Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.385
1.307
ANZEIGE
Erstaunlich, dass die für die ja noch dominierende MD11-Flotte ausreichend Ersatzpiloten finden.

Laut aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community gelten für die Cargo-Piloten schon heute deutlich schlechtere Bedingungen als für die der Passage. So wie ich es lese, etwa auf dem Niveau, das die LH auch für die Passagierkutscher erreichen will.

Mutmaßt schon seltsam an, dass die Cargo-Piloten vor diesem Hintergrund für die Benefits der anderen streiken sollen.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.089
178
FRA
Genau das ist der Punkt; warum sollten Sie seinerzeit der Neuregelung zustimmen und dann für den Erhalt der Privilegien anderer streiken?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.265
1.088
Wo ist denn da der Stellvertreterstreik, wenn ein Tarifvertrag für die gesamte LH (einschl. der Piloten) verhandelt wird? Ansonsten wird man analog zu den eigentlichen Streikgründen im Moment (z.B. Wings) schon eine wasserdichte Begründung für den Streik finden...

Viele Grüße - Dirk
Weil wenn die Piloten streiken, nichts mehr bei LH geht, und LH die anderen dann sinnvollerweise aussperren würde.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Weil wenn die Piloten streiken, nichts mehr bei LH geht, und LH die anderen dann sinnvollerweise aussperren würde.

Flugbegleiter ja, aber alle anderen würde ein ziemlich mieses Licht auf die LH werfen - wenn denn niemand mehr da ist, der sich um die gestrandeten Passagiere kümmert oder Flugzeuge wartet, damit die nach dem Streik sofort wieder einsatzbereit sind, kann die LH sicher in der öffentlichen Meinung einpacken. Und mit den Flugbegleitern würde man in Kombi noch effektiver eine nahe 100% Quote der Flugstreichungen erreichen...

Viele Grüße - Dirk

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.529
9.349
Dahoam
Wegen des Streiks bei LH Cargo bin ich echt gespannt - da sind normalerweise recht viele "Streikbrecher" und die harte Linie der VC nicht so beliebt.

Falls der Streik in die Hose geht (wie der letzte versuchte in FRA) wird es niemand merken. Vielleicht hat sich deshalb die VC für die Cargo entschieden. Die Öffentlichkeit bekommt nix mit wenn gestreikt wird aber auch nicht wenn trotz Streik geflogen wird :)

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.089
178
FRA
Da kannst du aber sicher sein, dass in dem Fall die Öffentlichkeit etwas mitbekommt. Spediteure, die ihre Fracht doch rechtzeitig loswerden sind auch "Öffentlichkeit"!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
In einem FB-Post von LH war zu lesen, daß es so gut wie keine Auswirkungen für Kunden geben wird, da wohl die meisten Flüge starten (2 werden früher rausgehen, Vorteil bei Cargo) und eine ganze Menge auch auf der Passage mitgenommen wird.

Klang eher so, als wäre das nicht der Hebel, der wehtut. Aber es war natürlich auch ein Post von LH. ;-)

P

pmeye

Guest
Etwas OT: Hatte heute morgen übrigens die Ehre, dem Chef der wildgewordenen Lokführer auf dem Berliner Hauptbahnhof über den Weg zu laufen. Er führte gerade ein Interview mit dem rbb. Hatte kurz überlegt, eine unflätige Bemerkung reinzurufen, immerhin ging heute morgen in Berlin nix und das kostete mich heute mal eben eine deftige Taxirechnung.
Habe es dann aber sein lassen, bin ja gut erzogen. Danach las ich dann die "Live-Berichterstattung" im Spiegel vom Berliner Hauptbahnhof, wo der Autor enttäuscht darüber war, dass sich keiner aufregt. Ihm fehlte die Story. Da habe ich mich dann doch geärgert, denn ich hätte die Story sein können! :D

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.089
178
FRA
Es geht sowieso ca. 50% der LH Fracht auf der Passage raus, also nix Neues. Und umbuchen auf andere ist auch gelebte Praxis, wenns denn sein muss

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.629
329
Berlin
Eigentlich hat VC doch jetzt alles durch, Kurz/Langstrecke Cargo, wäre Zeit mal für was Neues, nämlich verhandeln.

Btw. wie sehen eigentlich die Ruhestandsübergangsregelungen bei den anderen Airlines der LH Group aus?

• Like
Reaktionen: dipoli

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Gibt's eigentlich neue Streikpläne? Fliege morgen Mittag von FRA nach London und würde mal davon ausgehen, dass heute keine neue Streikankündigung mehr kommt, oder?

P

pmeye

Guest
Sogar zwei! Ich traf den Typen dann noch mal am nächsten Morgen im Hotelaufzug. Wir waren alleine!

...

Ich bin halt ne feige Sau! :eek:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Gibt's eigentlich neue Streikpläne? Fliege morgen Mittag von FRA nach London und würde mal davon ausgehen, dass heute keine neue Streikankündigung mehr kommt, oder?

Die B... meldet vor einer Stunde , dass lt. Vereinigung Cockpit in den nächsten Tagen wieder mit Streiks zu rechnen ist. Ankündigung ein Tag vorher

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.