Innerhalb der USA: ONT-TPA fuer 550$ [aktuell 858$] 25K LH Meilen

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
also ich glaube, wer einen MR in den USA macht, sollte sich grundsätzlich Skywalkerlax anschließen. Bei seinen Erfahrungen im Umgang mit der Bodencrew und auch der Flight Crew kann man wohl jede Menge lernen ;) :D:D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Das liest sich in den Befoerderungsbedingungen welche man z.B. von US Air mit dem IDB/VDB Info ausgehaendigt bekommt aber etwas anders.

Und der dort abgedruckte Text stammt ja vermutlich aus den DOT Statuten ansonsten wuerden die ja nicht so etwas herausgeben.

Naja, anders liest sich das eigentlich nicht - ist dann wohl eher ein Verstaendnisproblem ;)

Der wirklich entscheidende Unterschied in den USA zwischen VDB und IDB ist fuer den Passagier das Anrecht auf eine Cash Compensation - beim IDB darf man den Passagier halt nicht mit einem Fluggutschein abspeisen.

Aber mal zu Deinem Verstaendnis - nimm mal einen Deiner Mileage Runs fuer den Du in Y cross-country hin- und zurueck fuer einen MR passende $150-$250 gezahlt hast. Das ein Flugcoupon dann nicht $600 wert ist, ist denke ich mal einleuchtend...

In der Realitaet rechnen die meisten Airline-Angestellten in den USA nicht aus, was der Coupon tatsaechlich wert ist, sondern sie zahlen bei IDB dann schlichtweg die vom DOT vorgesehenen Hoechstgrenzen, damit der Fall beendet ist und nicht in weiterem Streit endet... ich hab's aber in ATL schon mal erlebt, dass einem am Ticketschalter langweilig war und er auf den Cent genau den Coupon-Wert ausgerechnet hat....
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.793
2
xx
also ich glaube, wer einen MR in den USA macht, sollte sich grundsätzlich Skywalkerlax anschließen. Bei seinen Erfahrungen im Umgang mit der Bodencrew und auch der Flight Crew kann man wohl jede Menge lernen ;) :D:D

da könnte man ja ein Mini Do und einen MR mit skywalkerLAX als Reiseführer in einem machen :D
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
Und ich würde sehr gerne bei skywalkerLAX in die Lehre gehen :kiss:
Diese Ausbildung in Sachen "Glück haben", "Flug-Daten richtig wählen", "Gespür für mögliche VDB haben", "kreative Umbuchungsideen" und "gutes Verhandeln" wäre einfach Spitze (y)

Danke für Deinen Kurzbericht und Gratulation zu Deinen Verhandlungserfolgen, skywalkerLAX (y)
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Und ich würde sehr gerne bei skywalkerLAX in die Lehre gehen :kiss:
Diese Ausbildung in Sachen "Glück haben", "Flug-Daten richtig wählen", "Gespür für mögliche VDB haben", "kreative Umbuchungsideen" und "gutes Verhandeln" wäre einfach Spitze (y)

Danke für Deinen Kurzbericht und Gratulation zu Deinen Verhandlungserfolgen, skywalkerLAX (y)

Das ganze nennt sich "BS Tour 2010" und kann gegen Gebühr gebucht werden. Die Testphase "BS Tour 2009" und "BS Tour 2010 Part I" finden heute leider ein Ende. Wenn sich Termine finden können wir das mal gerne als Gruppenausflug machen, allerdings ist dann die Ausbeute geringer oder einfach = 0. Aber es geht ja auch um die Gruppenerfahrung.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bin mal gespannt. Habe zwischen dem 28. Februar und dem 4.März zwei solcher Touren und werde berichten.....

Beim ersten Run dieser Art lief eigentlich alles glatt....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Damit Du wirklich gute Chancen hast auf nen Bump ist es schon sehr hilfreich, die Reisetage rund um beliebte amerikansiche Feiertage zu legen - wie eben jetzt SkyWalkerLAX rund um das President's Day Weekend.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
434
56
ZRH
Ich plane sowas ähnliches für das Thanksgiving Wkd. Auf FT habe ich Stories gelesen von Leuten die es geschafft haben sollen, mehrere tausend $ pro Tag zu machen :)
Man muss irgend eine Rennstrecke buchen wo es mehrere Flüge pro Tag hat die garantiert alle überbucht sind.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wobei einige Leute rund um Thanksgiving auch schon Pech gehabt haben und sich kein einziger Bump materialisiert hat...

Rund um Thanksgiving haben die meisten Airlines mittlerweile ihre Overbooking Margins drastisch reduziert, so garantiert wie noch vor ein paar Jahren ist das leider nicht mehr.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So, bin gerade auf Run #2 unterwegs den ich heute morgen kurzfristig mit einem der Bump Voucher bezahlt hatte. Leider wurde wegen Nebel in SFO der Flug nun in die Mitte vom nirgendwo, aka Monterey, CA umgeleitet.

Hier stehen gerade 7 kleine Regionaljets die alle umgeleitet wurden, es herrscht ein Ausnahmezustand. Habe mit Hilfe der 1K Line aber bereits Schadenbegrenzung betrieben und mich auf den RedEye nach IAD buchen lassen. So far so good !

Rueckflug morgen Mittag in intl First Class auf einer B777 ! :D

Der Flug SFO-IAD ist uebrigens (wie koennte es anders sein) oversold ! :p

Weiteres spaeter !

Mit bestem Gruss aus MRY,
S.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Voellig uebermuedet und zerzaust bin ich nun heute morgen gegen 7:00 Uhr in IAD angekommen, der Weiterflug nach TPA verlief glatt und leider ohne overbooking !

