LAN Airlines aus Chile (damals One World) und TAM Airlines aus Brasilien (damals Star Alliance) fusionierten in 2011/12 zu LATAM.Das einzige was ich wirklich bemerkenswert finde ist das mit Latam. Ich meine, ein Kollege hätte emir mal erzählt, das es wohl daran lege, dass es früher mal eine Latam de Chile (SA Member) gegeben haben soll und Latam deshalb im T1 ist. Aber vllt wissen da andere mehr
Ist die fusionierte Airline denn SA? Wenn nein, dann müsste Latam ja eigentlich nach „der Regel“ ins T2LAN Airlines aus Chile (One World) und TAM Airlines aus Brasilien (damals Star Alliance) fusionierten in 2011/12 zu LATAM.
Welche Regel? LATAM und LH code-sharen recht intensiv, weshalb T2 für beide Airlines suboptimal wäre. Eine BA, AF oder KL kannst Du hingegen problemlos ins T2 setzen (da quasi keine Abhängigkeiten mit *A).Ist die fusionierte Airline denn SA? Wenn nein, dann müsste Latam ja eigentlich nach „der Regel“ ins T2
Regel in Anführungszeichen. Im Fraporter Volksmund sagt man ja „Alles SA fliegt in T1 und alles was nicht SA ist fliegt T2“ und der zweite Teil der Aussage ist absolut falsch.Welche Regel?
Ah okay, verstehe jetzt, was Du meintest.Regel in Anführungszeichen. Im Fraporter Volksmund sagt man ja „Alles SA fliegt in T1 und alles was nicht SA ist fliegt T2“ und der zweite Teil der Aussage ist absolut falsch.
Sowas so konsequent zu trennen ist ja auch schwierig und funktioniert nur an wenigen Flughäfen. (Siehe München wo es auch ein hin und her ist)Regel in Anführungszeichen. Im Fraporter Volksmund sagt man ja „Alles SA fliegt in T1 und alles was nicht SA ist fliegt T2“ und der zweite Teil der Aussage ist absolut falsch.
Ich persönlich würde halt den zweiten Teil dieser Aussage weglassen und lieber sowas wie „bei nicht SA siehe Check in Schalter“ oder sowas. Ich persönlich kenne mich ja eh gut aus und weiß wo alles ist. Allerdings für Wenigflieger finde ich die Aussage durchaus irreführendSowas so konsequent zu trennen ist ja auch schwierig und funktioniert nur an wenigen Flughäfen. (Siehe München wo es auch ein hin und her ist)
Aber stell dir doch mal vor von T2 bis irgendwie C6 zu laufen. Das wäre ja der Horror…Aber wenn T1 und T2 fusioniert werden, dann macht doch der CD Riegel ja gar keinen Sinn mehr, da LH ja sowohl C als auch D dann nutzen wird.
Der Check in könnte ja dann einf nur noch bei D sein und der ehemalige C Check in für B genutzt werden…
Hat was zu tun mit Ankünften, die unclean sein müssen.Wer hat sich eigentlich diesen Mist ausgedacht, dass der Sicherheitsbereich von C mit den Sicherheitsbereichen von Z und B nicht direkt verbunden sind?
Das gleiche gilt ja leider auch für B und Z.
Stell dir vor du musst von A40 auf C6 umsteigen. Es wird an diesem Flughafen aufgrund des historischen Aufbaus immer solche Konstellationen geben. Perspektivisch soll alt C ja eh wegfallen (irgendwann mal).Aber stell dir doch mal vor von T2 bis irgendwie C6 zu laufen. Das wäre ja der Horror…
Das ist mir schon klar.Hat was zu tun mit Ankünften, die unclean sein müssen.
Z.B wenn du jz clean von B nach C laufen könntest, dann wären ja zum Bespiel alle C Gates für Aussteiger auch clean und es gibt halt einige Länder deren Ankünfte unclean sein müssen. Genau das gleiche Problem wäre auch von B zu Z.
Ok da reden wir über den Zeitraum von 2040-2050. Ich glaube schon das es C-alt noch lange geben wird, schließlich sind C4/C6 ja TLV Gates und somit von NutzenPerspektivisch soll alt C ja eh wegfallen (irgendwann mal).
Da wird sich vermutlich leider garnichts ändern das stimmt. Umsteigen in FRA wird für immer einStell dir vor du musst von A40 auf C6 umsteigen.
Davon ist mir nichts bekannt. Es ist aktuell in Überlegung die Ebene des T2 als Ankommergang umzubauen und die zentrale Siko in Ebene 2 für alle Gates zu Nutzen, sprich das dann Schengen und Non-Schengen Gates in Ebene 2 legen und (z. B.) D Non-Schengen wird und E Schengen. Das macht es dann auch für Pax einfacher und übersichtlicher. In C wird sich voraussichtlich die nächsten Jahre nichts ändern, außer eben das es wie bei B vor der aktuellem Ausreise in Wurzel C eine zentrale Siko geben wird, sodass dann der C1 Gang ja auch sauber ist. Mehr darf ich aber auch nicht sagenAber wenn T1 und T2 fusioniert werden, dann macht doch der CD Riegel ja gar keinen Sinn mehr, da LH ja sowohl C als auch D dann nutzen wird.
