Innerhalb der USA: ONT-TPA fuer 550$ [aktuell 858$] 25K LH Meilen

ANZEIGE

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
ANZEIGE
Ok, der Denkfehler lag bei mir. :) Deine Berechnungen sind richtig.

Ob möglichkeit drei funktioniert, wirst du wohl am einfachsten durch einen Anruf bei UA erfragen können.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Für Möglichkeit 3 würde sich ONT-DEN-PHL-CLT anbieten. Geht dann zwar auch um 6 Uhr schon los, gibt aber nochmal ein paar Meilen mehr als via IAD :)

Dann werde ich wohl demnächst mal mit der Hotline verhandeln müsen, ob sie das so machen, alternativ nicht vielleicht doch der UA902 ginge oder notfalls eben IAD-TPA direkt.
Sowas per Mail zu klären wäre mir ja lieber :doh:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Deine Berechnungen sind richtig.

Nicht ganz. "Y" bringt auch auf UA/US Fluggerät mindestens 750 Meilen bei M&M. Im Ergebnis bleibt es aber dabei dass das "F"-Leg IAD-TPA paar mehr Meilen bringt als die Umsteigeverbindung mit "Y"-Segment. Wenn man es ganz genau macht, müsste man natürlich noch sehen, ob durch die Umsteigeverbindung der Executive Bonus früher erreicht wird... :D

Was das Kernproblem angeht: Ich würde noch evtl. weitere Schedule-Changes von UA abwarten und dann erst kurz vor dem Flug tätig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Nun, ich habe vor in der ersten Januar Woche vier von diesen Tickets hintereinander weg abzufliegen und hatte daher auch das Vergnügen von ein paar Schedule-Changes. Mehr Sorgen als die machen mir aber wetterbedingte irrops.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Mehr Sorgen als die machen mir aber wetterbedingte irrops.

Die können Dir aber was die Meilengutschrift innerhalb von einem Ticket anbelangt egal sein, wenn Du also quasi unfreiwillig z.B. auf ONT-SFO-ORD-TPA "verkürzt" werden solltest, dann kannst Du das bei M/M reklamieren.

Flugplanänderungen im Vorfeld jedoch geben nicht besagten "original routing credit"...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Nun, ich habe vor in der ersten Januar Woche vier von diesen Tickets hintereinander weg abzufliegen und hatte daher auch das Vergnügen von ein paar Schedule-Changes. Mehr Sorgen als die machen mir aber wetterbedingte irrops.

:eek:

SEN in einer Woche oder was ist das Ziel?

Klingt aber heftig, ich hoffe Du schreibst einen Bericht ueber die Woche.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
SEN in einer Woche oder was ist das Ziel?

Nope! Bin SEN bis 2/2011 und habe vor mich erst wieder im ersten Quartal 2011 zu requalifizieren (-> 02/2014).

Meilen gehen, man höre und staune, zu CO OnePass. Ist zwar vom $/EQM-Ratio bei weitem nicht so gut wie bmi DC oder M&M dafür aber "verhältnismäßig" komfortabel gegenüber anderen, billigeren Varianten. Ziel sind 100k EQM bei CO bis spätestens Ende Mai 2010.
 

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Hallo MRer!

Zum rumspielen, hier noch ein paar andere city pairs zwischen denen es günstige Discount First Tarife gibt. Alle UA, CO oder US.

lax-fll
sjc-phl
las-ith
atl-slc

Teilweise hab ich auch routings mit 25k+ Meilen hinbekommen (BMI Diamond Club). Hab mir aber nix genaueres notiert, da es im Moment nicht aktuell ist für mich. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen!

Solche City Pairs lassen sich relativ einfach auch hier finden (auch öfters DL und NW):
Discounted First Class and Flyer Talk Fares

Viel Spass :)
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Nachdem ich vor ein paar Tagen schon einen verpassten Anruf von United USA hatte, habe ich heute mal bei der deutschen Hotline angerufen und vorgeschlagen, mich auf UA112 und UA902 umzubuchen, damit ich rechtzeitig in IAD ankomme, um den Anschlussflug nach Schedule Change noch zu erreichen.

