Infrastruktur am Frankfurter Flughafen (Gates, Ankünfte, Siko, etc.)

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.686
7.180
FRA / FMO
ANZEIGE
Ist anscheinend so eine Art Dauerankündigung. Man wollte langsam immer mehr Flughäfen damit ausstatten. Insgesamt sind es ein paar wenige nur geworden.
Könnte man das Projekt doch weiterbetreiben,
Von der Star oder von wem aus? In Deutschland sehe ich das aufgrund der Gleichbehandlung als quasi ausgeschlossen an.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
524
389
good old THF
Vorgestern in A38 angekommen, die BuPo Beamten waren auch zur Stelle. Keine Schlange vor der Kontrollstelle. Ein paar Paxe haben proaktiv ihren Ausweis rausgekramt und vorgezeigt, andere sind einfach an den Beamten vorbeigelaufen (wie bei der Zollkontrolle) - wenn BuPo was will, werden sie einen schon ansprechen :) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.241
Wow sieht ja mal gar nicht chaotisch aus. und was ist mit den Flügen die in den anderen A Gates landen? Werden die einfach oben in den sicheren Z-Gates rausgelassen und können dann zumindest normale Automaten verwenden? Wobei dann Schengen zu Non Schengen Umsteiger nicht offiziell ausreisen würden...
Ich hatte aus Spanien kommend auch die Ehre, ist einfach nur eine Sichtkontrolle deines Ausweisdokuments. Natürlich keine Ausreise, weshalb Z-Gate nicht funktionieren wird.
Was man dabei zu finden hofft, kein Schimmer. Vielleicht den ein oder anderen zwischendurch verlorenen Pass oder schlechte Fälschungen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.681
2.349
Da ist es eben ein anderes Konstrukt in dem teilweise eben die Warteschlange seperat betrachtet wird und nicht als eine Einheit. Für die Schlange an der Passkontrolle ist meines Wissens auch die Bupo zuständig.
Meines Wissens ja. BKK ja beispielsweise anders, aber allgemein für Premium, IST aber mit dezidiertem * Goldtrack für entry.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Seit wann benutzt LH Busankunft BNS eigentlich für 700er Flugnummern? Ich dachte sie benutzt sie nur für afrikanische Ankünfte. Lh 729 soll da heute ankommen

Edit: Heute ist tatsächlich mal United Airlines bei C8A per Brücke angekommen. Noch nie gesehen

Zuletzt bearbeitet:

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
226
22
Hallo zusammen, ich muss kurzfristig nach Asien am kommenden Wochenende, und werd mit Auto kommen, da aufgrund der ganzen Baustellen die Bahn nun gute 5h braucht anstatt sonst 2,45h.
Eine Online Buchung von P2&3 ist nicht mehr möglich - bedeutet allerdings nicht, dass die Parkhäuser voll sind, richtig? Ich war sicherlich mehr als 20x am Fra in den letzten Jahren aber immer via Inbound Flug oder Zug

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Hallo zusammen, ich muss kurzfristig nach Asien am kommenden Wochenende, und werd mit Auto kommen, da aufgrund der ganzen Baustellen die Bahn nun gute 5h braucht anstatt sonst 2,45h.
Eine Online Buchung von P2&3 ist nicht mehr möglich - bedeutet allerdings nicht, dass die Parkhäuser voll sind, richtig? Ich war sicherlich mehr als 20x am Fra in den letzten Jahren aber immer via Inbound Flug oder Zug
Garantieren kann und tuhe ich nichts. Aber aus eigener Erfahrung findet man da meistens was. Auch wenn ich noch nicht so lang den Führerschein habe 😉. Aber die Male wo ich dort hab ich immer was gefunden

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
641
466
Gerade von China Airlines die Info bekommen dass es im T2 nun auch Bag Drop off Automaten gibt. Mir ist nicht klar ob die nur für China Airlines gelten. Auf der Fraport Webseite ist der Standort noch nicht vermerkt.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Mal ne Frage. Hat eigentlich C13 auch ne eigene/dezentrale Siko? Das Gate wird aktuell sehr häufig von Lh genutzt gerade für TLV Flüge. Bei C4/C6 ist klar. Aber ich dachte C13 hätte die gleiche wie für den ganzen C/D-Riegel ….