Das hier einige interessieren zu scheint habe ich geguckt und Kollegen von mir gefragt, welche Busankünfte es alles gibt und von wem diese im Reglefall benu werden. Topographie Beschreibungen erfolgen jedoch nicht, da Leon K die schon getan hat und ich das um ehrlich zu sein auch nicht alles aufs kleinste Detail weiß. Ich hoffe mal die Interessierten können etwas damit anfangen, wenn jedoch irgendwo ein leichtsinniger Fehler ist, sofort posten gerne.
Flugsteig A/
Z
ASO (früher nur AS, älteste BusAnkunft in FRA, eröffnet Anfang 70er, Betrieb zwischen 2009 und 2018 eingestellt) Air Dolomiti,OS,Lh (hauptsächlich nur Inlandsflüge und Nachbarländer),Condor seltener, Discover regelrecht,TAP selten, Aegean selten
ASW (seit 2012 im Betrieb) Lufthansa (keine Inlandsflüge, eher für längere Schengenflüge), Swiss, Croatia, Condor (sehr selten), Discover regelrecht,SAS
ASS (von 1988 bis ca 1996 in Betrieb)heute Gate A7 bzw AEUW, Nutzer für mich unbekannt
ASZ (sollte mal mit A-Plus rauskommen, mehr weiß ich nicht), war noch nie im Betrieb
ANSW (früher ANS, Betrieb seit 2012, aktuell nicht mehr al 4 mal Tag), Lufthansa (nur Nordafrika), Condor (erst seit kurzem), United Airline (am häufigsten)
ANSSW (ca. unter Z58, aktuell im Ausbau, früheste Nutzung 2024 Frühling)
AEUW (neuste Busankunft, seit 2021 im Regelbetrieb, nachmittags nicht nutzbar wegen A6-10) Lufthansa (Kurzstrecken und USA), selten Condor oder 4Y
Flugsteig B
BSW ( Mit BSO Mitte 80er in Betrieb genommen, seit 2013 nicht mehr in Betrieb) mögliche Inbetriebnahme nach der B-Sikoverlegung
BSO Lufthansa alles mögliche aber eher Inland , Brussels, Condor, Discover, Dolomiti, Lot
B90 (Seit 2006 nicht mehr im Betrieb, nur von SAS genutzt)
BNS (ehemalige B50-53, seit 2000 in Betrieb) Lufthansa (aktuell sehr häufig für alle möglichen Langstrecken), Condor (selten), Ethiopian, Thai und Singapore seltener, ab und zu Discover
BNSA (allerste Nonschengen Busankunft, Ersetzt durch BNS, heute Lagerplatz
B63 (Seit 2013 in Betrieb , Betrieb zwischen 2020 und 2023 eingestellt) Condor, Discover, Air Canada, Lufthansa selten, UA selten
Flugsteig C
CS (seit Anfang 90er in Betrieb, ehmalige C-Busgates, mittelfristig ist geplant den Betrieb der Busankunft 2024 einzustellen), Condor, Dolomiti selten
C3A (heute Abfertigung für die Rundfahrten)
CNS (Alt)(gegenüber von C5 für Infos siehe Post von
@B727—230) Lufthansa alleiniger Nutzer
CNS (Neu) ( Inbetriebnahme 2010, vorletzte Woche haben wir den Betrieb endgültig eingestellt, eine Wiederinbetriebnahme ist nicht ausgeschlossen) Condor und selten Lh haben sie benutzt
C14A (cleane Busankunf, momentan in Bau, Inbetriebnahme voraussichtlich nach Sikoverlegung)
Terminal 2
T2S( Inbetriebnahme 1999) (aktuell einzige Schengen Busankunft im T2 )genutzt von allen T2 Airlines, am meisten von Iberia
DNS (Alt) (von 2001 bis 2009 in Betrieb war direkt bei der Einreise) Laut meinen Kollegen wurde die Ankunft wohl aufgrund eines kleinen Anschlages dauerhaft geschlossen, heute ist das ein kleiner Gespensterkeller, der sogar noch betretbar ist.
DNS (Neu) (Inbetriebnahme 2011) Nutzer nur BA und seltener AA oder DL
ENSE7A: (Die bei der Einreise E, mit T2 zusammen eröffnet ) Nutzer Air Astana, Iranair, Tarom, Bulgaria, Enter air bei Charter, selten Emirates oder Qatar, Tunis Air, Gulf Air, Kuwait Airlines
ENSE8A: (2022 eröffnet) selbe Nutzer wie ENSE7A, wo sie sich befindet beim besten Willen keine Ahnung, hab von der davor noch nie was gehöhrt, bin aber auch nichts für T2 zuständig
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Leider darf ich übers T3 nichts sagen, außer das Flugsteig G zwei, H eine und J zwei Busankünfte voraussichtlich bekommen