Dabei hatte ich mich schon auf Diskussion eingestellt, weil UA902 laut Fare Rules explizit ausgeschlossen ist. War aber gar kein Problem. (y)

Nur schade, dass der 902er an diesem Tag ausnahmsweise nicht in internationaler Konfiguration fliegt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe kurzfristig auf FT noch sehr billig ein 400$ cert gehandelt so dass es dann doch noch einmal erschwinglich war einen ONT Run zu buchen ! :D

Es geht am 12.2. los :

Flight: 6330 ONT-SFO Y
Flight: 0858 SFO-LAX F
Flight: 0116 LAX-ORD F
Flight: 0582 ORD-TPA F
Flight: 0424 TPA-IAD F
Flight: 0049 IAD-LAX F
Flight: 0798 LAX-SFO F
Flight: 5997 SFO-ONT Y

All in ~ 24.100 Meilen bei LH M&M

463$ bezahlt (Total waere also 863$ gewesen).

Anyone else ? :p
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
huch. Das kann man jetzt neuerdings schon bei FT verhandeln ?:confused: Ist ja toll, dass es nochmal geklappt hat :)
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Wenn du 10 Tage später geflogen wärst, hätten wir uns zumindest im UA424 getroffen ;)

Gestern trudelte übrigens tatsächlich per Post ein Revised Itinerary von UA an meine "amerikanisierte" Adresse ein (deutsche Adresse mit AE als Staat). Abgeschickt am 13. Dezember, frankiert mit 0,44$ :D
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn du 10 Tage später geflogen wärst, hätten wir uns zumindest im UA424 getroffen ;)

Gestern trudelte übrigens tatsächlich per Post ein Revised Itinerary von UA an meine "amerikanisierte" Adresse ein (deutsche Adresse mit AE als Staat). Abgeschickt am 13. Dezember, frankiert mit 0,44$ :D

Ja die kommen schonmal sporadisch... vor allem wenn man sie gar nicht erwartet ! ;) Bei umbuchungen unterwegs hatte ich es auch oft dass einige Wochen spaeter noch der Passenger Receipt neu im Briefkasten lag.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ja, was die da geschickt haben, entsprach natürlich auch schon längst nicht mehr der tatsächlichen Buchung :p
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Als kleine Unterhaltung hier einmal die Eckpunkte meines derzeitigen Runs nach TPA ! :D

Wie ich es schon erwartet habe bin ich auch diesmal nicht in TPA angekommen. Dieses Wochenende scheint sehr hart fuer die Reisenden in den USA zu sein. Da sind Familien die am Presidents Day zueinander finden moechten, Reisende die auf Ihre Liebsten zum Valentinstag warten und dann ich - auf MR und ohne Ziel ! ;)

Ueberbuchte Fluege gab es zuhauf, ich stand auf jedem einzigen Flug auf der VDB Liste, jedoch konnte man mir in LAX nichts lukratives anbieten. Auf dem Flug selber machte sich dummerweise :)p) das Audiosystem davon wofuer es gleich ein Appreciation Certificate gab: Wert 200$ !

Ich habe daraufhin kurzentschlossen die Moeglichkeit angenommen ORD-TPA zu umgehen und die Nacht im ORD Hilton zu verbringen. Gesponsert von UA und unter Zugabe von 600$ Credits. Wohlgemerkt haben alle anderen nur ein Free US48 Ticket bekommen und das Days Inn. Wie immer im Leben gilt auch hier - everything is negotiable. Am Ende wurden sogar 4 pax IDB'd ! Ich verstehe UA allerdings nicht, warum bietet man nicht direkt interessantere Kompensation an wenn die Situation so extrem ist. Die 4 Personen waren natuerlich stocksauer und haben nun Anrecht auf eine massive Cash Entschaedigung. :rolleyes:

Nach einem Abendessen habe ich mich dann entschlossen die Segmente ORD-TPA-ORD aus Planungsgruenden entfernen zu lassen. Das 1K Desk war in dieser Hinsicht wieder sehr hilfreich und hat mir dies sogar direkt als Invol eingetragen und mich ohne Nachfrage an Refunds verwiesen um eine Erstattung zu beantragen. :D

