Infrastruktur am Frankfurter Flughafen (Gates, Ankünfte, Siko, etc.)

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.665
7.134
FRA / FMO
Gibt ein paar Änderungen in Halle B aktuell.

Die linke äußere Check-In Reihe ist nun komplett von einer Bauwand eingebaut.

Air India/Vistara nutzen nun auch den Bereich der UA Schalter, ANA gegenüber wo auch Croatia/SAS sind neben den Automaten. Damit ist ANA jetzt scheinbar auch Automaten fähig.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Übrigens finde es sehr schön, dass Hallenbereich durch die recht platzsparenden neuen Automaten jetzt deutlich luftiger und aufgeräumter wirkt. Zumindest wenn es nicht zu voll ist finde ich den Bereich jetzt tatsächlich wieder schön. Dahinter ist es halt viel zu niedrig für ein gutes Raumgefühl, aber für die zukünftigen Sicherheitskontrollen reicht das allemal :)

eddf

Neues Mitglied
26.08.2023
7
25
An A16 wird gerade ein A321 über zwei Türen geboardet - so weit, so normal. Der hintere Einstieg erfolgt aber nicht am zweiten Paar Türen, sondern indem die Passagiere in der Brücke eine Treppe nach unten nehmen, übers Rollfeld laufen und dann über eine mobile Treppe ganz hinten einsteigen?!
Sehe nur ich sowas zum ersten Mal?
Dass die Maschine 12 Business-Reihen für weniger als 12 Business-Passagiere hat und auch sonst gähnend leer ist, macht das Ganze noch witziger (und unnötiger).

Edit: Ist laut Flugbegleitern ein aktuell laufendes Pilotprojekt an 10 Positionen in FRA, in welchem man prüfen will, ob das Boarden von vorne und hinten das Einsteigen schneller macht. Ob man auf einem derart leeren Flug dazu Erkenntnisse sammelt, sei mal dahingestellt, prinzipiell ist die Idee ja aber gar nicht doof - ich wäre als Passagier allerdings alles andere als begeistert, wenn ich das im Regen mitmachen müsste.
Tatsächlich seit Frühjahr 2023 ein Standardverfaren in FRA an bestimmten A-Gates, der Dienstleister ist scheinbar aber oft nicht da