Es während der ganzen EM in diesem Bereich.Zur Info heute zwischen A28–A42
Passkontrolle für alle die Richtung A Gates laufen
Vllt stehe ich grad auch einfach auf dem Schlauch aber was haben Ausreisen mit ner Fußball EM zu tun ? Ich dachte grad schon, dass die Gates A28-40 nun Non-Schengen wären, was mich auch nicht wundern würde.Es während der ganzen EM in diesem Bereich.
Ist auch keine Ausreise Kontrolle sondern genau andersherum. Ist eine Intra-Schengen Einreisekontrolle für alle die an den Gates A28-A40 bzw. ASS ankommen.Vllt stehe ich grad auch einfach auf dem Schlauch aber was haben Ausreisen mit ner Fußball EM zu tun ? Ich dachte grad schon, dass die Gates A28-40 nun Non-Schengen wären, was mich auch nicht wundern würde.
Die Busankunft A-Schengen-Süd man kennt sie. Wird die eigentlich aktuell überhaupt genutzt?Ist auch keine Ausreise Kontrolle sondern genau andersherum. Ist eine Intra-Schengen Einreisekontrolle für alle die an den Gates A28-A40 bzw. ASS ankommen.
Sie wird eben genau aktuell sehr genutzt wegen der Passkontrolle bei A26/28Die Busankunft A-Schengen-Süd man kennt sie. Wird die eigentlich aktuell überhaupt genutzt?
Wow sieht ja mal gar nicht chaotisch aus. und was ist mit den Flügen die in den anderen A Gates landen? Werden die einfach oben in den sicheren Z-Gates rausgelassen und können dann zumindest normale Automaten verwenden? Wobei dann Schengen zu Non Schengen Umsteiger nicht offiziell ausreisen würden...Zur Info heute zwischen A28–A42
Passkontrolle für alle die Richtung A Gates laufen
Das hat weiterhin nichts mit Schengen/Non-Schengen zu tun. Schengen Gäste kommen immer in A raus und Non-Schengen in Z. (Mal die anderen Terminalbereichen außen vor gelassen). Hier geht es nur darauf das ausgewählte Schengen Flüge während der trotz Schengen einer Passkontrolle unterzogen werden. Und genau diese Flüge werden in dem Bereich A28-A40 positioniert.Wow sieht ja mal gar nicht chaotisch aus. und was ist mit den Flügen die in den anderen A Gates landen? Werden die einfach oben in den sicheren Z-Gates rausgelassen und können dann zumindest normale Automaten verwenden? Wobei dann Schengen zu Non Schengen Umsteiger nicht offiziell ausreisen würden...
Ja hat nichts mit Non-Schengen zu tun. Wenn man sich mal die Gates A26-40 inklusive ASS genauer anguckt fliegen da ja trotzdem nur Schengenflüge ab und kommen anWow sieht ja mal gar nicht chaotisch aus. und was ist mit den Flügen die in den anderen A Gates landen? Werden die einfach oben in den sicheren Z-Gates rausgelassen und können dann zumindest normale Automaten verwenden? Wobei dann Schengen zu Non Schengen Umsteiger nicht offiziell ausreisen würden...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Übrigens, ich bin nir nicht sicher ob ich (oder jemand anderes) das schon gepostet hat, aber in Halle B gibt es nun ein Paar "nicht gebrandete" Gepäckaufgabeautomaten, die für Discover, Aegean, SAS und ich meine auch Condor genutzt werden können.
Für Discover natürlich eine grosse Verbesserung angesichts teilweise langer Schlangen. Für SAS und Aegean eher deshalb praktisch da die regulären Schalter relativ spät aufmachen. Kann man zB schonmal durch die Siko und in die Lounge und muss nicht warten nur um sein Gepäck loszuwerden.
Dumme Frage: Wo befindet sich die Busankunft ASS genau? Ehemalige Brücke A32 oder A42?Ja hat nichts mit Non-Schengen zu tun. Wenn man sich mal die Gates A26-40 inklusive ASS genauer anguckt fliegen da ja trotzdem nur Schengenflüge ab und kommen an
Quasi einfach ganz am Ende vor dem Kopf unten. Also bei A42.Dumme Frage: Wo befindet sich die Busankunft ASS genau? Ehemalige Brücke A32 oder A42?
Sonst mag ich ja Airliners aber hier sind sie wirklich spät dran.
Hatte ich vor einigen Jahren als Abflug. Damals war da sogar noch ne Fluggastbrücke. Man lief in die Fluggastbrücke, und dachte in den Flieger zu kommen. Am Ende war aber kein Flieger, sondern eine Flugzeugtreppe, die auf dem zum auf dem Vorfeld wartenden Bus führte.Busankunft und dann bei A42 ist ja die Höchststrafe...
Das kenne ich sonst nur von italienischen Flughäfen (insb. Palermo). Und ja, da ist der Veräppelungsfaktor schon hoch.Hatte ich vor einigen Jahren als Abflug. Damals war da sogar noch ne Fluggastbrücke. Man lief in die Fluggastbrücke, und dachte in den Flieger zu kommen. Am Ende war aber kein Flieger, sondern eine Flugzeugtreppe, die auf dem zum auf dem Vorfeld wartenden Bus führte.
Da kam man sich schon ein wenig veräppelt vor.
Ja, aber nur mit erneuter Siko. Also ergibt das wenig Sinn.Hallo, ich hätte eine Frage zu SiKo inkl. Smartway. Im Frühjahr ( April) waren die US Flüge noch nicht in Smartway buchbar. Jetzt sind alle drin, inkl. Discover. Was mich irritiert: 4Y fliegt ja ab C ( TPA, MCO, RSW), der buchbare Slot ist aber nur B . Ist das ein Fehler oder komme ich von B1-63 auch nach C13-16? (habe das letzte Mal keinen Übergang gesehen). Und falls Übergang vorhanden: Lohnt sich das zeitlich überhaupt ? Vielen lieben Dank.
Also wohl eher ein Fehler. Hatte ich mir bereits gedacht, da ich Airside keinen Übergang gesehen hatte... Vielen DankJa, aber nur mit erneuter Siko. Also ergibt das wenig Sinn.
Meinst du an der Passkontrolle? Nie soweit ich weiß.Ab wann soll es eigentlich diese ominöse Einreisebeschleunigung in FRA geben, aka *A Goldtrack?
Wo befindet die sich eigentlich nochmal genau? Ist die nicht das ehemalige Gate A42 bzw das Treppenhaus von A42 ?Sie wird eben genau aktuell sehr genutzt wegen der Passkontrolle bei A26/28
Befindet sich, soweit ich weiß, ganz am Ende vor dem Kopf im Prinzip. Ob da noch was von dem ehemaligen A42 genutzt wird, weiß ich leider nicht.Wo befindet die sich eigentlich nochmal genau? Ist die nicht das ehemalige Gate A42 bzw das Treppenhaus von A42 ?
Ist anscheinend so eine Art Dauerankündigung. Man wollte langsam immer mehr Flughäfen damit ausstatten. Insgesamt sind es ein paar wenige nur geworden.Meinst du an der Passkontrolle? Nie soweit ich weiß.