Dann ging es ins ORD Hilton, nettes Zimmer und Personal aber das Andiamo Restaurant ist wirklich der letzte Mist (Service sehr grenzwertig) ! (n)

Wider erwarten war am kommenden Morgen der ORD-LAX Flug in Ordnung und nicht oversold. Dafuer wusste ich bereits was mich spaeter in SFO erwartet, naemlich eine randvoller Canadair Regional Jet und weitere 600$ von United. Gotta love 'em ! :cool: Vorher gab es aber wegen eines kleinen Zwischenfalls noch ein 150$ Voucher vom Service Director in LAX. Quasi auf die Hand - to go nach bester amerikanischer Marnier ! ;)

SFO war dann wie gesagt ein Volltreffer. Auch hier konnte ich wieder mit dem Manager das Hyatt Regency aushandeln waehrend meine 2 "Mitleidenden" ins Crowne Plaza abgeschoben wurden. Bin nun im Regency Club und "stretche" den 15$ Voucher fuer Verpflegung ein wenig welcher von UA grosszuegig verteilt wurde ! :doh:

Morgen frueh um 7am geht es dann gen ONT. Der Flug ist (leider) frei.

Mit bestem Gruss aus SFO,
S.
 

Warringd

Aktives Mitglied
08.01.2010
140
0
BRE
Als kleine Unterhaltung hier einmal die Eckpunkte meines derzeitigen Runs nach TPA ! :D

Wie ich es schon erwartet habe bin ich auch diesmal nicht in TPA angekommen. Dieses Wochenende scheint sehr hart fuer die Reisenden in den USA zu sein. Da sind Familien die am Presidents Day zueinander finden moechten, Reisende die auf Ihre Liebsten zum Valentinstag warten und dann ich - auf MR und ohne Ziel ! ;)

Ueberbuchte Fluege gab es zuhauf, ich stand auf jedem einzigen Flug auf der VDB Liste, jedoch konnte man mir in LAX nichts lukratives anbieten.

...

das mit den überbuchten Flügen kann ich bestätigen; durch den kleinen LAS-SJU MR den ich gerade hinter mir habe (bis zu 58 Paxe auf der Warteliste - erschwerend kommt aber auch noch das chinesische Neujahrsfest dazu).

gratz zu den Vouchern :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Am Ende wurden sogar 4 pax IDB'd ! Ich verstehe UA allerdings nicht, warum bietet man nicht direkt interessantere Kompensation an wenn die Situation so extrem ist. Die 4 Personen waren natuerlich stocksauer und haben nun Anrecht auf eine massive Cash Entschaedigung. :rolleyes:

Die Cash-Entschädigung ist bei Weitem nicht so massiv, wie Du denkst - denn die Entschädigung wird nach dem Coupon-Wert berechnet. Und der liegt in der Regel unterhalb der Voucher-Werte, die Du gängigerweise bei den Airlines bekommst.

Denn wer fällt am Ende von der Warteliste/Standbyliste runter? Der Non-Elite mit der billigsten Buchungsklasse.

Die einzige Motivation, IDBs zu vermeiden, ist für die Ami-Airlines das Thema Kundenzufriedenheit und die DOT-Statistik...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Cash-Entschädigung ist bei Weitem nicht so massiv, wie Du denkst - denn die Entschädigung wird nach dem Coupon-Wert berechnet. Und der liegt in der Regel unterhalb der Voucher-Werte, die Du gängigerweise bei den Airlines bekommst.

Denn wer fällt am Ende von der Warteliste/Standbyliste runter? Der Non-Elite mit der billigsten Buchungsklasse.

Die einzige Motivation, IDBs zu vermeiden, ist für die Ami-Airlines das Thema Kundenzufriedenheit und die DOT-Statistik...

Das liest sich in den Befoerderungsbedingungen welche man z.B. von US Air mit dem IDB/VDB Info ausgehaendigt bekommt aber etwas anders.

Und der dort abgedruckte Text stammt ja vermutlich aus den DOT Statuten ansonsten wuerden die ja nicht so etwas herausgeben.

Naja... VDB ist fuer mich eh immer besser, da weiss man was man bekommt und kann wenn noetig noch verhandeln ! ;)