ANZEIGE
Von C oder nach C immer Siko.Verstehe jetzt die Antwort nicht, bin doch von A nach C gegangen?
Ubd zurück zur Frage von C nach A auch Siko?
Von C oder nach C immer Siko.Verstehe jetzt die Antwort nicht, bin doch von A nach C gegangen?
Ubd zurück zur Frage von C nach A auch Siko?
Leon ist da etwas ganz großem auf der Spur: Wenn man ohne Visum in den Schengen-Raum einreisen will, muss man nur in FRA im Non-Schengen-Wagen der Skyline sitzen bleiben, wenn dieser an der Endhaltestelle zum Schengen-Wagen wird.
Also es wurde doch jetzt von anderen User. ebenfalls bestätigt, dass es keinen Schengenwagen gibt. Lediglich war auf meiner Zeichnung falsch, dass Richtung A/Z nun der öffentliche vorn liegt anstatt der unsaubere, da die Bahn nicht in einer Wendeschleife wendet, sondern einf rückwärts in die andere Richtung fährt.Leon ist da etwas ganz großem auf der Spur: Wenn man ohne Visum in den Schengen-Raum einreisen will, muss man nur in FRA im Non-Schengen-Wagen der Skyline sitzen bleiben, wenn dieser an der Endhaltestelle zum Schengen-Wagen wird.
Einzige Ausnahme: Ankunft D13-16 (Ebene 2) mit Anschlussflug C13-20, kommt aber sehr selten vorVon C oder nach C immer Siko.
Klar gibt's den. - Ist halt unclean und für alle zugänglich. *duckundflücht*ebenfalls bestätigt, dass es keinen Schengenwagen gibt
Nochmal: Selbstverständlich kann man den PTS von A (Schengen) erreichen, allerdings muss man davor zuerst durch ne Pako, weswegen ich den Wagon nicht las Schengenwagen ansehen würde.Klar gibt's den. - Ist halt unclean und für alle zugänglich. *duckundflücht*
Kann schon Sinn machen, da vormittags/mittags aufgrund der fielen US Flüge in Z oftmals sehr viel los ist.Wir fliegen am Mittwoch nach Newark, die Flüge der LH gehen in der Regel ja ab Z. Macht es Sinn, den Smartway zu buchen?
Ich glaube es war gemeint, dass der öffentliche Wagen ja auch irgendwie Schengen ist, da er ja vor jeder Passkontrolle liegt.Nochmal: Selbstverständlich kann man den PTS von A (Schengen) erreichen, allerdings muss man davor zuerst durch ne Pako, weswegen ich den Wagon nicht las Schengenwagen ansehen würde.
Kann gut möglich sein, wenn ja find ich aber die Bezeichnung „Schengenwagen“ für einen „Öffentlichen Wagen“ durchaus unpraktisch. Ober er sauber oder unsauber ist spielt dabei keine Rolle. Der Gang, der nach der große Einreise in B beginnt und im öffentlichen Bereich endet, den kann man „Schengen unsauber“ nennen aber doch nicht ein öffentliches Areal. Sonst könnte man den großen Raum mit den beider Rolltreppen zur Gepäckausgabe vor der Siko B ja auch als „Schengenbereich“ bezeichnen und das würde nur Verwirrung stiften. Also lasst uns bitte darauf einigen, der eine ist der öffentliche Wagen und der andere der unsaubere so verwirrt man keinenIch glaube es war gemeint, dass der öffentliche Wagen ja auch irgendwie Schengen ist, da er ja vor jeder Passkontrolle liegt.
Da freu ich mich aber drauf. Endlich kann man dann sauber von A/Z/B zu Cden dann soll der "Schengen" wagen ja auch im Sicherheitsbereich fahren..
Definition „Schengenraum“ hab ich zu meiner Schulzeit in der achten Klasse gelernt. Was war da bei dir los?Kann gut möglich sein, wenn ja find ich aber die Bezeichnung „Schengenwagen“ für einen „Öffentlichen Wagen“ durchaus unpraktisch. Ober er sauber oder unsauber ist spielt dabei keine Rolle. Der Gang, der nach der große Einreise in B beginnt und im öffentlichen Bereich endet, den kann man „Schengen unsauber“ nennen aber doch nicht ein öffentliches Areal. Sonst könnte man den großen Raum mit den beider Rolltreppen zur Gepäckausgabe vor der Siko B ja auch als „Schengenbereich“ bezeichnen und das würde nur Verwirrung stiften. Also lasst uns bitte darauf einigen, der eine ist der öffentliche Wagen und der andere der unsaubere so verwirrt man keinen
Es geht hier doch rein um die Bezeichnung. Ich finde „Schengen-Wagen“ auch ehner unpraktisch, da es unerfahrenen suggeriert, es gäbe für Schengen Fluggäste eine eigenen Wagen ohne zusätzlich Kontrollen. Das es faktisch so ist, spricht ja keiner ab.Definition „Schengenraum“ hab ich zu meiner Schulzeit in der achten Klasse gelernt. Was war da bei dir los?
