Infrastruktur am Frankfurter Flughafen (Gates, Ankünfte, Siko, etc.)

ANZEIGE

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
189
258
ANZEIGE
Allerdings bei der oberen bin ich selbst überfragt, laut Karte hast du recht und die bringt einen wirklich zur Gepäckausgabe. Ich kann mich aber nicht ansatzweise daran erinnern, die mal gesehen zu haben. Vielleicht wissen über die @Münsterländer oder @B727—230 mehr.
Mit C1A hat diese aber definitiv nichts zu tun
Wissen tue ich es auch nicht, aber ist das vielleicht der alte, nicht mehr genutzte Zugang zur Gepäckausgabe vom alten C-Finger, weil der sich in etwa auf der Höhe des alten Zuganges zur Gepäckausgabe A befindet. Nur so als Idee.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Wissen tue ich es auch nicht, aber ist das vielleicht der alte, nicht mehr genutzte Zugang zur Gepäckausgabe vom alten C-Finger, weil der sich in etwa auf der Höhe des alten Zuganges zur Gepäckausgabe A befindet. Nur so als Idee.
Genau das hatte ich mir eben auch gedacht, denn ich kann ich daran erinnern, da mal als irgendwie Sechsjähriger um 2010 mal mit einer Rolltreppe in diesem Bereich runterzufahren.

Meines Wissens nach gibt es doch Band35-38 in C erst seit der Eröffnung von dem C13-20 2011 oder wann das war, von daher muss es ja eine eine andere Verbunden zu Band31-34 gegeben haben und das kann ja dann nur diese Rolltreppe gewesen sein.

Ich werde so dumm sich das anhört mal einen FRA-Mitarbeiter irgendwie in C1 oder da in der Nähe mal nach dieser Treppe fragen, dass interessiert mich jetzt wirklich komplett.

Oder ich werde einf mal mit der Rolltreppe von unten hochfahren sofern da keine Stop and Go Tür ist.

• Like
Reaktionen: mf_2 und Airporttours

Juhu

Aktives Mitglied
27.07.2023
127
215
Gut da kann ich nichts zu sagen, da hab ich am Flughafen noch nicht gearbeitet. Also seit Jahren lassen wir die Pax genau über 3 Zugänge zum Kofferband in C.
1.Rolltreppe in Ebne 3 hinter der Einreise
2.Rolltreppe in Ebne 2 hinter der Einreise
3. Busankunft CS (und NEIN da ist keine Rolltreppe sondern nur ein Gang)

Trotzdem macht deine Idee auf jeden Fall Sinn, ich werde mich mal erkundigen.

Mir fällt auch grad auf, dass dann wahrscheinlich die Rolltreppe in paar Jahren wieder ihren Nutzen findet. Sie liegt ja dann sauber

• Like
Reaktionen: Airporttours

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.317
Purserin meinte heute bei Ankunft B paarundvierzig. Wenn sie einen Weiterflug ab A haben, empfehle ich ihnen durch den Tunnel zu gehen. Sie sparen sich dadurch die Sicherheitskontrolle. Hat sie dreimal voller Imbrunst drauf hingewiesen :doh:

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
355
Was ich etwas bemerkenswert finde: Kann es sein, dass Busankunft ENS das Gate E7 ist?
Hab mir mal die Map angeschaut und da sind überall im T2 so kleine Keller und da es ja in E und D jeweils da 4 Busgates gibt, muss es ja auch jeweils 4 Keller pro Bereich geben.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Was ich etwas bemerkenswert finde: Kann es sein, dass Busankunft ENS das Gate E7 ist?
Hab mir mal die Map angeschaut und da sind überall im T2 so kleine Keller und da es ja in E und D jeweils da 4 Busgates gibt, muss es ja auch jeweils 4 Keller pro Bereich geben.
Ne das ist ein eigener Keller für sich. E7/8 teilen sich einen Keller

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
355
Weiß eig jemand , ob Busankunft CNS eigentlich aktuell genutzt wird? Juhu meinte nein. Allerdings meinte @B727—230 auch mal, dass diese ausschließlich von Condor aktuell genutzt wird und ich hatte vorhin Paxe von da unter hochfahren sehen.

Laut FRA-Seite sind wohl heute 5 Condor Maschinen in C angekommen

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Weiß eig jemand , ob Busankunft CNS eigentlich aktuell genutzt wird? Juhu meinte nein. Allerdings meinte @B727—230 auch mal, dass diese ausschließlich von Condor aktuell genutzt wird und ich hatte vorhin Paxe von da unter hochfahren sehen.