Der Check in könnte ja dann einf nur noch bei D sein und der ehemalige C Check in für B genutzt werden…
@Juhu Meinst Du das Flughafenmanagement wird in nächster Zeit die Pennerplage über die Durchsetzung des Hausrechts anpacken? Diese Gestalten sind leicht zu identifizieren.Mehr darf ich aber auch nicht sagen
Heißt das, dass es dann E2-9/D1-9/D50-54 nicht mehr geben wird ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die dann einfach abreißen und zumachen wird…Davon ist mir nichts bekannt. Es ist aktuell in Überlegung die Ebene des T2 als Ankommergang umzubauen und die zentrale Siko in Ebene 2 für alle Gates zu Nutzen,
Das höre ich von vielen Vielfliegern, da bist du nicht der einzige. Ich persönlich kann das auch verstehen, zumal man immer mal wieder mitbekommt, wie Penner Reisende bzw Vielflieger anpöbeln bzw betteln. Das Problem an der ganzen Sache sind zwei Punkte.@Juhu Meinst Du das Flughafenmanagement wird in nächster Zeit die Pennerplage über die Durchsetzung des Hausrechts anpacken? Diese Gestalten sind leicht zu identifizieren.
Die wird’s schon noch geben, nur das sie bspw Abgegrenzt werden, wo aktuell die dezentralen Sikos sind und man sie durch Treppen von Ebene 2 erreicht z.B. Aber da ist aktuell noch reib garnichts sicherHeißt das, dass es dann E2-9/D1-9/D50-54 nicht mehr geben wird ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die dann einfach abreißen und zumachen wird…
In C wird sich voraussichtlich die nächsten Jahre nichts ändern, außer eben das es wie bei B vor der aktuellem Ausreise in Wurzel C eine zentrale Siko geben wird, sodass dann der C1 Gang ja auch sauber ist. Mehr darf ich aber auch nicht sagen
Diese Sachen ja, alle Sachen, die von uns bekannt gegeben wurden sind:Die Pläne wurden von Fraport doch schon öffentlich verkündet, und das Planungsbüro hat davon sogar schon Skizzen und Renderings veröffentlicht, die wir hier im Forum auch schon diskutiert habe. Diese Verlegung der Security für B und C dürfte für Passagiere die von und nach diesen Bereichen die größte Verbesserung werden, die es in FRA je gab und ich kann sie wirklich kaum erwarten.
Das sind nämlich alle Sachen, die weitestgehend sicher sind. Allerdings darf ich keine Sachen veröffentlichen, die nicht klar abgesprochen sind oder unsicher sind hier preisgeben, dann bekomme ich mehr als mächtigen Ärger wenn das rauskommt.(Das wären z. b. so Sachen wie ,,Wird C während der Sanierung auch geschlossen?‘‘ Oder ,, Wird es D50-54‘‘ geben usw.
Naja, es wird ja immer noch den AB-Tunnel geben, mit dem man ja von B-Schengen zu A und Z kommen kann und umgekehrt. Das Problem wird wohl sein, wie kommt man sauber von B (Non-Schengen) zu Z. Denn was für mich noch unklar ist, wie das dann mit von (B/C/D/E) nach (A,Z) sauber kommen aussieht.
Denn aktuell ist es ja so, dass Lh C garnicht zum Abflug benutzt, was ja an der nicht vorhanden sauberen Verbindung zu den anderen Bereichen liegt. Ob das dann in der Zukunft auch auf A,Z eintrifft? Vorstellen kann ich mir das nämlich absolut nicht, schließlich sind A,Z Lhs Hauptbereich.
Danke für Deine ausführliche Antwort @JuhuDas höre ich von vielen Vielfliegern, da bist du nicht der einzige. Ich persönlich kann das auch verstehen, zumal man immer mal wieder mitbekommt, wie Penner Reisende bzw Vielflieger anpöbeln bzw betteln. Das Problem an der ganzen Sache sind zwei Punkte.
1.Teilweise sind die schwierig herauszudeuten, da viele häufig als Reisende getarnt sind, was es schwierig macht, sie anzusprechen.(Am Ende sind es nur verzweifelte Pax, die ihren Anschlussflug verpasst haben, und Zeit totschlagen wollen)
2.Das mit dem Hausrecht ist leichter gesagt als getan, da halt nun mal der Frankfurter Flughafen (im landside-Bereich) ein öffentliches Gebäude ist, wo sich jeder aufhalten kann. Klar könnte man jetzt jeden Penner aufsuchen und ihm Hausverbot verteilen aber obligatorisch richtig ist es auch nich, so lange sie keinen Unfug anstellen. Zumal kommen sie eh immer wieder. Die meisten befinden sich im T1 und am Fernbahnhof.
Aber wir sind drann, da eine Lösung zu finden, wie zum Bsp ein allgemeines Uebernachtungsverbot im landside oder sowas.