Haben Freund aus den USA zu Gast, der morgen von NUE über FRA (1. Ticket) nach Zagreb (2. Ticket) fliegt.
6:45 Uhr-Flug nach FRA wurde gecancelt, wir konnten auf 8:30 Uhr Flug umbuchen und haben den BP dafür.
Jetzt ist die Übergangszeit für den Flug nach Zagreb (10:00 mit Croatian Airlines) etwas zu kurz und sein US-Reisebüro hat ihn auf die LH Maschine um 12:20 umgebucht. Lt. Plan fliegt diese auch.
Wir wollten nun den Online-Check-In machen, der 12:20 Flug wird in der Buchung angezeigt, aber wenn wir auf Online-Check-In klicken, dann steht dort, dass er bereits auf den ursprünglichen Flug nach Zagreb eingecheckt ist (Online-Check-In wurde vor der ganzen Streikankündigung schon gemacht).
Jetzt gibt es da den Button "Check-In rückgängig machen". Wenn ich den anwähle steht dort u.a., dass man vom Flug zurücktritt. Stimmt das, wird die komplette Buchung dann gecancelt? Hat jemand Erfahrung mit dieser Option?
Momentan würde ich persönlich eher am Flughafen NUE die Mädels von LH den Check-In für den Zagreb Flug machen lassen. Was meint Ihr, ist das die bessere Option?
Oliver