Dafuer ist mein derzeitiger Flug TPA-IAD:
F2 Y0 B0 M0 E0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 G0 A2

sowie IAD-SFO:
F1 J0 C0 Y0 B0 M0 E0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 G0 A0 D0 Z0

Es besteht also noch Hoffnung ! ;)

TPA ist wirklich ein schoener Flughafen... leider ist Priority Pass nicht mehr mit den DL Lounges kombinierbar ! :(

Beste Gruesse,
S.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So bin wieder zurueck. In IAD war zwar der Flug ueberbucht, man wollte mir jedoch nur den US48 Travel Voucher anbieten... darauf gehe ich nicht ein, schon gar nicht wenn eine F Suite in der B777 auf mich wartet ! :p

In SFO habe ich mich dann auf SFO-LAX buchen und mir von UA einen Supershuttle Voucher nach ONT ausstellen lassen. Es war naemlich mittlerweile schon 4 Stunden nach meiner urspruenglichen Ankunftszeit und ich hatte noch Termine am spaeten Abend.

Morgen gehts dann eben fix nach ONT den Kram abholen (Auto und Kleidung).

Viele Gruesse aus dem Andaz WeHo,
S.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Andaz rulez!

Ist sehr cool dort! Hatte ich im letzten Herbst bei Priceline ergattert und war positiv überrascht!

B777 sind schon ok. Bin mal gespannt auf die internationale F in der B763 die mir demnächst blüht auf ORD-SFO.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hi, haben die als bump compensation (VDB) die US48 Travel Voucher angeboten?

Ja ! Finde ich aber fuer UA uninteressant. Bei US kann man es annehmen da es die einzige Variante ist. Wobei UA US48 weitaus einfacher einzusetzen sind da sie in V Klasse Revenue buchen (offiziell jedoch keine Meilen sammeln) und nicht upgradefaehig sind.

Habe mir heute in ONT von United fuer meine Muehen nochmal 200$ ausstellen lassen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Andaz rulez!

Ist sehr cool dort! Hatte ich im letzten Herbst bei Priceline ergattert und war positiv überrascht!

B777 sind schon ok. Bin mal gespannt auf die internationale F in der B763 die mir demnächst blüht auf ORD-SFO.

Was hast du da total bezahlt ?

ORD-SFO finde ich zu kurz um es richtig zu geniessen. Habe gestern gute 3.5 Stunden geschlafen ! (y)
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Hallo, ich habe nochmal eine Frage zum ursprünglichen MR:

Wie muss ich diese Passage der Rules sonst verstehen "THE CITY PAIRS BELOW ARE CONSIDERED THE SAME POINT- [...] LAX-ONT [...]"

Lese ich das richtig, dass ich statt ONT-SFO-PHL-TPA auch LAX-SFO-PHL-TPA fliegen könnte oder bezieht sich das nur auf open jaws und stop overs?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Was hast du da total bezahlt ?

ORD-SFO finde ich zu kurz um es richtig zu geniessen. Habe gestern gute 3.5 Stunden geschlafen ! (y)

Nix, war ne Umbuchung. Ich weiß nicht wie oft DIESES Ticket schon umgebucht wurde.
Hat damit angefangen, dass sie neben den Flugplanänderungen die es eh schon immer gibt selbstständig plötzlich irgendwelche Umbuchngen vorgenommen haben und ich das rückgängig machen wollte, was dann auch geklappt hat. Aus TPA-CLT-PHL-ORD wurde TPA-CLT-ORD oder auch mal TPA-ORD kurzfrisitg. :rolleyes:

Jetzt alles wieder gut auf TPA-CLT-PHL-ORD-SFO-ONT mit der internationalen F auf der B763.
Mal schaun....bis jetzt bin ich alleine drauf gebucht :)
 

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Wobei UA US48 weitaus einfacher einzusetzen sind da sie in V Klasse Revenue buchen (offiziell jedoch keine Meilen sammeln) und nicht upgradefaehig sind.

Dann ist für fast alle ex DE, die US48 Wert sehr gering.

Ich würde lieber ein Reisevoucher bekommen die ich bei nächsten MR einsetzten kann.

Bei bumb mussen die Airlines cash oder vouchers bezahlen.
Cash ist wohl zu wening.
Welche vouchers sind üblig, auser US48?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So, alle abgeflogenen Meilen sind nun gutgeschrieben. Das ging ja zuegig. Nun muss der Original Routing Credit noch bearbeitet werden und die Welt ist wieder in Ordnung.

Summa Summarum habe ich nun neben den Meilen noch Voucher i.H.v. 1150 USD in der Tasche. Das Wochenende hat sich also gelohnt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: piiit

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Ähnlicher Tarif ab LAX, auch Oneway möglich

Bei der Suche nach einem Oneway-Flug von LAX nach TPA bin ich auf den Farecode "HAUPMN" aufmerksam geworden.

Preis: etwa $482

Ich fliege Anfang August LAX - IAD - TPA, alles auf UA-Metall in First (Buchungsklasse A), da ich noch ein $400Travel Certficate einlösen konnte, zahle ich nur noch etwa 70 Euro. =;

In Summe sind das 9.294 M&M Meilen (zzgl. Exec. Bonus).

Von der Meilenratio etwa mit der des TPA-ONT Runs vergleichbar, hier jedoch der Vorteil, dass das Routing auch oneway buchbar ist. Andere Routings über PHL etc. scheinen auch möglich zu sein.

Sicherlich nicht für jeden von Interesse aber wer noch ein oder gar mehrere Travel Certificates einsetzen möchte, kann vielleicht von dem "Oneway-Vorteil" profitieren.

Sowohl von TPA als auch von LAX aus scheint sogar ein Return am selben Tag möglich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: