Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
ANZEIGE
Bin seit Anfang des Jahres Gold - auf natürliche Weise geworden, keine Promo...
Bin demnächst im Sofitel HAM - bin gespannt ob es Vorteile gibt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin seit Anfang des Jahres Gold - auf natürliche Weise geworden, keine Promo...
Bin demnächst im Sofitel HAM - bin gespannt ob es Vorteile gibt.

Tja, du bist es auf ehrliche Weise geworden. Befürchte aber, dass es keiner honoriert, dass du so ein "Ehrlicher " bist.

Die Platin Member haben automatisch benefits im Sofitel. Für die Gold Member ist da implizit nichts, oder kaum etwas vorgesehen.
So könnte es durchaus sein, dass du als ehrlich erschlafender GOldMember, nichts bekommst und einer, der noch nie bei accorhotels war, dann ein upgrade bekommt, sich zwei Cocktail gratis servieren lassen kann und Pralien und Wasser auf eem Zimmer hat!

Hier wird die Ehrlichkeit, weil es auch die Hotelmitarbeiter gar nicht wissen können, wohl nicht belohnt.

Im übrigen finde ich das Preis - Leistungsverhältnis im Sofitel Hamburg sehr schlecht. So ja so ein tolles design sein.....Also ich war enttäuscht als ich für 160 Euro eine Nacht schlief. Da finde ich das iC, zumal als RA angenehmer , aber auch das Radisson, nicht schlechter, nur preiswerter.

• Like
Reaktionen: MisterG

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Bin grad im novotel bkk Airport : Platin bringt hier nix. Trotz nachfragen in der bizz lounge gabs grad mal ein Freigetränk an der Bar. Aber nur für Bier Wein oder softdrink. Kinder hatten Schokolade und die zählte natürlich wieder nicht. Naja.

Pullman BKK gabs Suite Executive usw usw. Also wie viele schon sagten : Platin bringt in den einfachen accor Hotels bis auf Punkte nix. Egal. Prost hab 4 Bier auf Gutschein zu trinken ;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bin grad im novotel bkk Airport : Platin bringt hier nix. Trotz nachfragen in der bizz lounge gabs grad mal ein Freigetränk an der Bar. Aber nur für Bier Wein oder softdrink. Kinder hatten Schokolade und die zählte natürlich wieder nicht. Naja.

Pullman BKK gabs Suite Executive usw usw. Also wie viele schon sagten : Platin bringt in den einfachen accor Hotels bis auf Punkte nix. Egal. Prost hab 4 Bier auf Gutschein zu trinken ;)

Überraschenderweise ist es so, wie Accor sagt. Du hast Platin und bekommst nichts, außer bei MGallery, Pullman oder Sofitel!
Und selbst da ist es immer wieder so, dass man nichts bekommt ...
G.

• Like

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
Ich kann das Accor-Bashing mancher hier nicht nachvollziehen. Seit Jahren (angefangen hat es mit der damaligen Sofitel Gold über Amex Platinum) bin ich Accor Platin, die letzten zwei Jahre auch "ehrlich" über 25.000 Punkte erschlafen. In wirklich allen Sofitels habe ich bislang ohne Nachfrage Upgrades, meist in Suiten, erhalten, wobei ich allerdings auch nie die günstigste Zimmerkategorie buche. Außerdem finde ich immer eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer vor. Selbst in vielen Mercure-Hotels erhält man die "besseren" Zimmer, z.B. Berlin City, die ruhigen Zimmer zum Innenhof, welche mit Aufpreis als "Superior" vermarktet werden. Auch sind bei Accor zumeist Raucherzimmer zu bekommen, was bei vielen anderen Ketten keine Selbsverständlichkeit mehr ist. Bucht man mit Bedacht bei Accor, hat man zumeist gute Raten, wenn oft auch Prepaid. Zudem gibt es in so ziemlich jeder Stadt irgendein Accor-Hotel, bzw. in größeren Städten eine gute Auswahl an Komfort- und Preisklassen. Von den Ibis-Hotels einmal abgesehen, empfinde ich die Raten zumeist als günstig - bzw. PreisWERT - weiß ich doch was mich im großen und ganzen erwartet, buche ich ein Mercure oder Novotel. Bei Pullman und Sofitel findet man i.m.A. immer einen überdurchschnittlichen und meist extravaganten Standard vor. In Asien ist der Platin-Service, selbst in "markenfreien" Accor-Häusern wie z.B. dem "Grand Sukhumvit" in BKK, zumeist excellent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und liane

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es gibt gute Accorhotels, keine Frage. Und es scheint auch welche zu geben, die ihr Programm ernst nehmen. Aber viele sind mir noch nicht untergekommen. Aber doch ein paar.

Aber aus meiner Sicht sind Ibis und meist auch Mercure viel zu teuer für die gebotene Leistung. Letztens war ich wieder in einem Mercure, welches kein Restaurant hatte. Aber auf der Webpage steht, man hätte eines. Usw.

• Like

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
Hat jemand Erfahrung mit dem Sofitel LIS, was Platinum angeht... Hat das überhaupt ne Lounge?

