Es darf sicher nur eine Tür, Ebene 3 oder 4, geöffnet sein, damit niemand aus dem unsauberen in den sauberen Bereich gelangen kann.Oder man könnte am Gate selber doch auch zulassen, dass die Passagiere die aussteigen möchten gleich in Ebene 4 gehen, da war aber abgesperrt.
Nein. Die Rolltreppe geht nur bis zur (ehemaligen First-) Lounge.Kommt man in T1 auf Höhe Gate A26 über die Rolltreppe nach oben zu den Z Gates?
Ich unterstreiche da den einen Post von @lighthouse, in welchem er gesagt hat, dass Lh versucht die Flüge möglichst auf A,B und Z zu halten. Als FRA-Mitarbeiter kann ich dies auch bestätigen, wenn es nach Lh ginge, wären alle Nonschengen an Z und alle Schengen an A und B würde so auch wegfalle, zumindest der linke Teil, aber Airport ist halt nun mal kein Wunschkonzert. Da allerdings bei Lh ja jetzt wirklich Lh 500 im Winter zurückkehrt, darf ich sagen ist es aktuell geplant(!) die Lh500/506/510 wieder abends an C abzufertigen, zumindest im Winter, da Sunexpress abends wegfällt. Allerdings bis auf diese Flüge und TLV wirds weiterhin in C leer bleiben was Lh angeht. Und ich möchte auch nochmal betone, dass das lediglich Planungen sind.Lh im Winter wieder zu C zurückkehrt
Ersteres voraussichtlich ja (ohne Wechselbetrieb aber), zweiteres ist noch nicht besprochenWas ich aber eher interessant zu wissen fände, ob das Busgateersatzgebäude (B60-62/B14-16) im Winter weiter genutzt wird. Genauso D50-54
Da es zwei getrennte Tickets sind würde ich mich darauf einstellen, dass du das Gepäck abholen und neu aufgeben darfst. Das wird bei 2:20 schon sportlich.weil es zwei getrennte Tickets sind, dass ich mich verlaufe.
Ich bin kein Amateur.. Ich fliege natürlich mit Handgepäck.. Mir gehts um den Weg.. Ich verstehe nicht wie dieser skytrain funktioniert mit schengen non schengen? Wie kann in einem Zug kontrolliert werden wer wo aussteigt? Wie komme ich von den schengen A Gates zu den non schengen E Gates mit diesem Zug? Ich verstehe es nicht.. Oder muss ich raus und den Bus nehmen? Oder muss ich den Zug nehmen vom Schengen Bereich? Blicke 0 durch.Da es zwei getrennte Tickets sind würde ich mich darauf einstellen, dass du das Gepäck abholen und neu aufgeben darfst. Das wird bei 2:20 schon sportlich.
Es ist so: Grundsätzlich unterscheidet man zwischen dem öffentlichen und dem unsauberen PTS und so sind auch die Bahnhöfe aufgegliedert, sprich es gibt eine unsaubere und eine öffentliche Bahnhofseite, die man dann aus dem jeweiligen Bereich erreicht (Ein PTS-Zug besteht jeweils aus einem öffentlichen und einem unsauberen Wagon). Es gibt allerdings auch PTS Stationen, welche keinen Zugang zum öffentlichen Bereich haben, an denen kann man dann einfach nicht aussteigen, wenn man im öffentlichen Wagen sitzt, dass wird einen dann aber auch durch ne Durchsage gesagt.Ich bin kein Amateur.. Ich fliege natürlich mit Handgepäck.. Mir gehts um den Weg.. Ich verstehe nicht wie dieser skytrain funktioniert mit schengen non schengen? Wie kann in einem Zug kontrolliert werden wer wo aussteigt? Wie komme ich von den schengen A Gates zu den non schengen E Gates mit diesem Zug? Ich verstehe es nicht.. Oder muss ich raus und den Bus nehmen? Oder muss ich den Zug nehmen vom Schengen Bereich? Blicke 0 durch.
