ANZEIGE
Doch, das geht problemlos durch den TunnelAh ok vielen Dank - aber das heißt man kommt dann auch ohne Sicherheitskontrolle von den A Gates zu diesen B Gates? Denn laut dem Airportplan geht das nicht?
Doch, das geht problemlos durch den TunnelAh ok vielen Dank - aber das heißt man kommt dann auch ohne Sicherheitskontrolle von den A Gates zu diesen B Gates? Denn laut dem Airportplan geht das nicht?
Habe mir es heute nochmal angeschaut. Sieht so aus, als würde das "Loch" im Boden komplett mit Fliesen zu gemacht.Ganz vergessen. Im Übergang zur Fernbahnhof wurden beide Laufbänder entfernt. Ob dauerhaft oder vorübergehen weiß ich nicht.
Ach das ist also der weltberühmte Tunnel des Grauens, na da freu ich mich ja dass ich den dann jetzt auch mal machen darfDoch, das geht problemlos durch den Tunnel
Von wo aus? B-S(chengen) zu A-S geht auch wieder durch den Tunnel. B-NS zu A-S geht vormittags ohne Siko mit dem Bus (siehe ein paar Posts weiter oben von mir) oder Nachmittags mit Siko bei A, B oder Z.Ach das ist also der weltberühmte Tunnel des Grauens, na da freu ich mich ja dass ich den dann jetzt auch mal machen darf
Und noch zur Bestätigung, bei der Rückkehr kommt man nicht durch den Tunnel sondern muss über die Siko von B Schengen zurück nach A Schengen?
B Schengen zu A Schengen geht auch ohne Siko durch den Tunnel.Ach das ist also der weltberühmte Tunnel des Grauens, na da freu ich mich ja dass ich den dann jetzt auch mal machen darf
Und noch zur Bestätigung, bei der Rückkehr kommt man nicht durch den Tunnel sondern muss über die Siko von B Schengen zurück nach A Schengen?
Das Problem wird hier weniger die Passkontrolle selbst sondern die Dokumentenkontrolle für USA Abflüge davor. Hier ist es aber wahrscheinlich auch kein Problem.Es gibt keine expliziten Boardingpasskontrollen bei den Passkontrollen, und ich bin auch noch nie nach dem BP gefragt worden - mit den eGates erübrigt sicht das eh weitestgehend. Einige Foristi sind aber wohl mal gefragt worden - in dem Falle einfach deine Situation wahrheitsgemäß erklären und die netten Bundespolizisten werden dich durchwinken.
Es geht ja um die Dokumentenkontrolle für LH Flüge direkt vor der Passkontrolle von A zu Z.Zumindest in Z fragen die ja immer ob meinen einen UA Abflug hat und leiten einen dann nach rechts zur Dokumentenkontrolle. Wenn man wahrheitsgemäß nein sagt geht man einfach links dran vorbei.
Du kannst über die Automaten in Z, Bordkarte wird nicht kontrolliert. Allerdings gibt es wie schon erwähnt im Gatebereich eine Zugangskontrolle, wobei man sich da möglicherweise auch dran vorbeimogeln kann.Möchte vor einem eigenen Europa-Flug einen älteren ankommenden UA-Passagier am Gate abholen (UA ist ja wahrscheinlich Z-Gate?) und ab dort begleiten. Bin selber mit innereuropäischem LH-Flugticket im Schengen-Bereich A-Gates.
Kann ich mit einem Reisepass und innereuropäischem Flugticket in den Non-Schengen-Bereich wechseln oder muss dazu auch ein Flugticket mit Non-Schengen-Ziel vorgelegt werden? Anderswo ist ist das Ziel des Tickets egal (z.B. für Lounge-Hopping).
Falls ein Wechsel in den Non-Schengen-Bereich mit einem innereuropäischem Ticket möglich ist: wie erfahre ich an welchem Gate der Flieger ankommt?