Was ich mich auch Frage, bislang war bei allen von mir gebuchten Sofitel & Pullmans Frühstück inkl., bei dem sofitel kostet das pauschal 22 EUR. wie geht sich das mit Lounge und oder Platinum aus?

:confused:

A

aero

Guest
Sitze auch grad in einem Novotel Hotel, habe auf dieser Karte Platin gehabt und wurde nur bei Sofitel Hotels gut behandelt. Habe jetzt Silver bekommen und was ist. Sitze mir Freundin gerade im Novotel Hotel und bekamen Frühstück extra im Wert von 90€ für die 5 Tage. Verstehe die Welt nicht mehr. Hat man Platin denkt man sofort an Annehmlichkeiten, hat man Silver oder Gold denkt man an ein Willkommensdrink. Bin positiv überrascht. Trotzdem ist das Programm für die Katz. Überweise jährl. meine Punkte zu BAEC.

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.384
1.435
TXL
habe ich das jetzt richtig verstanden ?
Du bekommst für 5 Tage kostenloses BF mit Silber ??? In welchem Novotel war das denn ??

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.344
4.687
GRQ + LID
Hat jemand Erfahrung mit dem Sofitel LIS, was Platinum angeht... Hat das überhaupt ne Lounge?

Was ich mich auch Frage, bislang war bei allen von mir gebuchten Sofitel & Pullmans Frühstück inkl., bei dem sofitel kostet das pauschal 22 EUR. wie geht sich das mit Lounge und oder Platinum aus?

Wenn das Hotel eine Lounge hat, dann habe ich sie nicht gefunden (in Dezember 2011). Habe damals einen Upgrade in die nächst höchste Zimmercategorie bekommen, war in Ordnung. Ansonsten ist das Frühstück empfehlenswert, ich fand die Leistung für den Preis angemessen. Billiger geht's immer, aber vom Umfang und Wahl war es wie man erwarten würde von einem Sofitel. In der Nähe gibt es aber vielen kleine Pastelerias wo man auch frühstücken könnte.

• Like
Reaktionen: coeln77

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.916
10.296
Dahoam
habe ich das jetzt richtig verstanden ?
Du bekommst für 5 Tage kostenloses BF mit Silber ??? In welchem Novotel war das denn ??

Die Maximierer haben alle Platin, der ist nichts wert. Wer Silber hat, hat den wohl echt "erschlafen" und ist damit ein echter Kunde von Accor. Oder kennst Du einen Maximierer der Silber hat? :D

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
Die Maximierer haben alle Platin, der ist nichts wert. Wer Silber hat, hat den wohl echt "erschlafen" und ist damit ein echter Kunde von Accor. Oder kennst Du einen Maximierer der Silber hat? :D

Ja, ich :D Willst du Scan mit aktueller Tageszeitung? :p

A

aero

Guest
Sitze gerade im Novotel Gdynia/Polen
Ja, hatte vorher Platin und mit Upgrades Pustekuchen. Jetzt wo ich Silber seit letztem Jahr habe dachte ich "Tolle Wurst", aber was ist. Habe für 5 Tage Zimmer mit Meerblick bezahlt, also 370€ und auf einmal gucke ich auf die Rechnung, wie bekamen das Frühstück für uns beide a 8€ täglich für die 5 Tage inklusive. Also mal eben 21 % nicht schlecht.

Ja,habe mir alles erschlafen.
Ich werde aber meinen Schlaf in Zukunft auf die Starwood gruppe ändern. Accor Hotels werden immer teurer, die Differenz von diesem 3 Sterne zum Sheraton 5 Sterne beträgt nur noch 20€ täglich als Beispiel.

A

aero

Guest
Ja es gibt noch 3 Sterne von denen. Vielleicht sind das aufgekaufte Hotels die dann unter Novotel geführt werden. Keine Ahnung wie sie das genau machen.

A

aero

Guest
Also das Accor Hotel -> Orbis in Gdynia indem wir bis morgen früh schlafen. Ist aktuell nicht zu empfehlen. Aufpreis Meerblick, aber die verrückten Motorrad und autofahrer lassen einen bis 1 Uhr abends nicht schlafen. Zudem die 200 m entfernte Discotheken bzw. gleich im Hotel Partys oder Hochzeiten. Alles WENN man das Fenster geöffnet haben sollte.

Jetzt fragt ihr euch, wieso wir das Fenster bei 30 Grad offen gehabt haben?

Weil, es keine Klimaanlagen in den Zimmern gibt. Es ist im Sommer total schwül hier. Besser wenn ihr in Danzig und Umgebung seid, benutzt das Sofitel.

-Genauso sind die Novotel und IBIS in Hotels in Warschau nicht zu empfehlen. 73€ p. Nacht für Novotel, 36€ für die IBIS Hotels. Da sind die Zimmer von Mercure besser und fast für den gleichen Preis.
- Zudem in Gdynia und Warschau, egal ob IBIS oder Novotel. Extra für Garage oder Pivat-Parkplatz (wegen der Versicherung, weil Polen immer noch auf der schwarzen Liste steht) muss man für die garage/parklplatz zw. 7€ und 20€ p. Tag Warschau zahlen. Ist für ein Ost-Land meines erachtens so als wenn man für einen Golf das doppelte zahlt. Eine Abzocke. Beschweren hilft HIER nicht. Generell aber beschweren wir uns, wenn was nicht passt.

