Die Bahn ruft morgen von 14 Uhr an zu einem 14stündigen Streik auf. LH und DB werden sicher nicht zeitgleich streiken
Note to myself: Wenn ich wirklich pünktlich irgendwo in Asien sein muss, wieder Qatar Airways buchen, wie letztes Mal. Weiterer Vorteil: Weniger Wetterrisiko am Umsteigeflughafen (DOH). Und das Produkt stimmt auch.
Das ist eine positive Konsequenz, die man aus den Arbeitsbedingungen bei den middle east carriern ziehen kann. (Kurzfristige) Streiks sind hier so gut wie ausgeschlossen
Ich finde mich jetzt trotzdem mit dem Gedanken ab, am Wochenende nicht bei einem Anlass auf Hokkaido sein zu können.
Wer nonstop und billig fliegen will, muss halt sonst etwas in Kauf nehmen. Der Rest von Japan ist auch in einer Woche noch da.
Note to myself: Wenn ich wirklich pünktlich irgendwo in Asien sein muss, wieder Qatar Airways buchen, wie letztes Mal. Weiterer Vorteil: Weniger Wetterrisiko am Umsteigeflughafen (DOH). Und das Produkt stimmt auch.
Scheint ja doch zu klappen wenn morgen Germanwings streikt.Ich finde mich jetzt trotzdem mit dem Gedanken ab, am Wochenende nicht bei einem Anlass auf Hokkaido sein zu können.
Wer nonstop und billig fliegen will, muss halt sonst etwas in Kauf nehmen. Der Rest von Japan ist auch in einer Woche noch da.
Ich dachte, die wollten ein "deutlicheres Zeichen" setzen?
(Streikkasse leer?)
und ich, dass das noch nicht das Ende war. Vielleicht hat man sich aber aufgrund der DB Streiks entschieden, die Sache nicht allzu stark eskalieren zu lassen
Lufthansa-Tarifstreit: Neuer Pilotenstreik trifft Germanwings | tagesschau.deBedauerlicherweise habe Lufthansa alle Kompromissvorschläge der VC nicht aufgegriffen und mauere weiter, erklärte die Gewerkschaft
Ich dachte, die wollten ein "deutlicheres Zeichen" setzen?
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das die ihr Pulver längst verschossen haben (Streikkasse leer?)
Wäre es denn für VC nicht "sinnvoller" gewesen, statt Germanwings die Langstrecke ab FRA und/oder MUC zu bestreiken, wenn man Rücksicht auf die GDL Streiks nehmen möchte? Für viele innerdeutschen Strecken wird morgen ja die Bahn dann als Ersatz dienen, und ich habe meine Zweifel, dass morgen bei der Bahn wieder alles rund läuft.
Na, da kennt aber einer die VC-Streikkasse von innen, was?Die haben sich verrechnet ...
Ich willl ja kein Pessimist sein, aber wer sagt, dass das nicht noch kommt? Diese Woche hört ja nicht am Do. um 24 Uhr auf.
Weil es nur vordergründig um die Übergangsversorgung geht (da steht die Besitzstandsahrung und interne Beispiele, die bereits eine andere Regelung leben im Weg .-) Es geht vielmehr um die "Wingsfamilie"und deren Verhinderung