Nach aktuellem Stand fliegt SAS kommenden Winter nicht nach FRA. Ob es eine Rückkehr im Sommer 2025 gibt, wird man abwarten müssen. Allerdings war das Engagement von SAS in FRA in der jüngeren Vergangenheit ohnehin nicht mehr groß, mehr als 1 bis 2 Flüge am Tag nach CPH gibt es nicht, ARN und OSL werden schon länger nicht mehr angeflogen.Im Hochsommer (genau:1.9) soll ja, wie glaube ich schon länger bekannt ist SAS die Star Alliance verlassen. Somit wird das T2 bei den Schengenflügen ab November noch voller…
Die Frage is, ob es dazu kommt. Ich glaube in den nächsten Jahren nich daranWenn beispielsweise das Parkhaus auch irgendwann weiter nördlich neu gebaut wird, die Tanke und das Cargo Bürogebäude verschwinden
Gut, der WFP Beginn meines Wissens ja erst ab Ende Oktober. Also gut zwei Monate wird die Airline dann schon von T2 abfliegen.Nach aktuellem Stand fliegt SAS kommenden Winter nicht nach FRA. Ob es eine Rückkehr im Sommer 2025 gibt, wird man abwarten müssen. Allerdings war das Engagement von SAS in FRA in der jüngeren Vergangenheit ohnehin nicht mehr groß, mehr als 1 bis 2 Flüge am Tag nach CPH gibt es nicht, ARN und OSL werden schon länger nicht mehr angeflogen.
Nur weil die Airline ab 1.6 nicht mehr in der SA ist heißt das nicht zwingend, dass sie auch genau am 1.9 nicht mehr von T1 abfliegen wird. Wir warten mal ab, falls es einen Wechsel geben sollte, wird das dann ggf. auf der Fraportseite stehen…Gut, der WFP Beginn meines Wissens ja erst ab Ende Oktober. Also gut zwei Monate wird die Airline dann schon von T2 abfliegen.
Meines Wissens weiterhin RenovierungMal kurz ne andere Sache: Ihr kennt doch sicherlich diese lange Dreier-Rolltreppe, die von Ebene 0-2 im Zentrum der B-Checkin Halle verläuft. Meines Wissens nach wurde die lange umgebaut. Jetzt ist da einfach eine Wand… Weiß da wer mehr? Anhang anzeigen 248389
Wurden die nicht letzten Herbst oder so auch mal genutzt? Kann mich irgendwie noch grob daran erinnern, dass die Tür auf stand und auch hier im Thread mal was dazu war.Es werden aktuell nach langem wieder die Gates A6-10 genutzt (wohl nur zwischen 4 und 5 Uhr )
Jap. Letten Sommer genau. Sie werden wohl immer während des Sommerflugplans genutztWurden die nicht letzten Herbst oder so auch mal genutzt? Kann mich irgendwie noch grob daran erinnern, dass die Tür auf stand und auch hier im Thread mal was dazu war.
Auch aktuell wird das Gepäck am AirRail Terminal ausgegeben. Ist völlig unproblematisch im worst case da die 2 min vom Terminal hinzulaufen.Da AiRail ja voraussichtlich bis Ende Mai nicht verfügbar ist (und ich im Mai wieder ankomme), würde ja mein Gepäck in dieser ominösen Gepäckstation T aufschlagen, oder übersehe ich da was? Gibt es eine Möglichkeit, das zu vermeiden und das Gepäck direkt vom Band mitzunehmen?
Ich meine da immer mal wieder tagsüber abgestellte Flieger gesehen zu haben, bin mir aber nicht 100% sicher. Zur Abfertigung habe ich es noch nicht erlebt. Dagegen auf den G,J,K Positionen auch schon mal Abfertigungen , wenn auch sehr selten.Werden eigentlich die Parkpositionen in der Cargo City Süd auch für Passagiermaschienen genutzt? Z.B. V322ff oder S501ff
K ??Dagegen auf den G,J,K Positionen auch schon mal Abfertigungen , wenn auch sehr selten.
Ok, wenn das nicht länger ist zum Laufen, dann kriege ich das hin. Sehe ich das vorher, ob das Gepäck am normalen Band ausgegeben wird oder an dem Terminal am Fernbahnhof? Wäre ja blöd, wenn ich rauslaufe und dann steht der Koffer am Ende doch noch drin...Auch aktuell wird das Gepäck am AirRail Terminal ausgegeben. Ist völlig unproblematisch im worst case da die 2 min vom Terminal hinzulaufen.
Kannst aber ab Abflugsort darum bitten, das Gepäck nur bis FRA Labeln zu lassen, dann kommt es am normalen Gepäckband. Das machen aber nicht alle mit.
Es geht immer zum Fernbahnhof (bei theoretischer Weiterfahrt mit Zug). Zur normalen Gepöckabgabe geht es nur, wenn du explizit darum bittest, es nur nach FRA Lablen zu lassen. Das siehst du dann auf dem Gepäckabschnitt.Ok, wenn das nicht länger ist zum Laufen, dann kriege ich das hin. Sehe ich das vorher, ob das Gepäck am normalen Band ausgegeben wird oder an dem Terminal am Fernbahnhof? Wäre ja blöd, wenn ich rauslaufe und dann steht der Koffer am Ende doch noch drin...