Infrastruktur am Frankfurter Flughafen (Gates, Ankünfte, Siko, etc.)

ANZEIGE

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
196
386
ANZEIGE
Zur Info heute zwischen A28–A42
Passkontrolle für alle die Richtung A Gates laufen
 

Anhänge

  • IMG_4755.jpeg
    IMG_4755.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 43
  • Wow
Reaktionen: reifel

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.471
5.616
FRA / FMO
Vllt stehe ich grad auch einfach auf dem Schlauch aber was haben Ausreisen mit ner Fußball EM zu tun ? Ich dachte grad schon, dass die Gates A28-40 nun Non-Schengen wären, was mich auch nicht wundern würde.
Ist auch keine Ausreise Kontrolle sondern genau andersherum. Ist eine Intra-Schengen Einreisekontrolle für alle die an den Gates A28-A40 bzw. ASS ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: Leon K und Arus

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
406
142
Zur Info heute zwischen A28–A42
Passkontrolle für alle die Richtung A Gates laufen
Wow sieht ja mal gar nicht chaotisch aus. und was ist mit den Flügen die in den anderen A Gates landen? Werden die einfach oben in den sicheren Z-Gates rausgelassen und können dann zumindest normale Automaten verwenden? Wobei dann Schengen zu Non Schengen Umsteiger nicht offiziell ausreisen würden...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens, ich bin nir nicht sicher ob ich (oder jemand anderes) das schon gepostet hat, aber in Halle B gibt es nun ein Paar "nicht gebrandete" Gepäckaufgabeautomaten, die für Discover, Aegean, SAS und ich meine auch Condor genutzt werden können.

Für Discover natürlich eine grosse Verbesserung angesichts teilweise langer Schlangen. Für SAS und Aegean eher deshalb praktisch da die regulären Schalter relativ spät aufmachen. Kann man zB schonmal durch die Siko und in die Lounge und muss nicht warten nur um sein Gepäck loszuwerden.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.471
5.616
FRA / FMO
Wow sieht ja mal gar nicht chaotisch aus. und was ist mit den Flügen die in den anderen A Gates landen? Werden die einfach oben in den sicheren Z-Gates rausgelassen und können dann zumindest normale Automaten verwenden? Wobei dann Schengen zu Non Schengen Umsteiger nicht offiziell ausreisen würden...
Das hat weiterhin nichts mit Schengen/Non-Schengen zu tun. Schengen Gäste kommen immer in A raus und Non-Schengen in Z. (Mal die anderen Terminalbereichen außen vor gelassen). Hier geht es nur darauf das ausgewählte Schengen Flüge während der trotz Schengen einer Passkontrolle unterzogen werden. Und genau diese Flüge werden in dem Bereich A28-A40 positioniert.
 
  • Like
Reaktionen: reifel

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
617
361
Wow sieht ja mal gar nicht chaotisch aus. und was ist mit den Flügen die in den anderen A Gates landen? Werden die einfach oben in den sicheren Z-Gates rausgelassen und können dann zumindest normale Automaten verwenden? Wobei dann Schengen zu Non Schengen Umsteiger nicht offiziell ausreisen würden...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens, ich bin nir nicht sicher ob ich (oder jemand anderes) das schon gepostet hat, aber in Halle B gibt es nun ein Paar "nicht gebrandete" Gepäckaufgabeautomaten, die für Discover, Aegean, SAS und ich meine auch Condor genutzt werden können.

Für Discover natürlich eine grosse Verbesserung angesichts teilweise langer Schlangen. Für SAS und Aegean eher deshalb praktisch da die regulären Schalter relativ spät aufmachen. Kann man zB schonmal durch die Siko und in die Lounge und muss nicht warten nur um sein Gepäck loszuwerden.
Ja hat nichts mit Non-Schengen zu tun. Wenn man sich mal die Gates A26-40 inklusive ASS genauer anguckt fliegen da ja trotzdem nur Schengenflüge ab und kommen an
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer