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"Ab sofort müsse daher jederzeit wieder mit Streikmaßnahmen bei Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings gerechnet werden."
Mindest
"Ab sofort müsse daher jederzeit wieder mit Streikmaßnahmen bei Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings gerechnet werden."
Was den Tarifkonflikt mit den Piloten angeht, setzt Spohr weiter auf eine baldige Einigung. Immer mehr Piloten würden erkennen, dass man mit 50 Jahre alten Privilegien "keine Zukunft gestalten" könne. "Ich glaube, dass wir auch mit der Gewerkschaft in den seit Oktober wiederaufgenommenen Gesprächen zu einem gemeinsamen Verständnis kommen können."
sie ist längst nicht mehr die tolle Qualitätsairline
Sie ist das Gegenteil. Nicht funktionierende EDV, ständige Streiks die darüber hinaus zu willkürlichen Streichungen genutzt werden, miserabler Kundenservice - und es reicht einfach nicht ein paar flache Sitze in 2-3 Flieger zu nageln und "extra Soße" einzupacken.
Sollen die Herren Piloten doch kündigen und wo anders arbeiten, wenn ihnen die Bezahlung und die Versorgung und und und nicht passen. Aber so konsequent sind sie ja dann selbstverständlich auch wieder nicht.
Lieber Rostov, dann flieg doch mit einer anderen Airline wenn es Dir nicht passt.
Plus heute Morgen die (für mich neue) Aussage dass ich in TXL meine LX Flüge nicht mehr an den LH Schaltern einchecken kann. Totaler Irrsinn!
Manchmal gibt es leider, ist gewissen Strecken, keine Alternative zu LH .... Das macht es schwieriger!!!
Die Konkurrenz der Billigairlines baut sich "zufällig" gerade Stationen an sehr vielen großen Flughäfen auf. Irgendwann fliegen die von dort nicht mehr jeweils nur nach Stansted, sondern auch innerdeutsch und inneneuropäisch. Dann kann der Passagier ausweichen. Gleichzeitig gibt es neue Tarifangebote für Geschäftsreisende, umbuchen, Namen ändern etc.
Hier müsste LH aktiv vorbauen und etwas Besseres anbieten. Der Druck steigt. Das Monopol ist längst weg.
Das ist mir klar. Aber Lufthansa macht es wie jedes Unternehmen am freien Markt, Wo es eine Monopolstellung gibt wird diese ausgenutzt werden. Jetzt könnte man natürlich nach der EU rufen, dass Sie diesen Markt auch noch mal reguliert. Das wird aber nicht viel helfen. Letztendlich kann ich nur alle bitten, die sich wegen der Piloten Streiks aufregen daran zu denken dass das Streikrecht ein Recht ist was sich die Arbeiter immer sehr schwer erkämpft haben und bevor es das Streikrecht gab hat die Mehrzahl der Einwohner und Arbeiter eines Landes in ausgesprochen schlechten sozialen Verhältnissen gelebt. Insofern halte ich es für ausgesprochen gefährlich nur weil einmal eine Spartengewerkschaft etwas über die Stränge schlägt, diese Möglichkeit des sozialen Ausgleichs zwischen Unternehmen und Arbeitnehmern einfach abzuschaffen oder zu reduzieren.
Oder LH beschränkt sich, wie BA in LHR, doch auf "FRAMUC-Airlines" und macht denn Rest strategisch dicht oder verkauft ihn.
Trotz grundsätzlicher Sympathie für starke Gewerkschaften bin ich mittlerweile auch klarer für eine harte Linie der LH-Führung gegen die VC. "Bis zum bitteren Ende".
Es hat keinen Sinn, gegen die Vernunft den Piloten immer mehr zu geben, während der Restladen zusammengespart wird und schon längst beginnt, seine Attraktivität für den Kunden grundsätzlich zu verlieren.
LH ist doch schon auf dem besten Weg dahin. Alle dezentrale Strecken sind an 4U ausgelagert (bzw. kurz davor), und ich meine mich erinnern zu können, dass LH verkündet hat, 4U komplett zur Disposition zu stellen, wenn gewisse Ziele nicht erreicht würden.