Für Besucher am Flughafen Passmitnahme verpflichtend um die Terminals einfach nur zu wechseln? Das wäre doch echt doof oder ?
Gut es wurde ja jetzt geklärt auch wenn ich dir besonders in Zeile 2 dieses Posts vor allem zustimmen würde.Es geht hier doch rein um die Bezeichnung. Ich finde „Schengen-Wagen“ auch ehner unpraktisch, da es unerfahrenen suggeriert, es gäbe für Schengen Fluggäste eine eigenen Wagen ohne zusätzlich Kontrollen. Das es faktisch so ist, spricht ja keiner ab.
Nein, man muss durch keine Pako.Nochmal: Selbstverständlich kann man den PTS von A (Schengen) erreichen, allerdings muss man davor zuerst durch ne Pako, weswegen ich den Wagon nicht las Schengenwagen ansehen würde.
Unpraktisch da verwirrend ist eher die Bezeichnung "unsauberer Wagen". Schließlich sind beide Wagen unsauber. Was sie unterscheidet, ist, dass einer Schengen und einer Non-Schengen ist.Es geht hier doch rein um die Bezeichnung. Ich finde „Schengen-Wagen“ auch ehner unpraktisch, da es unerfahrenen suggeriert, es gäbe für Schengen Fluggäste eine eigenen Wagen ohne zusätzlich Kontrollen. Das es faktisch so ist, spricht ja keiner ab.
Und genau das geht auch dann nicht. Von Z nach C geht erst, wenn auch der Non-Schengen-Wagen sauber ist. Von A nach C geht sowieso nicht, da bei C kein Schengen-Ausstieg ist.Da freu ich mich aber drauf. Endlich kann man dann sauber von A/Z/B zu C
Das stimmt. Allerdings kann man dann von B nach C sauber kommen, indem man einfach diesen Gang mit C1 geht .Und genau das geh auch dann nicht. Von Z nach C geht erst, wenn auch der Non-Schengen-Wagen sauber ist. Von A nach C geht sowieso nicht, da bei C kein Schengen-Ausstieg ist.
C1 ist ja dann im Sicherheitsbereich B Schengen. Ob darüber hinaus auch auch in C Non-Schengen Änderungen geplant sind, ohne das C2-C8 abgerissen und durch moderne Gates ersetzt werden, ist mir nicht bekannt.Das stimmt. Allerdings kann man dann von B nach C sauber kommen, indem man einfach diesen Gang mit C1 geht .
Stimmt. Das bedeutet ja C1 wird, wie du richtig geschrieben hast zu irgendein B-Schengen-Gate (Ich rate einf mal B18) Und für C2-20 wird glaub ich die Pako weiterhin vorhanden und wahrscheinlich wird es dann ungefähr auf der Höhe wie bei B eine neue zentrale Siko für C2-20 geben mit Boardkartenkontrolle.C1 ist ja dann im Sicherheitsbereich B Schengen. Ob darüber hinaus auch auch in C Non-Schengen Änderungen geplant sind, ohne das C2-C8 abgerissen und durch moderne Gates ersetzt werden, ist mir nicht bekannt.
Dann ist das wahrscheinlich vorübergehend so. Ich kann bestätigen, dass es wirklich mal ging von dort aus Richtung A/Z zu fahren, wie @Münsterländer gestern oder vorgestern geschrieben hatte.Heute nochmal hochgeschaut, man kommt mit der Skyline nicht zur Kontrolle A/Z. Links gehts nur Richtung T2, rechts ist zu. Ob das nur an der Uhrzeit lag oder generell so ist kann ich nicht sagen, aber ähnlich wars auch vor zwei Wochen tagsüber, wobei da die Skyline an beiden Bahnsteigen gefahren ist. Rechts ankommend (kein Einstieg), links abfahrend.
Anhang anzeigen 228479 Anhang anzeigen 228480
Vor Corona hatte ich das auch oft genutzt, aber seit Corona hab ich die leider nicht mehr offen gesehen.Dann ist das wahrscheinlich vorübergehend so. Ich kann bestätigen, dass es wirklich mal ging von dort aus Richtung A/Z zu fahren, wie @Münsterländer gestern oder vorgestern geschrieben hatte.
Danke für den Hinweis, aber mit einem Flug nach New York kann man den smartway gar nicht buchen. Wieder was gelernt…Nochmal: Selbstverständlich kann man den PTS von A (Schengen) erreichen, allerdings muss man davor zuerst durch ne Pako, weswegen ich den Wagon nicht las Schengenwagen ansehen würde.
Kann schon Sinn machen, da vormittags/mittags aufgrund der fielen US Flüge in Z oftmals sehr viel los ist.