Falls ein Wechsel in den Non-Schengen-Bereich mit einem innereuropäischem Ticket nicht möglich ist: gibt es mehrere oder nur eine Stelle in welcher der ankommende Passagier den Non-Schengen-Bereich verlässt und falls nur eine mögliche Stelle - wo wäre diese?
Sorry für die etwas komplizierte Frage - kläre es gerne voran - Danke!
Müsste AEUW sein und damit auch Z.Allerdings kommen meines Erachtens auch einige UA Flüge an Aussenpositionen an. Wo da der Bus die Gäste rauswirft bin ich mir nicht sicher. Ich denke zwar dass es auch an irgendeiner Clean Non Schengen Ankunft ist, wo Du evtl dann auch hinkommst, aber diese Eventualität gibt es ja auch
UA fliegt normalerweise von den "alten" Z-Gates (niedrige Nummern) ab und da gibt es vormittags auch die Zugangskontrollen, an denen kommt man aber meist einfach vorbei, wenn man sich nicht einreiht. (Im Gegensatz zu Z50-Z69, wo man vormittags eigentlich nicht ohne Bordkarte für den Bereich weiterkommt)Allerdings gibt es wie schon erwähnt im Gatebereich eine Zugangskontrolle, wobei man sich da möglicherweise auch dran vorbeimogeln kann.
UA fliegt normalerweise von den "alten" Z-Gates (niedrige Nummern) ab und da gibt es vormittags auch die Zugangskontrollen, an denen kommt man aber meist einfach vorbei, wenn man sich nicht einreiht. (Im Gegensatz zu Z50-Z69, wo man vormittags eigentlich nicht ohne Bordkarte für den Bereich weiterkommt)
Es geht ja um die Dokumentenkontrolle für LH Flüge direkt vor der Passkontrolle von A zu Z.
Welche soll das sein? Ist mir bei meinen zahlreichen Umstiegen zu UA (meist von B nach Z via A) nie begegnet.Es geht ja um die Dokumentenkontrolle für LH Flüge direkt vor der Passkontrolle von A zu Z.
LH und UA habe seperate Dokumentenkontrollen an denen die jeweils anderen Gäste durchgewunken werden.Was machen UA-Paxe, die von A nach Z umsteigen? Müssen diese dann zweimal durch die Dokumentenkontrolle oder werden diese am ersten Kontrollpunkt unkontrolliert durchgelassen?
Die jeden Vormittag groß vor der Passkontrolle bei A11 aufgebaut ist.Welche soll das sein? Ist mir bei meinen zahlreichen Umstiegen zu UA (meist von B nach Z via A) nie begegnet.
LH und UA habe seperate Dokumentenkontrollen an denen die jeweils anderen Gäste durchgewunken werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die jeden Vormittag groß vor der Passkontrolle bei A11 aufgebaut ist.
Die Dokumentenkontrolle bei A11 (oder ist es A13?) ist nur vormittags da. Es kann sein, dass sie um 13:00 einfach immer schon abgebaut ist.Die habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Mein frühester regelmäßiger UA Flug ab FRA ist aber auch erst die UA59 um 13:irgendwas, vielleicht ist es dann lockerer.
Leider sehr verschwommen tut mir leid, hatte da gestern da zu nämlich auch ein Video gemacht. Meinst du diese Rolltreppe befindet sich etwa hinter dieser Tür versteckt? (Tür befindet sich zwischen Band 32 und 33Dann hat sich aber relativ "kurzfristig" viel verändert. Die Rolltreppe kann man meines Wissens nicht als Rolltreppe erkennen, da hinter Türen versteck. Der Durchgang von CS müsste doch ganz hinten in der Ecke sein, quasi gespiegelt zur normalen Rolltreppe von C zur Ankunft.
Wenn ich Zeit habe, gehe ich da bald nochmal vorbei und gucke mir es mal an.
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber meine schon.Leider sehr verschwommen tut mir leid, hatte da gestern da zu nämlich auch ein Video gemacht. Meinst du diese Rolltreppe befindet sich etwa hinter dieser Tür versteckt? (Tür befindet sich zwischen Band 32 und 33 Anhang anzeigen 277780