Ist aktuell vorgesehen, bzw dass Condor T1 und T2 benutzt.
Hatte vorhin nochmal mit Kollegen und Vorgesetzten gesprochen von mir und hier sind nochmal ein paar Infos, die ich preisgeben kann. Ich betone allerdings nochmal ausdrücklich, dass das hier Vorraussichten sind und sich da noch in den nächsten Jahren vieles ändern kann. Es hängt halt viel davon ab, wie der Flugverkehr in nächster Zeit steigen wird. Einige Airlines , sollen ja in den nächsten Jahren zurück kommen wie zum Bsp Ryanair, Easyjet und Wizzair. Man wird auch gucken, wann von der Lh wieder Moskau, St. Petersburg und Kiew wieder zurückkommen und Aeroflot wieder kommt. Aber Stand jetzt sieht es so aus, als würde der Flugverkehr bis 2029 wieder erheblich steigen. Hier nun noch ein paar Voraussichten, welche ich teilen darf, vllt sind doch schon die ein oder andererbekannt:
-Alle Amerika-Flüge (von Ua und paar der Lh ) werden dann mit hoher wahrscheinlichkeit von C,D und E abgefertigt werden. Man hätte ja genau somit 14 Brücken-Positionen zur Verfügung:C4, C6, D13, D14, D15, D16, D1, D4, D5, D8, E2, E5, E6 und E9
Davon sind bis auf C4 und C6 meines wissens nach alle bis B748 zugelassen und man hätte vormittags für sie viel Platz.
Bei Lh wären es aber nur die B748, auch wenn das damit zusammenhängt wie viel die Lh bis dato fliegt in die USA. Das T2 eignet sich halt super für die Langstreckenflieger, da alle Gates zwei Brücken haben.
-(Das ist aber schon bekannt) Latam wird mit hoher Sicherheit ins T3 ziehen
-Es wird in der Zukunft ein neues TLV-Gate geben, da C4 und C6 ja zukünftig ja im zentralen Sicherheitsbereich liegen.
Ueberlegung daher, in T3 das neue TLV-Gate zu legen, da EL AL ja auch kein SA Member ist
Problem: Lufthansa, die soll nämlich nicht von T3 abflliegen, weswegen aktuell überlegt wird, D9 wieder In Stand zu setze, da es abgegrenzt in Ebene 3 liegt, und sonst nicht genutzt wird.
-Wie sehr Condor und 4Y T2 nutzen werden, steht derzeit noch offen. Sicher ist nur, dass sie beide nicht ins T3 ziehen werden, zumindest noch aktuellen Stand. Eine Überlegung wäre auch 4Y von Z dann einfach abfliegen zu lassen, da 4Y weniger Vormittag Langstrecken hat als Ua ab FRA. Genauso könnte man auch zusätzlich noch weitere Airlines wie Air Canada oder SQ in Z unterbringen.
-Über XQ gab es bislang wenig Austausch, ob T1/2 oder T3, sie gehört halt Lh und Tk und man könnte sie in B gut unterbringen
Alles weitere wie genauere Details über die Gebäudestruktur darf ich hier nicht geben leider.Hoffe trotzdem, ihr könnt damit fürs erste schon mal was anfangen.