Infrastruktur am Frankfurter Flughafen (Gates, Ankünfte, Siko, etc.)

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.574
5.720
FRA / FMO
ANZEIGE
Ist anscheinend so eine Art Dauerankündigung. Man wollte langsam immer mehr Flughäfen damit ausstatten. Insgesamt sind es ein paar wenige nur geworden.
Könnte man das Projekt doch weiterbetreiben,
Von der Star oder von wem aus? In Deutschland sehe ich das aufgrund der Gleichbehandlung als quasi ausgeschlossen an.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
431
234
good old THF
Vorgestern in A38 angekommen, die BuPo Beamten waren auch zur Stelle. Keine Schlange vor der Kontrollstelle. Ein paar Paxe haben proaktiv ihren Ausweis rausgekramt und vorgezeigt, andere sind einfach an den Beamten vorbeigelaufen (wie bei der Zollkontrolle) - wenn BuPo was will, werden sie einen schon ansprechen :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.083
1.065
Wow sieht ja mal gar nicht chaotisch aus. und was ist mit den Flügen die in den anderen A Gates landen? Werden die einfach oben in den sicheren Z-Gates rausgelassen und können dann zumindest normale Automaten verwenden? Wobei dann Schengen zu Non Schengen Umsteiger nicht offiziell ausreisen würden...
Ich hatte aus Spanien kommend auch die Ehre, ist einfach nur eine Sichtkontrolle deines Ausweisdokuments. Natürlich keine Ausreise, weshalb Z-Gate nicht funktionieren wird.
Was man dabei zu finden hofft, kein Schimmer. Vielleicht den ein oder anderen zwischendurch verlorenen Pass oder schlechte Fälschungen.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.376
1.045
Da ist es eben ein anderes Konstrukt in dem teilweise eben die Warteschlange seperat betrachtet wird und nicht als eine Einheit. Für die Schlange an der Passkontrolle ist meines Wissens auch die Bupo zuständig.
Meines Wissens ja. BKK ja beispielsweise anders, aber allgemein für Premium, IST aber mit dezidiertem * Goldtrack für entry.