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Ironie ein:
Und da sagt noch einer, dass Prämien aus dem WorldShop unattraktiv sind.
Und da sagt noch einer, dass Prämien aus dem WorldShop unattraktiv sind.
P.S. Aufgrund der Allgemeinen Panik in den Medien fange ich natürlich auch an, mir gedanken zu meinen Meilen zu machen.
Die meisten hier gehen davon aus das Miles & More ein Verlustgeschäft ist. Das glaube ich eher nicht, ich glaube damit verdient LH gut Geld. Bzw. es ist günstige Werbung.
Eine Awardverteuerung kann ich mir auch vorstellen, eine Insolvenz von Lufthansa und Miles und More eher gar nicht.
Ich weiß nicht wie es zuletzt war, aber vor nicht allzu langer Zeit war der Gewinn von M&M
um Längen höher als der des operativen Geschäfts, die Cash Cow im Konzern.
Die Meilen aus der Fliegerei sind nur noch lästig, Geld verdient wird mit allem anderen und das nicht schlecht
Wenn man den Gedanken hat die Meilen für Apple auszugeben - wieso nicht dann einfach die Produkte nehmen die man selber braucht anstatt zu fragen was andere brauchen/sinnvoll finden?!?Welche Apple Produkte findet ihr da am sinnvollsten? Einige haben hier sicherlich größere Meilenberge.
Wenn man den Gedanken hat die Meilen für Apple auszugeben - wieso nicht dann einfach die Produkte nehmen die man selber braucht anstatt zu fragen was andere brauchen/sinnvoll finden?!?
Ironie ein:
Und da sagt noch einer, dass Prämien aus dem WorldShop unattraktiv sind.
Welche Apple Produkte findet ihr da am sinnvollsten? Einige haben hier sicherlich größere Meilenberge.
Die meisten hier gehen davon aus das Miles & More ein Verlustgeschäft ist. Das glaube ich eher nicht, ich glaube damit verdient LH gut Geld. Bzw. es ist günstige Werbung.
Eine Awardverteuerung kann ich mir auch vorstellen, eine Insolvenz von Lufthansa und Miles und More eher gar nicht.
Hier sind doch ein paar Experten unter uns: im Falle der Regelinsolvenz ist doch die Gefahr extrem groß das die Meilen weg/wertlos sind oder irre ich da?
Soweit kann ich dir folgenErstmal haben die Meilen ja nichts mit der Lufthansa zu tun sondern mit der Miles & More GmbH, die wäre ja "erstmal" von der Insolvenz nicht betroffen
Wie kommst du da genau drauf? Ich erkenne lediglich, dass die MM GmbH keinen Einzelabschluss aufstellt, weil sie gem. § 264 III HGB in den Konzernabschluss der LH einbezogen wird. Dies setzt jedenfalls folgendes voraus:hat aber erhebliche Ansprüche gegen die "alte" Lufthansa.
Das Mutterunternehmen hat sich bereit erklärt, für die von dem Tochterunternehmen bis zum Abschlussstichtag eingegangenen Verpflichtungen im folgenden Geschäftsjahr einzustehen
Ich bin mir da nicht so sicher, wie der Einzelabschluss der MM aussieht/aussähe, also ob da wirklich so hohe Forderungen gegen die LH enthalten wären.Ich kann mir schwer vorstellen das ein deutsches Insolvenzgericht Sachen wie Aktien oder Pensionsansprüche für nichtig erklärt aber diese Forderungen welche aus den Meilenguthaben resultieren stehen lässt.
Das kann schon sein, aber wie gesagt, die MM GmbH und ihre Verbindlichkeiten lösen sich nicht so ohne weiteres in Luft auf.Die "neue", entschuldete Lufthansa II wird bestimmt auch wieder ein solches Programm betreiben, wahrscheinlich sogar von der gleichen Firma wie vorher aber mit den "alten" Meilenguthaben hat man dann doch nichts mehr zu tun.
Wenn man den Gedanken hat die Meilen für Apple auszugeben - wieso nicht dann einfach die Produkte nehmen die man selber braucht anstatt zu fragen was andere brauchen/sinnvoll finden?!?
Vermutlich weil er sie verkaufen will
......
Eine Awardverteuerung kann ich mir auch vorstellen, eine Insolvenz von Lufthansa und Miles und More eher gar nicht.
Wobei der Spielraum hierfür eng begrenzt ist. Viele M&M Kunden können vielleicht schlecht rechnen, d.h. aber nicht, dass sie gar nicht rechnen können.
Was mir auffällt
Die verfügbaren C Flüge Richtung Asien haben >800 eur /pax Steuer, z. B. ex AMS...
die neuen Ipads wären für mich schon interessant - nur finde ich das Verhältnis Meilen Worldshop vs Meilen Prämienflug derzeit so berauschend
Geht jetzt der run schon los, oder der Problematik geschuldet, dass das noch keine 2020 Modelle laut Abbildung sind.
Alle iPads pro 11 und 12.9 Zoll sind zur Zeit ausverkauft.
Geht jetzt der run schon los, oder der Problematik geschuldet, dass das noch keine 2020 Modelle laut Abbildung sind.
Hat auch was Gutes. Ich bin mir sicher, es gibt einen Gewinnabführungsvertrag zwischen der M&M GmbH und der DLH AG. Am Ende brauchts keine Kapitalspritze, weil die ganzen Aluhutträger ihre Meilen derart rausballern, dass sich die LH hiermit sanieren kann