Innerhalb der USA: ONT-TPA fuer 550$ [aktuell 858$] 25K LH Meilen

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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Schluss mit lustig: heute wurde der Tarif von 496.74 USD plus Steuern und Gebühren auf 751.62 USD plus Steuern und Gebühren erhöht :(
 

rcs

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06.03.2009
27.568
4.721
München
Wurden die Konditionen gelockert?

Der Tarif ist wie zuvor auch kostenlos umbuchbar und erstattbar, hat weiterhin keinen Mindestaufenthalt - von daher gibt es keine Konditionen, die gelockert werden könnten... bis auf die Premium-Flüge innerhalb der USA, aber die bleiben weiter ausgeschlossen.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Stellt sich die Frage, ob alles über 4 h Aufenthalt z.B. schon als Stopover gilt. Für mich ist der Tarif eben nicht nur MR, sondern auch ein genialer Tarif für Geschäftsreisen. Es wäre für mich z.B. optimal, wenn ich jeweils längere Stops ( 4 - 8 h ) in Phoenix und SFO einlegen könnte. Wenn ich nachher Termine in Chicago, Phoenix, San Francisco und Los Angeles auf einem Ticket verbinden kann, sind mir die effektiv 170 EUR mehrpreis reichtlich wurscht. Oder auch die Frage nach Anzahl der Umsteigeverbindungen. Gesamt 8 ist ja o.k, aber ich hätte am liebsten 6 - 7 auf dem Hinwe und dann die 1 stop ( ohne umsteigen ) ONT-TPA auf dem Rückweg.
 

rcs

Gründungsmitglied
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06.03.2009
27.568
4.721
München
Das habe ich befuerchtet, dass es dazu irgendwann kommen wird.

Auf ua.com werden die Routings nun sehr oft in Coop mit CO angeboten. Hat das wohl dazu gefuehrt dass man bemerkt hat, dass der Tarif etwas zu billig war ?

CO hat den (neuen, etwas teureren) UA-Tarif gematched.

Es war irgendwo im Gespräch, dass das Filing von Tarifen verstärkt von CO statt UA verantwortet werden soll (auch für die transatlantischen Joint-Ventures), aber definitive Infos habe ich dazu leider nicht.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ganz abgesehen davon, wie werden denn wohl in Zukunft die Vielfliegerbenefits untereinander gehandhabt ?

Bleibt da alles getrennt oder kann mal als CO Elite auch auf E+ bzw evtl ab einem gewissen Punkt sogar Upgrades hoffen ?

Meinen 1K bin ich ab Februar los, dafuer aber CO Plat :eek:
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.794
2
xx
Schluss mit lustig: heute wurde der Tarif von 496.74 USD plus Steuern und Gebühren auf 751.62 USD plus Steuern und Gebühren erhöht :(

Hallo rcs!
Ich hoffe, du kannst mir helfen.
Ich hätte nächstes Jahr 1.Mai - 3. Mai 2010 drei Tage für einen MR zur Verfügung.
Ich befinde mich in TPA und fliege am Vormittag des 4. von TPA über ORD nach Europa.

Schön wäre ein Flug nach Californien und retour - kann aber nicht wirklich etwas günstiges finden.


Lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wie o.g. der "Superdeal" is erstmal vorbei ! die kosten liegen nun ca 200$ hoeher (dafuer ist der EUR/USD Kurs etwas guenstiger geworden) ;)

Unter'm Strich immer noch ganz gut für Transcons, aber von der Mileage Ratio werden durch die Preiserhöhung auch andere Deals wieder interessant - wie z.B. die von s5804 geposteten SJU-Deals.

Für diejenigen, die gerne auf die Duct-Tape-zusammengehaltenen US Airways Maschinen verzichten möchten und lieber mit den etwas seltener durch Duct-Tape-zusammengehaltenen United Maschinen fliegen möchten, also durchaus weiterhin interessant ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Für diejenigen, die gerne auf die Duct-Tape-zusammengehaltenen US Airways Maschinen verzichten möchten und lieber mit den etwas seltener durch Duct-Tape-zusammengehaltenen United Maschinen fliegen möchten, also durchaus weiterhin interessant ;)

Bei UA hat sich als Fuell- und Fixmaterial uebrigens benutzter Kaugummi am besten bewaehrt ! :censored::sick:

Als Tip fuer alle Hobbybastler ! :doh: :D
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Solange der Intermediate Point nur bedeutet, dass die Reise via DEN gehen muss, lassen sich noch immer sehr gute Routings mit >24k Meilen + Bonus basteln. Evtl. gibt es via DEN sogar mehr Meilen als via SFO.
Bsp: ONT-DEN-PHL-CLT-TPA-CLT-PHL-MCO-DEN-ONT = 24012 Meilen
ONT-SFO-PHL-CLT-TPA-CLT-PHL-SFO-ONT = 23535 Meilen
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Vorteil an ONT<->DEN ist das auf der Strecke noch "F" verfügbar ist; während ONT-SFO "Y"-only ist. Das kompensiert zumindest ein wenig das verlorene Westküsten Hopping.
 

flymetothestars

Aktives Mitglied
20.03.2009
181
1
Somit sind meilenoptimierte Routings eh gestorben....

