Hallo,
die Situation ist vollkommen verfahren. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich LH und VC ohne externe Unterstützung (Schlichter) auf irgendwas einigen können. Versteh auch nicht, warum man nicht versucht über eine Schlichtung zu einem Kompromiss zu kommen.
Beste Grüße
Nico
Was für ein Problem haben die Pilots denn mit "Wings"? Wenn das tatsächlich stimmt, dann wären die ja noch d***er als ich dachte.
Ich hoffe, dass die LH "zukunftsgerichtet" genau an einer solchen Lösung arbeitet. Muss eine Airline eigentlich eigene Piloten haben?U.a. befürchten sie eben, dass da Piloten fliegen, die nicht dem LH Tarifvertrag unterliegen. Zukunftgerichtet eben....
U.a. befürchten sie eben, dass da Piloten fliegen, die nicht dem LH Tarifvertrag unterliegen. Zukunftgerichtet eben....
...Dann seid ihr nämlich arbeitslos!!!!
Okay, aber wie kommen die auf das schmale Brett, dass Streiks die LH davon abhalten könnten??? Es muss doch jedem klar sein, dass das Gegenteil wahrscheinlicher wird, je tiefer der Graben zwischen LH und VC wird.U.a. befürchten sie eben, dass da Piloten fliegen, die nicht dem LH Tarifvertrag unterliegen. Zukunftgerichtet eben....
Liebe Piloten: In 2 Jahren (vielleicht sogar schneller, wenn FR und EZY in DUS und STR aufschlagen) werdet ihr sehen, was ihr davon habt! Dann seid ihr nämlich arbeitslos!!!!
Die Piloten sind die dümmste Spezies, die mir je untergekommen sind:
Die Glauben doch tatsächlich LH würde dezentral wieder auf LH Mainline setzen oder auf 4U mit LH Piloten.
So schnell wie möglich soll es doch auf EW Piloten gehen. Und wenn das Modell nicht funktioniert, dann wird LH die 2. BA: kompletter Rückzug aus der Fläche, die Mauern in FRA und MUC noch höher ziehen und dann war es das mit Wings. Dumm nur, dass die Piloten dann ihre Bewerbung an EZY, FR und VY schreiben können. Die werden sich bei den Gehaltsvortellungen kaum halten können vor lachen. Von der Altersversorgung mal ganz zu schweigen.
Die Piloten sollten mal während ihrer Ausbildung einen Crash-Kurs zumThema Luftverkehr und Marktmechanismen machen: Nicht die Airline gewinnt deren Piloten die dicksten Porsche fahren, sondern die, die die geringsten Kosten haben.
Liebe Piloten: In 2 Jahren (vielleicht sogar schneller, wenn FR und EZY in DUS und STR aufschlagen) werdet ihr sehen, was ihr davon habt! Dann seid ihr nämlich arbeitslos!!!!
Ein Pilot mit 20 Dienstjahren wird man nicht so preiswert los, wie den FO mit 3 Dienstjahren [emoji6]
In der Mediathek des DLF könnt Ihr ein vor ca. einer Stunde geführtes Interview mit M. Wahl von VC nachhören. Streiks gleichzeitig auf der Langstrecke ex MUC und FRA seien ein mögliches Szenario....
Wegen Streik heute für Germanwings unterwegs (gesehen bei FR24):
Corendon A320 gerade auf TFS-DUS
WDL Aviation BAe 146 gerade auf TXL-LHR
Titan Airways B757-200 gerade auf CGN-FCO
Germania A319 gerade auf DUS-VIE
In der Mediathek des DLF könnt Ihr ein vor ca. einer Stunde geführtes Interview mit M. Wahl von VC nachhören. Streiks gleichzeitig auf der Langstrecke ex MUC und FRA seien ein mögliches Szenario.
Deutschlandradio - Mediathek
Ebenfalls dabei jetzt:
Trade Air F100 gerade in ZAG los
Lufthansa A321 LHR-CGN
Hamburg Airways A320 DUS-CGN als 4U6907 (vermutlich Ferry)
Und der Streik geht primär um die Piloten mit 20 Dienstjahren...
Nein.
VC geht es vorgeblich ...
CGN-MUC mit LH sind heute 2 Flüge annulliert worden, darunter 8:40h mit A321.
Mein Flug um 9:30h war dementsprechend voll bis auf den letzten Platz und viele Gäste hatten in MUC entsprechend knappe Anschlüsse.
Hinter mir unterhielten sich zwei Paxe darüber, dass die Cockpitcrew für 4U benötigt worden sei.
Keine Ahnung, ob das Spekulation war oder ob sie Hintergründe kannten. Aber womöglich wurde ja auch die ganze Maschine für 4U nach LHR benötigt?
U.a. befürchten sie eben, dass da Piloten fliegen, die nicht dem LH Tarifvertrag unterliegen. Zukunftgerichtet eben....
Nein, da als Streikfolge höhere Gewalt. Oder so. Oder sonstwas Aber niemals freiwilligOb die LH da den betroffenen Fluggästen eine Entschädigung nach EU261/04 freiwillig zahlt?