Laut FRA-Seite sind wohl heute 5 Condor Maschinen in C angekommen
Nachdem was ich sehen scheint CS und auch CND von Condor hier und da mal genutzt zu werden, CNS aber wesentlich seltener.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
IMG_8669.png
Auch sehr ungewöhnlich das mit Sofia morgen von C20, ob sich das nochmal ändert ?

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
355
Anhang anzeigen 232283
Auch sehr ungewöhnlich das mit Sofia morgen von C20, ob sich das nochmal ändert ?
Anscheinend nicht ungewöhnlich. Denn ich fliege morgen mit Lh1316 von C6 ab 😡😡. Dass kann doch nicht deren ernst sein, wird das hier wieder zum Standard vor allem verstehe ich den Grund nicht, Lh von C wieder abfliegen zu lassen. Kapazitäten sollten doch eigentlich im Winter kein Problem sein …

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Anscheinend nicht ungewöhnlich. Denn ich fliege morgen mit Lh1316 von C6 ab 😡😡. Dass kann doch nicht deren ernst sein, wird das hier wieder zum Standard vor allem verstehe ich den Grund nicht, Lh von C wieder abfliegen zu lassen. Kapazitäten sollten doch eigentlich im Winter kein Problem sein …
C20 verstehe ich ja noch irgendwie (wenigstens ne Lounge in der nähe), aber C6 ist wirklich schlecht.

Juhu

Aktives Mitglied
27.07.2023
127
215
Na komm… Man kann’s auch übertreiben. Das waren ja zwei Flüge in innerhalb von 2 Tagen, und C6 kann ich jetzt auch von eigenerer Erfahrung sagen ist nicht so schlimm. Und ich mein irgendwelche Flüge müssen ja von den C Gates abfliege und da die B Halle speziell vormittags schon mal voll ist macht das schon sinn.

• Haha

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
355
Na komm… Man kann’s auch übertreiben. Das waren ja zwei Flüge in innerhalb von 2 Tagen, und C6 kann ich jetzt auch von eigenerer Erfahrung sagen ist nicht so schlimm. Und ich mein irgendwelche Flüge müssen ja von den C Gates abfliege und da die B Halle speziell vormittags schon mal voll ist macht das schon sinn.
Ich will da jz auch kein Fass aufmachen ich werd’s überleben so ist jz nicht aber @Juhu, nenn mir mal bitte einen Lh (!) Flug, der in den letzten 6 Jahren mal von C6 war (Außer TLV und Eilat).

Und da jetzt Algiers morgen abzufertigen, obwohl in B noch einige Positionen um die Zeit frei sind halte ich schon für fragwürdig. Mir geht es hier nicht nur um die Praktikabilität, sondern eher um den Sinn für eine solche Gatezuteilung

• Like

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
C20 verstehe ich ja noch irgendwie (wenigstens ne Lounge in der nähe), aber C6 ist wirklich schlecht.
Sehe ich auch so. Alles was C1X ist, macht bei Lh noch irgendwie Sinn da das ja schon immer eigentlich ein Lh Bereich war und es z. B. die C16 Lounge gibt. Allerdings C2, C4 und C6 kann ich wirklich aus eigener Erfahrung sagen ist bei Lh die letzten Jahre nur TLV abgefertigt worden, was ja auch aufgrund der Sondersiko Sinn macht. (Und selbst das vor Corona nicht)

Lh hat aber nie den alten C-Finger für andere Abflüge genutzt.

Wo sich da für mich nur die spannende Frsge stellt, ob das eine Ausnahme ist oder sich häufen wird. Aber das kann denke ich hier keiner vorhersehen

• Like

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Was zum Teufel spinnt grad die Fraportseite oder ist das war. Jetzt Soll Dublin von Lh morgen von C15 rausgehen. Da hätte Algier mehr gepasst.

ntpeak

Reguläres Mitglied
24.10.2014
69
64
Südbaden
Ernst gemeinte Frage: Was ist denn, abgesehen vom Fußweg, an einem Gate gut oder schlecht ?
Ich versuche der Diskussion hier zu folgen und verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof.... :unsure:
Verfügbarkeit von Sitzplätzen, Steckdosen ?

• Like
Reaktionen: born2fly und Lutz1