Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Das G wird doch nicht für garstig stehen ... ;)

Überhaupt nicht. Aber es ist auf die Dauer ein bißchen mühsam, wenn jede Frage auf jeder Seite des Threads einmal gestellt wird. Macht die Sache doch recht schwer lesbar. Wohl auch der Grund warum es FAQ gibt ... weil sie eben dann, wenn es so Sektionen nicht gibt, sehr häufig gefragt werden ...

;)

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Überhaupt nicht. Aber es ist auf die Dauer ein bißchen mühsam, wenn jede Frage auf jeder Seite des Threads einmal gestellt wird. Macht die Sache doch recht schwer lesbar. Wohl auch der Grund warum es FAQ gibt ... weil sie eben dann, wenn es so Sektionen nicht gibt, sehr häufig gefragt werden ...

;)

Du scheinst aber nach wie vor nicht zu verstehen, dass es NICHT die identische Situation wie zuvor ist. Aus diesem Grund hilft mir die Antwort auf der vorhergehenden Seite überhaupt nicht weiter.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Du scheinst aber nach wie vor nicht zu verstehen, dass es NICHT die identische Situation wie zuvor ist. Aus diesem Grund hilft mir die Antwort auf der vorhergehenden Seite überhaupt nicht weiter.

Was solls ob ich es verstehen. Die Frage ist gestellt, die mit Erfahrung dazu werden sicher posten. Aber selbst wenn die Situation eine andere ist/wäre, dann kann man das aus dem Einsatzposting "Hat schon jemand versucht, den neuen Account mit dem bisher verwendeten (mit Punkten) zusammenlegen zu lassen?" (Zitat) nicht ableiten. Ja nicht einmal erahnen. Ist das so schwer vielleicht drei oder vier Sätze zu verwenden, die Situation zu schildern und dann die Frage zu stellen?
G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Was solls ob ich es verstehen. Die Frage ist gestellt, die mit Erfahrung dazu werden sicher posten. Aber selbst wenn die Situation eine andere ist/wäre, dann kann man das aus dem Einsatzposting "Hat schon jemand versucht, den neuen Account mit dem bisher verwendeten (mit Punkten) zusammenlegen zu lassen?" (Zitat) nicht ableiten. Ja nicht einmal erahnen. Ist das so schwer vielleicht drei oder vier Sätze zu verwenden, die Situation zu schildern und dann die Frage zu stellen?
G.

Das sollte sich eigentlich aus den vorhergehenden Posts ergeben und diejenigen, die das Geschehen verfolgen, wissen, worum es geht. Belassen wir es einfach dabei.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Also im Einzelfall u.a.bei einigen Sofitel Hotels kann der Status Sinn machen.Aber sonst hat man wirklich nicht viel davon.In allen meinen Novotels z.B.in BKK,HKG,ZRH,DXB,VIE,MUC...etc.gab es praktisch gar nichts mit diesem Status.In MUC meinte man zu mir,dass ich für ein Upgrade eine Statuskarte bräuchte,die im Jahr eine Gebühr kostet?! Ansonsten hatte ich dort keine Benefits...

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Also im Einzelfall u.a.bei einigen Sofitel Hotels kann der Status Sinn machen.Aber sonst hat man wirklich nicht viel davon.In allen meinen Novotels z.B.in BKK,HKG,ZRH,DXB,VIE,MUC...etc.gab es praktisch gar nichts mit diesem Status.In MUC meinte man zu mir,dass ich für ein Upgrade eine Statuskarte bräuchte,die im Jahr eine Gebühr kostet?! Ansonsten hatte ich dort keine Benefits...

Ein weiterer Vorteil ist jedenfalls der Bonus auf die Prämienpunkte und den bekommt man in jedem Accor-Hotel. Beim Rest magst du aber Recht haben. ;)

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

Also Du bekommst in allen Sofitels, Pullmann und McGallery Hotels "Benefits" > zumindest in der Theorie. Es kann Dir auch dort passieren, dass jemand die Karte ansieht, als ob Du ihm das Foto eines toten Hundes unter die Nase hältst und dann meint "I do not think that this is a credit card". Was es gibt sind mehr Punkte. Da man damit recht wenig anfangen kann ist das so viel Wert wie eine Extraserviette oder gratis Haargel für Glatzenträger.

Was hie und da nicht ganz so unbrauchbar ist ist die Buchungsgarantie, die automatisch auch online da ist. Sprich Du kannst in einem teuren Sofitel eine billige Zimmerkategorie, die nicht mehr verfügbar (weil ausgebucht) ist, buchen. Das habe ich einmal gemacht (Standard-Zimmer für 80 Euro gebucht, die vorhandenen Deluxe waren nur mehr für 200+ zu haben) und da ja kein Standardzimmer mehr frei war bei Ankunft wurde ich dann in eine "Corner Suite" oder so upgegraded.

Was es gab und tw. noch gibt sind Karten bei Accor, für die man eine Jahresgebührt zahlt. Ob man da Upgrades bekommt und wenn ja, wo > keine Ahnung.

Ich kann jedoch auch positives berichten. Beim Novotel Centrum im Budapest etwa wurde der Accor Platin Status sehr wohl honoriert. Es gab ein Upgrage auf ein Executive Zimmer inkl. Lounge Zugang. Dort gab es free Drinks und Schokoriegel (aber immerhin).

G.

• Like

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Nein. Es gibt eine Liste, wo genau aufgeführt ist, wo man nix bekommt. Dazu gehören u.a. auch ALLE Ibis budget aka Etap.

