Infrastruktur am Frankfurter Flughafen (Gates, Ankünfte, Siko, etc.)

ANZEIGE

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
695
444
ANZEIGE
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber meine schon.
Wenn du mal wieder dort bist (oder wer anders), kannste ja auch nochmal schauen. Im besten Fall ist die Tür vllt ja dann geöffnet sogar.

Edit: Sry für die Verwirrung, Busankunft befindet sich relativ gegenüber von Band 31, dachte nur das wäre ein Notausgang bis eben.

Nur das mit dieser Rolltreppe ist für mich irgendwie immer noch unklar, vllt frage ich da auch nochmal n Mitarbeiter
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.956
7.529
FRA / FMO
Wenn du mal wieder dort bist (oder wer anders), kannste ja auch nochmal schauen. Im besten Fall ist die Tür vllt ja dann geöffnet sogar.

Edit: Sry für die Verwirrung, Busankunft befindet sich relativ gegenüber von Band 31, dachte nur das wäre ein Notausgang bis eben.

Nur das mit dieser Rolltreppe ist für mich irgendwie immer noch unklar, vllt frage ich da auch nochmal n Mitarbeiter
Das die Tür offen ist halte ich für ausgeschlossen, da die Rolltreppe ja nicht mehr genutzt wird.
 

eddf

Neues Mitglied
26.08.2023
10
27
Die Zentralisierung der Sicherheitskontrolle in T1 B wird bis auf weiteres nicht umgesetzt aufgrund der wirtschaftlichen Lage und geringen Verkehrserwartung
 
  • Wow
Reaktionen: Arus und madger

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
267
10
Mannheim
wow. das war ja nicht nur eine kurzfristige Erwägung sondern Teil des "größeren" Plans meine ich? Sehr schade.
Exakt, jetzt wird es auch spannend, wie sie das ganze mit T3 umsetzen. Skyline weiter unsauber?
Und es wurde ja schon einiges rausgerissen. Bleibt das ewig Baustelle?
 

microbit

Reguläres Mitglied
10.09.2017
33
16
Die Skyline zum T3 hält ja eh vor dem Terminal. Meines Wissens soll, ganz unabhängig von der Planung zu Halle B, es wieder einen öffentlichen und einen Non-Schengen Wagen geben.
Das wäre aber im T2 dann durchaus relevant wie die Umsteigemöglichkeiten zwischen den beiden Linien gestaltet werden (können). Wie hätte das dort eigentlich überhaupt funktionieren sollen, wenn die SL-alt plötzlich mit dem sauberen, aber Schengen-Wagen kommt? Eine der beiden Brücken umwidmen und in die andere Ebene führen?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.956
7.529
FRA / FMO
Das wäre aber im T2 dann durchaus relevant wie die Umsteigemöglichkeiten zwischen den beiden Linien gestaltet werden (können). Wie hätte das dort eigentlich überhaupt funktionieren sollen, wenn die SL-alt plötzlich mit dem sauberen, aber Schengen-Wagen kommt? Eine der beiden Brücken umwidmen und in die andere Ebene führen?
T2 soll ja stark umgebaut werden, sobald T3 aufmacht.
 

NowYouSeeMe

Neues Mitglied
10.02.2019
12
15
Hallo zusammen,
weiß jemand wozu die Gepäckbänder in T2 Schengen airside, direkt an den Gates, benutzt werden? Ich fliege dort relativ oft ab, habe sie jedoch noch nie in Benutzung gesehen. Sind die mit dem zentralen Gepacksortiersystem verbunden?
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
678
580
Man kommt in B raus und darf dann nach der Gepäckausgabe erstmal 10-15 Minuten laufen, bis man an irgendeiner sinnvollen Stelle (Fernbahnhof, Autovermietungen etc.) rauskommt
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
728
544
Kann ich toppen. Vor jahren mal Abflug am allerletzen A Pier Gate (A40 oder so). Dort dann gemerkt dass am Ende der Gangway nur ne Flugzeugbrücke stand, mit der man von der Brücke aufs Vorfeld durfte um dort den Bus zu nehmen, der dann irgendwo ans komplette Ende hinter der Startbahn bei T2 gefahren ist. Da kommst Du Dir verarscht vor :)
 
  • Haha
Reaktionen: mf_2 und Arus

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
996
92
Ich bräuchte mal euren Ratschlag:
Person 1 fliegt am 04.01. etwa zeitgleich von B22 in FRA T1 und Person 2 von Z66 in T1 FRA.
Beide Passagiere auf LH in C gebucht, eine Person Senator. B22 ist ja auf Ebene 2, Z66 auf 3 und hinterm Tunnel, wenn ich das richtig sehe.

Welche Lounge ist am besten geeignet um sich zuvor gemeinsam dort zu treffen?
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
436
222
NUE
www.anisearch.de
Ich bräuchte mal euren Ratschlag:
Person 1 fliegt am 04.01. etwa zeitgleich von B22 in FRA T1 und Person 2 von Z66 in T1 FRA.
Beide Passagiere auf LH in C gebucht, eine Person Senator. B22 ist ja auf Ebene 2, Z66 auf 3 und hinterm Tunnel, wenn ich das richtig sehe.

Welche Lounge ist am besten geeignet um sich zuvor gemeinsam dort zu treffen?

Der Tunnel ist ja nur für Schengen, daher würd ich sagen beide gehen durch die selbe Siko in A/Z (ggf. nachfragen, weil Scanner das manchmal nicht mögen, wenn man am falschen Durchgang steht) und in die Schengen A13-Business-Lounge am Übergang von A und A+ (SEN-Lounge für beide nicht möglich, da SEN-Gast nur auf dem selben Flug funktioniert). Wenn beide zum Flieger möchten, beide raus aus der Lounge und nach rechts. Der Person 1 Richtung B geht dann weiter nach rechts zum Tunnel nach B und in B durch die Passkontrolle, Person 2 biegt hingegen nach links ab zur Passkontrolle in A und geht dahinter hoch in Z. Das ist für beide vmtl. der beste Kompromiss, bei dem keiner einen überlangen Weg hat.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.956
7.529
FRA / FMO
Ich bräuchte mal euren Ratschlag:
Person 1 fliegt am 04.01. etwa zeitgleich von B22 in FRA T1 und Person 2 von Z66 in T1 FRA.
Beide Passagiere auf LH in C gebucht, eine Person Senator. B22 ist ja auf Ebene 2, Z66 auf 3 und hinterm Tunnel, wenn ich das richtig sehe.

Welche Lounge ist am besten geeignet um sich zuvor gemeinsam dort zu treffen?
Um wie viel Uhr wird denn geflogen? Vormittags fährt der Bus-Shuttle von Z zu B. Dann können beide in eine Lounge in Z gehen. Sonst würde ich auch die Lounge in A empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
728
544
Würde empfehlen ihr geht beide in A Schengen durch die Siko und dort in die Lounge.
Dann geht eine Person hoch durch die automatisierte Passkontrolle zu Z
Die andere läuft durch den Tunnel zu B und durch die automatisierte Passkontrolle zu B non Schengen
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014