Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Das war dann der Auslöser für die Pilotenvereinigung die Kanonen wieder rauszuholen :p

Ich habe wirklich langsam das Gefühl (ist meine erste LH-Buchung seit dem bekannten 21.3.13).
Egal, ich zog ja bereits meine Konsequenzen. Für Eulen- und Spaßflüge ist LH schon ok, ich weiss ja, worauf ich mich einlasse.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
...die Gewerkschaft prüfe "ein deutlicheres Zeichen zu setzen".
Quelle: Bild.de

Ein deutlicheres Zeichen als beim Cargo Streik wird nicht schwer sein, aber im April zu Beginn hat man schon versucht ein deutliches Zeichen zu setzen. Allerdings ohne wirkliche Wirkung.
Nun, wenn man jetzt ein deutlicheres Zeichen setzen möchte müsste es ja mindestens das vom April übertrumpfen.Glaube ich aber kaum.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
na hoffentlich bei EK, QR oder EY........:cool:

Nein, zu großer Umweg nach Tokyo.
Nachdem ich aus privaten Gründen die Reise schon 3x verschieben musste, überlegte ich mir, ob nach dem Buchen eines LH-Fluges wirklich "Vorfreude" aufkommen würde.

Mir tun nur die Leute leid, die fliegen müssen oder viel für ihre Flüge bezahlen und dann immer und immer wieder von den Lufthansa-Streiks verarscht werden. Wobei, wer LH bucht, weiss, worauf er sich einlässt. SSKM (selber schuld, kein Mitleid).

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Nein, zu großer Umweg nach Tokyo.
Nachdem ich aus privaten Gründen die Reise schon 3x verschieben musste, überlegte ich mir, ob nach dem Buchen eines LH-Fluges wirklich "Vorfreude" aufkommen würde.

Mir tun nur die Leute leid, die fliegen müssen oder viel für ihre Flüge bezahlen und dann immer und immer wieder von den Lufthansa-Streiks verarscht werden. Wobei, wer LH bucht, weiss, worauf er sich einlässt. SSKM (selber schuld, kein Mitleid).

Da hast Du schon Recht, nur irgendwie ist meine Firma mit LH verheiratet, scheint mir. Es ist schwer, die dort zu etwas anderem zu bewegen. Jetzt hocke in in TLL und hoffe, dass mein Flug am Mittwochabend nach FRA planmäßig durchgeführt wird.

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Durch meinen nächsten Asien Trip erlange ich dan den Senator Status. Wenn mir nun ein Streik dazwischen kommt und ich mit was anderem fliege, kann ich irgendwie noch an MM meilen kommen?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Durch meinen nächsten Asien Trip erlange ich dan den Senator Status. Wenn mir nun ein Streik dazwischen kommt und ich mit was anderem fliege, kann ich irgendwie noch an MM meilen kommen?

Ja, du kannst in diesem Falle den "original route credit" anfordern.
Es wird Dir dann gutgeschrieben, wie gebucht.
Besonders nett ist das, wenn man auf OAL umgebucht wird (Fremdairlines).
Dann kann man doppelt punkten .... :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hat auch etwas von einer Never Ending Story. Im Moment ist es aber wirklich wie verhext, bei Air Berlin kann man nicht buchen, weil die Webseite dauernd versagt, bei Lufthansa kann man nicht fliegen, weil gestreikt wird und bei der Bahn fallen dauerhaft Weichen und jegliche sonstige Technik aus. Manchmal sollte man einfach zuhause bleiben...

• Like
Reaktionen: dipoli

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.329
544
Hat auch etwas von einer Never Ending Story. Im Moment ist es aber wirklich wie verhext, bei Air Berlin kann man nicht buchen, weil die Webseite dauernd versagt, bei Lufthansa kann man nicht fliegen, weil gestreikt wird und bei der Bahn fallen dauerhaft Weichen und jegliche sonstige Technik aus. Manchmal sollte man einfach zuhause bleiben...

Bei AB gibt's auch eine Telefonhotline. Wenn Du da nett sagst, dass Du gerade nicht online buchen kannst, oder die Buchung online so nicht funktioniert wie gedacht erlässt man Dir auch die Buchungsgebühr für den Anruf - alles kein Problem und schon mal so gemacht.

nitram

Reguläres Mitglied
16.11.2010
46
1
FRA
Das Theater nervt. Ich werde nie wieder für einen Urlaub LH buchen. Die Unsicherheit ist mir einfach zu groß. Ich fliege im November mit LH nach HKG, gebucht schon im März. Für meinen Urlaub werde ich in Zukunft auf streikfreie Airlines ausweichen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.629
329
Berlin
Ja es nervt, morgen soll es nach Florida in den Urlaub gehen.
Bordkarten hab ich zwar schon, aber das besagt ja leider nichts.
Harren wir der Dinge, die da kommen.
Aber man fühlt sich schon ein bisschen, wie auf einem Pulverfass.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.455
1.854
Löhne
Die Unsicherheit ist wirklich ätzend, ich fliege (hoffentlich) am Donnerstag nach LAX und dieser Tag riecht förmlich nach Streik.

Blöd ist jetzt, dass ich von AMS über FRA nach LAX fliege, ich sehe mich schon ellenlang in der Warteschleife der Hotline hängen.

Vielleicht ist die bessere Alternative im Worst Case direkt nach Schiphol zum LH- Ticketschalter zu gehen.

Werden die Europastrecken bestreikt, komme ich aus AMS nicht heraus, werden die Langstrecken bestreikt, hänge ich möglicherweise in FRA fest.

Ich habe jedenfalls den Kaffee auch auf, im nächsten März habe ich noch einen Flug in C nach LAS mit LH.

Das wars dann, mir reicht es, den Stress brauche ich nicht.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich flieg in 8 Tagen morgens, und hab am gleichen Tag (Nachmittags) einen für mich wichtigen Vortrag. Rückflug ist nicht so schlimm am nächsten Tag ... Ich hätte doch BA buchen sollen :mad:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
300x250
Mit tut die LH ja inzwischen wirklich leid. Vor allem tun mir alle anderen rund 100.000 Mitarbeiter leid. Wenn die LH kaputt gestreikt ist, finden die Piloten wahrscheinlich am leichtesten einen neuen Job. Der ganze Rest ist in den Hintern gekniffen. Und 40!!! Streiks in 6 Jahren ist schon eine enorme Hausnummer.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA und Anne
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.