In letzter Zeit fand ich die Gepäckabfertigung schon relativ schnell.Da es zwei getrennte Tickets sind würde ich mich darauf einstellen, dass du das Gepäck abholen und neu aufgeben darfst. Das wird bei 2:20 schon sportlich.
aber da ist doch auch eine Ein- und Ausreise, oder? Ziemlich sicher, dass ich im Juni da lang bin?Nein. Die Rolltreppe geht nur bis zur (ehemaligen First-) Lounge.
Wer findet den Fehler?Hier nun mal eine anschauliche Zeichnung, wie eine PTS Station aufgebaut ist, die Rote Farbe ist dabei für öffentlich und die blaue für unsauber. Was noch wichtig zu wissen ist: Man kann mit dem öffentlichen Wagen nur :
B —> T2 / T2-> B
fahren, deshalb auch bei den roten Männchen die Pfeile. Anhang anzeigen 228057
Mit dem Schengen-Wagen kann man natürlich auch von und nach A fahren.Hier nun mal eine anschauliche Zeichnung, wie eine PTS Station aufgebaut ist, die Rote Farbe ist dabei für öffentlich und die blaue für unsauber. Was noch wichtig zu wissen ist: Man kann mit dem öffentlichen Wagen nur :
B —> T2 / T2-> B
Also ich kann bestätigen, das immer der hintere Wagon der Öffentliche ist und der vordere der unsaubere. Die Zeichnung ist markellos. Ich bin morgen Früh am Flughafen und kann das dann mit einem Bild gerne beweisen.Mit dem Schengen-Wagen kann man natürlich auch von und nach A fahren.
In deiner Skizze fährt der Zug Richtung T2 verkehrt herum, der Non-Schengen-Wagon müsste vorne sein, denn der ist immer am Ost-Ende des Zuges.
Mach du erst mal ne bessere Zeichnung bevor Du dich über andere User lustig machst, wo er da ne halbe Stunde bestimmt drann gesessen hast.
Was ist mit dem Schengen-Wagen?Hier nun mal eine anschauliche Zeichnung, wie eine PTS Station aufgebaut ist, die Rote Farbe ist dabei für öffentlich und die blaue für unsauber. Was noch wichtig zu wissen ist: Man kann mit dem öffentlichen Wagen nur :
B —> T2 / T2-> B
Aber in meiner Abbildung ist doch der Unsaubere Zug der Fordere und der Öffentliche der hintere…Mit dem Schengen-Wagen kann man natürlich auch von und nach A fahren.
In deiner Skizze fährt der Zug Richtung T2 verkehrt herum, der Non-Schengen-Wagon müsste vorne sein, denn der ist immer am Ost-Ende des Zuges.
Sorry, der Zug Richtung A ist verkehrt herum.Aber in meiner Abbildung ist doch der Unsaubere Zug der Fordere und der Öffentliche der hintere…
Hab das doch extra mit den Farben markiert
Also du meinst, dass der erste Wagen Richtung A öffentlich ist und der zweite unsauber?Sorry, der Zug Richtung A ist verkehrt herum.
Der Schengen-Wagen ist immer am West-Ende.Also du meinst, dass der erste Wagen Richtung A öffentlich ist und der zweite unsauber?
Sry jetzt mit ich langsam bisschen verwirrtDer Schengen-Wagen ist immer am West-Ende.
Der öffentliche Wagen, fährt ja so nicht nach A weiter, da A/Z keinen öffentlichen PTS hatSry jetzt mit ich langsam bisschen verwirrt
Du meinst also, dass die Skyline aus drei Wagons besteht oder was? Weil ein Wagen ist ja immer der unsaubere und der andere der öffentliche? Oder habe ich grad einen Denkfehler?
Doch tut er. A/Z hat sogar eine extra Siko für alle im öffentlichen Wagen.Der öffentliche Wagen, fährt ja so nicht nach A weiter, da A/Z keinen öffentlichen PTS hat