Sorry, das ist leider falsch. Der Passus bezieht sich ausschließlich auf den Regelteil "Stopovers" in den Fare Rules, und das macht letztlich auch Sinn:

Stopovers in DEN sind gegen 55.81 USD erlaubt, sofern das Routing via Denver geht... und halt nicht erlaubt, wenn das Routing non-stop sein sollte oder nicht via Denver geht.

Man kann also weiterhin problemlos die Meilen optimieren wie gehabt.

Vorteil an ONT<->DEN ist das auf der Strecke noch "F" verfügbar ist; während ONT-SFO "Y"-only ist. Das kompensiert zumindest ein wenig das verlorene Westküsten Hopping.

Damit kompensierst Du aber noch lange nicht die unzähligen Backtrackingmöglichkeiten an der Westküste...
 
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Reaktionen: skywalkerLAX

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Bsp: ONT-DEN-PHL-CLT-TPA-CLT-PHL-MCO-DEN-ONT = 24012 Meilen

Mit webflyer.com bekomme ich:

ONTDEN 817 2451
DENPHL 1550 4650
PHLCLT 449 1500
CLTTPA 508 1524
10125

TPACLT 508 1524
CLTPHL 449 1500
PHLMCO 863 2589
MCODEN 1540 4620
DENONT 817 2451
12684

Total: 22.809 miles
Exec: 1.875 bonus miles
Grand total: 24.684 miles bei M&M

Kostet: 868 USD ai

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Sorry, die 24k Meilen beziehen sich auf das Meilensammeln bei bmi, dort gibt es 600 Minimummeilen.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich bräuchte mal eure Hilfe...

Nach diversen weiteren Schedule Changes bin ich jetzt für den Hinflug wie folgt gebucht, alles am 20.02.2010:

UA0751 - ONT-DEN - 07:44-11:00 - A320
UA0973 - DEN-IAD - 11:50-17:02 - 757-200
UA7150 - IAD-CLT - 17:13-18:41 - CRJ-700 (op by United Express/mesa)
UA1803 - CLT-TPA - 20:02-21:43 - A319 (op by US)

Da die MCT in IAD mehr als 11 Minuten betragen dürfte, klappt das so wohl nicht ;)

Nur, was tun?

Möglichkeit 1: Einen späteren Flug IAD-CLT (in CLT ist ja noch reichlich Zeit). Da gibt es aber nur noch einen passenden von US, Y-only (n)

Möglichkeit 2: Die ersten beiden Flüge wie folgt ändern:
UA0112 - ONT-DEN - 06:00-09:19 - A320
UA0902 - DEN-IAD - 10:30-15:38 - 757-200
Das wird mir allerdings bei .bomb so nicht als Connection angeboten. Wieso ist mir unklar, 71 Minuten zum Umsteigen in DEN reichen doch. Außerdem ist 6:00 Abflug ganz schön früh, aber wenns sich nicht ändern lässt, muss ich da eben durch.

Möglichkeit 3: Ein ganz anderes Routing. Bisher habe ich aber nichts wirklich tolles gefunden und außerdem frage ich mich, ob UA das einfach so mitmachen würde, wegen Schedule Change die halbe Buchung zu ändern.

Was sind eure Tipps? Bonuspunkte gibts, wenn sich irgendwo noch eine Maschine mit internationaler Bestuhlung unterbringen lässt, aber ich will auch nicht gleich übermütig werden ;)
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
An deiner Stelle würde ich überlegen, ob es nicht doch sinnvoll sein könnte, ab IAD den Nonstopflug nach TPA um 17:53 (UA729) zu nehmen und den Stop in CLT fallen zu lassen. Alles andere gibt dank Y-leg nur ca. 400 Meilen mehr als der Nonstopflug.
Die Alterternative, die du vorgeschlagen hast, in ONT früher abzufliegen, fällt aus, denn Flug UA902 ist laut Tarifbedingungen ausgeschlossen.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ok, Möglichkeit 2 fällt also weg.

Dein Vorschlag ist ja quasi Möglichkeit 1b. Wobei nonstop IAD-TPA in F doch sogar mehr Meilen bringen dürfte als IAD-CLT in Y und CLT-TPA in F:

IAD-CLT in Y: 322 mi -> 500 Meilen
CLT-TPA in F: 507 mi -> 1521 Meilen

IAD-TPA in F: 811 mi -> 2433 Meilen

Also zwar knapp 600 Meilen weniger als IAD-CLT-TPA F (das wären 3*500 + 3*507 = 3021), aber immer noch 400 mehr als mit Y-Leg. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? :confused:

Bliebe noch zu klären, ob Möglichkeit 3 eine ist.