Insolvenzgefahr Miles & More - Eure Meinungen

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ANZEIGE
Die Panikverkäufe sind offenbar im vollen Gange. Einige Artikel haben bereits lange Lieferfristen. Die Lage scheint sich zu verschärfen.

Echt jetzt?

Habe gerade mal geschaut bei den "attraktiven" Marken und selbst Apple, BOSE, Rimowa steht alles auf lieferbar...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Wenn M&M hops geht, ist zukünftig klar wo gebucht wird.

No loyality and best price. Die paar Irregs kriegt man als c oder f Kunde auch gut gelöst, egal wo.

Dafür musste M&M bei mir nicht mal hops gehen (ersetze "best price" mit "best value" - bewährt sich bei mir seit über 5 Jahren bestens).

Habe aber noch ca. 100'000 Meilen bei M&M, und wenn die den Bach runter gehen: 2 Europaflüge hops. Gibt schlimmeres.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
D.h. die Statik und der bauliche Zustand einer Brücke misst sich daran, wie viele Menschen von ihr in den Fluss springen?

Möglicherweise. Es ist allerdings nicht überliefert wie viele Menschen von dieser Brücke in den Fluss gesprungen sind:

eingestuerzte-bruecke-779dbf51-7911-4f7d-be44-3ccaf4921691.jpg

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Die Panikverkäufe sind offenbar im vollen Gange. Einige Artikel haben bereits lange Lieferfristen. Die Lage scheint sich zu verschärfen.

Dadurch verschärft sich doch gar nichts. M&M steuerz doch voll wieviele Meilen einlösbar sind. Das ist doch anders als bei einer Bank wie alle abheben und eine Lawine lostreten. Holt euch ruhig ipads u Champagner. Das verbessert hinterher meinen Einlösungskurs.

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
138
12
Ich habe schon 2017 bei Topbonus knapp 1 Million Meilen versenkt......:-(

Jetzt noch bei M&M die Meilen zu versenken wäre schon bitter.

Trotzdem mache ich keine Panikkäufe.

LH ist im deutschsprachigen Raum systemrelevant. Daher glaube ich nicht an eine Insolvenz.

• Like
Reaktionen: stepfel1 und macdoc

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Na da ich ja als Aktionär die Einladung mit Nr und Passwort für die HV habe, werde ich mir das mal reinziehen nächste Woche.
Leider nur per PC.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Fast alle Unternehmen haben ihr HVs verschoben, aber die von LH findet am Dienstag statt ?
Befremdlich

Don Patrone

Reguläres Mitglied
22.08.2012
68
0
Hier und dort
Hallo Fare_IT
Sehr schön geschrieben. Es gibt auch Senatoren die sich weder am Boden noch im Flieger zu benehmen wissen. Schon des öfteren erlebt, aber meistens haben diese PAX dann den kürzeren gezogen beim Personal. Ich konnte mir ein leichtes Lächeln gegenüber der Stewardessen dann doch nicht verkneifen.
Wünsche immer genügend Luft unter den Tragflächen,

Meisterpetzderbaer

Reguläres Mitglied
28.06.2012
25
0
Ich fürchte auch dass unsere Meilen in Gefahr sind..... eine billigere Möglichkeit die LH zu rekapitalisieren kann ich mir ehrlichgesagt kaum vorstellen.
Wie könnte man sie "retten"? Value-for-Miles im WorldShop ist natürlich unter aller Sau....

Wie wäre es mit: Award Flüge buchen für zB nächstes Jahr. Die können doch jederzeit wieder storniert werden? Wenn die M&M in der Zwischenzeit der Grätsche macht müsste das doch relativ egal sein - ich habe ja die Tickets. Die Frage ist was bekommt man zurück wenn man nächstes Jahr dann storniert und es die M&M (in der alten Form) nicht mehr gibt?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wie wäre es mit: Award Flüge buchen für zB nächstes Jahr. Die können doch jederzeit wieder storniert werden? Wenn die M&M in der Zwischenzeit der Grätsche macht müsste das doch relativ egal sein - ich habe ja die Tickets. Die Frage ist was bekommt man zurück wenn man nächstes Jahr dann storniert und es die M&M (in der alten Form) nicht mehr gibt?

Genau diese Frage wurde doch in den letzten paar Posts bereits ausgiebig diskutiert, steig z.B. bei Beitrag #117 ein.

Fazit: es gib kein Fazit.

Zuletzt bearbeitet:

Adan

Neues Mitglied
07.05.2020
3
0
Mal so Interesse halber: Hat sich jemand schon mal mit diesem Thema Miles & More und nicht Rückerstattung an die Schiedsstelle gewandt und würde seine Erfahrungen mal mitteilen?

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Wie gut, dass ich einen großen Teil meiner noch verbliebenen Meilen bereits im Februar für zwei C Tickets nach ATL "abgeräumt" habe. Ticket ist immer noch besser als nix. Auch wenn ich derzeit nicht fliegen kann.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.267
TXL
Werde zumindest einen Teil der Umsätze von der M&M Kreditkarte auf eine andere KK umswitchen. Das exsessive Sammeln werde ich einschränken, ebenso wie die Payback-Übertragung.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Wie gut, dass ich einen großen Teil meiner noch verbliebenen Meilen bereits im Februar für zwei C Tickets nach ATL "abgeräumt" habe. Ticket ist immer noch besser als nix. Auch wenn ich derzeit nicht fliegen kann.

Naja, das ist doch auch alles nicht absehbar. Vielleicht ist dann auch die nächste große Corona Welle in den USA unterwegs? Und ob das Ticket bei einer Insolvenz der LH Gruppe noch wer bedient?

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
ANZEIGE
300x250

Ein ausgestelltes Ticket bringt Dir im Falle einer Insolvenz auch nicht mehr als die Meilen auf dem Konto. Im Gegenteil, wenn Du Pech hast, sind auch noch die bereits bezahlten Steuern und Gebühren weg.