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Die zu beantwortenden Fragen sind doch:
Deckelt die sakrosankte Tarifautonomie tatsächlich jeden volks- und betriebswirtschaftlichen Schaden in beliebiger Höhe?
Ist deswegen von der Gesellschaft zu akzeptieren, wenn a) 34.000 GDLer oder b) gar nur 9300 VCler den öffentlichen Transport in einem 80 Mio. Land nahezu lahm legen?
Weil sie sich in a) hauptsächlich in einem Vertretungsstreit mit einer größeren Gewerkschaft befinden und in b) statt mit 7 Jahren nur noch mit 4 Jahren vorzeitig in den äußerst üppig bemessenen Vorruhestand begeben dürfen?
Ich denke, 3 x nein!
Lokführer waren mal verbeamtet. LH ein quasi Staatskonzern. Beides wollten wir Homo Ökonomenikusse nicht mehr, denn unsere Vorfahren waren mit ihren getroffenen Entscheidungen dumm. Nun müssen wir halt mal in die Früchte unseres Handelns beißen, auch wenn es sich dabei um Zitronen handelt.
Aufmacher 03.10.2024 Bild online:
Arbeitspflicht und Gefängnis für Arbeitsverweigerung!
Terroristische Arbeitnehmer gefährden unsere Wirtschaft.