kaum in die heutige Zeit passt. Was wohl Krankenschwestern, Ärzte usw. dazu sagen?
Die Logik soll mir mal einer erklären:
IAD beide FRA Mühlen gestrichen
LAX die 457 fliegt nicht, die 451 jedoch
JFK die 401 gestrichen, die 405 jedoch
EWR die 402 fliegt normal
Das ist nicht so schwierig: dann wird ein Staatskommissar eingesetzt u. per Dekret (" Gemeinwohl geht vor Eigenwohl") der Zwang zur Tätigkeit " auch ohne konkreten Vergütungsanspruch" bei Androhung des Entzuges der Kassenzulassung durchgesetzt.....
Alles schon dagewesen, es gibt ja auch mehr Ärzte als Piloten....
...stellt sich schon die Frage, ob 261 gilt oder nicht.
Da hängt sicher viel zusammen bei der Zusammenstellung der Notflugpläne. Da wird sicher genau mit den Ruhezeiten von nicht-streikenden Piloten gerechnet. Bei so vielen unterschiedlichen Flugzeugmuster ist das nicht so einfach die richtigen Crews zusammen zu bekommen. Man versucht halt soviel hinzubekommen wie möglich. Um ihre Arbeit sind die Disponenten nicht zu beneiden.
-> "außergewöhnliche Umstände" daher wohl eher nicht
Ja wenn einer hier dies für Piloten herbeisehnen würde, würde es trotzdem nicht funktionieren.
Denn bei den Ärzten und Krankenschwestern werden ja nicht per Dekret auch Gehälter und Rentenansprüche gekürzt.
Es ist ja die Lufthansa die Änderungen betreibt - zum schlechteren aus der Sicht der Betroffenen, so gut und so schlecht man das finden möchte.
Würde man den Status Quo per Dekret einfrieren, dann hätte man sicher auch keinen weiteren Streik, die Piloten könnten sich nur auf leichte oder keine Gehaltssteigerungen festlegen, aber LH wäre trotzdem nicht zufrieden.
Ein Dekret zum zwanghaftem Sozialabbau - selbst von einem schwindelnd hohem Niveau aus, ist selbst mit der Politik als Lobbyhelfer kaum vereinbar. Könnte ja einer auf die Idee kommen so einen Abbbau auch für die Politiker selbst und generell alle Gehälter ab den Pilotengehältern zu vereinbaren, z.B. derer hier die das harte unnachgiebige Unternehmerhandeln herbeisehnen - aus der sicheren Perspektive des nicht betroffenen - lässt sich gut reden.
Ich bleibe dabei. Die Lufthansa wird sich genauso noch bewegen müssen wie die VC.
Wie war das mit dem Zwangsschlichter?
Gruss
Flyglobal
Nee nix Hotline.
Meine spezielle LH AP in einer norddeutschen Großstadt, die mich einfach umgebucht hat.
Das Gespräch mit der SEN Hotline ging in etwas so.
OH Sie haben ja I und auch noch als Meilenspecial. Da kann ich gar nichts für Sie machen. Dass müssen Sie am Airport klären. Ach außerdem ist kein I mehr frei.
Habe dann das Gespräch relativ schnell beendet bei 1,89 die Minute.
Wo werden hier "Rentenansprüche" gekürzt, wo Gehalt? Nochmal, auch nachlesbar, für die bis 1.1.2014 im Konzern fliegenden, verändert sich and er Übergangsregelung monetär garnichts. Das Eintrittsalter in die Übergangsregelung soll schrittweise angehoben werden.
Für zukünftige Generationen von Piloten soll sich dann jedoch einiges ändern - was ist daran Sozialabbau? Auf jeden >Fall ist es sicher, um nichts dikutieren zu müssen, wieder mal eine Neiddebatte, wie immer, wenn dieses Thema aufkommt. Ich könnte ko****en<
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal wäre.Wäre ich für die Flugplanung zuständig würde ich den streikenden Piloten zukünftig nur noch unbeliebte Strecken aufdrücken... die wenigen die nicht streiken dürften sich dagegen freuen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal wäre.