Ok, danke, das wusste ich nicht, da ich noch nie in einem solchen genächtigt habe. Ab Ibis aufwärts bekommt man ja Punkte.

@MisterG: Ich persönlich würde nicht sagen, dass die Punkte nichts wert sind, denn schließlich kann man Gutscheine für den nächsten Aufenthalt oder Flugmeilen (da ist die Ratio allerdings recht schlecht) bekommen. Finde ich deutlich besser als nichts. Es gibt sicherlich bessere Programme, aber auch schlechtere bzw. gar keine.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...@MisterG: Ich persönlich würde nicht sagen, dass die Punkte nichts wert sind, denn schließlich kann man Gutscheine für den nächsten Aufenthalt oder Flugmeilen (da ist die Ratio allerdings recht schlecht) bekommen. Finde ich deutlich besser als nichts. Es gibt sicherlich bessere Programme, aber auch schlechtere bzw. gar keine.
Ja, stimmt. Aber es dauert verdammt lange bis man genug Punkte zusammenhat. Und der ewige Kampf um das nachkreditieren von Stays.
G.

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
bin nächste Woche im Novotel Hamburg Alster.
Habe vorgestern eine freundliche mail geschrieben, ob ein Zimmerupgrade als Platinum möglich ist.
Kurz drauf kam eine freundliche mail zurück, dass dies möglich wäre, sofern Verfügbarkeit besteht:) Meine Karte soll auch dort für mich hinterlegt werden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
bin nächste Woche im Novotel Hamburg Alster.
Habe vorgestern eine freundliche mail geschrieben, ob ein Zimmerupgrade als Platinum möglich ist.
Kurz drauf kam eine freundliche mail zurück, dass dies möglich wäre, sofern Verfügbarkeit besteht:) Meine Karte soll auch dort für mich hinterlegt werden.

Sorry, von welcher Karte ist da nun die Rede?

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
weiß ich auch nicht, hat sie so geschrieben...denke mal die Platinum-Karte. Ich wollte aber auch nicht doof nachfragen:D

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
weiß ich auch nicht, hat sie so geschrieben...denke mal die Platinum-Karte. Ich wollte aber auch nicht doof nachfragen:D

Kann ja sein, dass die so blanko Pappkarten haben wo sie die Nr drauf schreiben, oder so.
Ich bekomme jedes Jahr meine Platnumkarte- anfang Januar zugeschickt. Obwohl ich in den letzten Jahren im jahr nur so zwischen 0 und 8 Nächte hatte.
Führe das darauf zurück, dass ich eben früher, als sofitel eine Extrakarte hatte, diese auch hatte, ode vielleicht auch , dass ich gerade während der Umstellung diese damals genannte "Favorite Guest Card" für so 180 Euro für ein Jahr kaufte.

Andererseits warum sollte ich als langjähriger Gast nicht Platinum sein, auch wenn es nur 2 Stays im Jahr sind, wenn andere es schon ohnen einen stay werden können, bzw. wohl auch ständig wieder neu werden können.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Gerade im Newsletter die neueste Kooperation entdeckt:

Ihr schönstes Urlaubssouvenir: wertvolle Prämienpunkte.
Als Mitglied bei Le Club Accorhotels können Sie ab sofort Ihre Treuepunkte in wertvolle bahn.bonus-Punkte verwandeln. Dabei erhalten Sie für 2.000 Le Club Accorhotels Punkte 1.500 Prämienpunkte, die Sie z. B. gleich in eine Freifahrt (einfache Fahrt) einlösen können. Melden Sie sich gleich bei Le Club Accorhotels an.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Und warum haste uns das nicht erzählt, wenn du es schon weisst?

Für 3,000 Bahn Points gibt es doch eine Freifahrt für Dritte 1 Klasse hin und zurück. Also damit kann dann jeder fahren und muss einfach nur einsteigen, oder vorher zu buchen oder so. Diese Karten werden bei bei ebay für ca 160 verkauft.
Wenn ich das jetzt richtig einschätzung wäre das fast eine Verdoppelung der Prämie, oder?
Man muss 4,000 accor Punkte geben und bekommt 3,000 BahnBonus Punkte.
4,000 accorPunkte lassen sich sonst gegen 80 Euro in Gutscheinen eintauschen.
Natürlich kommt der Aufwand mit dem ebay Verkauf auf einen zu.

Und wenn ich das jetzt so weiter errechne, dann müsse man dann je fast 16 % der Hotelspreise als Rückvergütung, über diese Transaktionen bekommen, oder?
Rechne ich später mal nach.

• Like
Reaktionen: MisterG

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
kann mir bitte jemand erklären, wie man zum plat status kommt. gehe ich über den link mit der email adresse
kann ich mir zwar ein neues konto anlegen, aber nur basis karte.
was mache ich falsch??
danke

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
wenn ich sie hätte, bräuchte ich nicht zu fragen
das thema lautet ja uch "instant plat mit accor"

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
kann mir bitte jemand erklären, wie man zum plat status kommt. gehe ich über den link mit der email adresse
kann ich mir zwar ein neues konto anlegen, aber nur basis karte.
was mache ich falsch??
danke

Diese Aktion geht, dann geht sie wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder,d ann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie zweimal hinterinander, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann auf einmal länger nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, ... und dann fängt das ganze wieder von vorne an

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Diese Aktion geht, dann geht sie wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder,d ann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie zweimal hinterinander, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann auf einmal länger nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, dann geht sie wieder, dann wieder nicht, ... und dann fängt das ganze wieder von vorne an

Es geht also um diese Karte die alle haben wollen?!
ac.JPG
;-)