Da euer Thema bezüglich des Fluges und der Außenposition glaub ich abgeschlossen ist, komme ich mal wieder mit einem Punkt zum Faden daher, bei welchem erstmal wieder ein wenig diskutiert werden kann.
Da dies bezüglich die Gespräche nun immer externer werden, hab ich mich dazu entschlossen sie hier zum Faden zu bringen:
Es geht dabei um den Beschluss, die Gepäckausgabe in FRA öffentlich zu machen, wobei mir selbst klar ist, dassdas trotz allem eher unwahrscheinlich sein wird.
Grund: -Da ja alle Zugänge der Gepäckausgabe mit Stopp and Go Türen gesichert ist, könnten Paxe nicht airside gehen
-Es ist für viele Abholer eine enorme Praktikabilität
-Sicherheit: Jeder kommt in FRA auch ohne Sicherheitscheck zur Gepäckausgabe vor allet in C und Z durch den unsauberen Bereich
Hauptgrund: - In T1 kann man jede Gepäckausgabe theoretisch auch als Besucher betreten. Es hängen zwar schon einige Schilder (nur für Fluggäste) daran, aber es halten sich die wenigsten dran und es ist eben uns mittlerweile auch zu schade da jedes mal nen Polizisten runter zu schicken. Seit paar Jahren wird da nicht mehr groß drauf geachtet und es macht einfach gefühlt jeder. In B werden ja die Rolltreppen im sauberen Bereich dann liegen. In A z.B. jedoch nicht. Jetzt werden einige sagen, dass die Rolltreppe dort abgesperrt wäre. Naja es schaffen trotzdem immer mal wieder Leute dort runter genau das gleiche auch hin und wieder in C und Z (wobei es dort nicht so leicht ist).