Das sind Gründe, wieso ich ab Samstag nur noch Starwood Hotels besuchen werde. War ab und zu da und bis jetzt volle Zufriedenheit, weil dort keine Baustellen vor der haustür sind und das alles was im Internet steht auch eingehalten wird.

Zudem und das ist das wichtigste hatten wir als Platinum-Karteninhaber mit über 70 Tagen teilweise im Jahr beschwerden oder Anfragen an den Service, oder den A-Club Service, aber da kam nichts. teilweise keine E-Mail oder einfach, ok wir kümmern uns darum. Nicht mal eine Entschuldigung.

Wenn man tweilweise über 150€ p. Nacht in einem Novotel Studio verbringt und für das Geld NICHT in ein 5 Sterne Hotel verbringt, was den gleichen Preis hat, möchte man doch wenigstens eine hohe Service-Bereitschaft.

Wie gesagt. jetzt nach 3 Jahren das erste Present indem wir das frühstück bekamen. Ich kann es bis jetzt auch nicht ein-ordnen, wie man das werten kann. Aber Service und Preis sind die Novotel und Mercure richtig am abgehen. Also alles vor 3 jahren waren die Preise von 25€ im Winter p. Nacht auf 32€ gestiegen, in Warschau von 53 auf 73€ p. Nacht. Und sogar wenn es 4 Sterne Hotels sind, kann mir keiner sagen das es ein Fehler ist für 10 oder nur 20€ mehr in Sheraton oder Hilton zu wechseln. Schade eigentlich.

Last but not least. Diese Punkte-Sammlerei. Es ist schön und nett, aber die Punkte bringen nichts (Im Vergleich zu allen Bonus-Programmen die ich bis jetzt gelesen habe)
Werde versuchen alle Punkte, sind aktuell einige, alle auf das BAEC Konto zu überweisen. Bin gesapnnt ob die mitmachen, denn 6 Stellige Punkte sind bei denen nicht die Regel. Werde ein Update hier rein legen.

Falls ihr speziell Fragen wegen Accor habt, stehe ich zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Ich war letztens in Pullman Bukarest. Die unmotivierte Mitarbeiterin musste heftig schmunzeln als sie AClub plat gelesen hat und hat auf Nachfrage 2 Bar Gutscheine rausgerückt :D

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
wow,allein schon der Aufenthalt dort würdigt dir Respekt ab
ich war zwei mal in Bukarest ich muss aber sagen das China doppelt bescheidener ist als Rumänien

Moderiert:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
ich war zwei mal in Bukarest ich muss aber sagen das China doppelt bescheidener ist als Rumänien

Naja China ist nicht gleich China - das kann man nicht pauschalisieren! Meine Erfahrung in Bukarest war auch sehr bescheidener Natur, da muss ich defintiv kein zweites Mal hin...

Moderiert:

Kartensammler

Neues Mitglied
06.08.2012
1
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und deshalb erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde!
Mein Status bei `Le Club Accorhotels` ist Silver. Dadurch hatte ich zum Beispiel in Köln den Vorteil anstatt 15,- Euro Parkgebühr nur 7,50 Euro pro Nacht zahlen zu müssen.
War aber (glaube ich) unabhängig vom Status der Karte.
Im Ibis in Hamburg hatte ich einen Begrüßungs-Cocktail erhalten (Da war ich noch Classic Status).
Kleine Annehmlichkeiten gibt es also bereits ab kleinem Status.

@aero
Orbis Gdynia....Was für ein Zufall, da bist du bestimmt meiner Freundin über den Weg gelaufen ;)
Meerblick war aber bei der Buchung schon inklusive!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
aero, was du sagst haben wir hier auch fast alles so schon besprochen.

Man ist hier grösstenteils auch der Meinung, dass accorhotels eher zu hoch im Preis ist, für die Gegenleistung. Das dieses Programm nicht bringt, bzw. vor allem die Anerkennung im Hotel sehr häufig gar nicht da ist, haben wir hier auch schon zig mal besprochen.

Allerdings, dass man mit den Punkten nichts anfangen kann, stimmt ja so nicht. Die sind ja wie bares Geld wert. Du kannst damit die Hotelnächte bezahlen, im Hotel was essen oder trinken.
Das du nun aber vom Ibis gleich in die Starwood und Hilton liegen aufsteigen willst, ist schön für dich. Nur ist es da in den meisten Fällen mit 20 Euro mehr nicht getan. Gerade in Warschau ist es eben so, dass die hochpreisigen Hotels an den buchungsschwachen Wochenenden extrem im Preis runter gehen.
Da wird dann aus den "normalerweise" geforderten 110 bis 170 Euro dann 55 bis 80 Euro.
Das ist im Ibis eher nicht so, da wird der Preis relativ gleich sein, weil diese einen hohen Anteil an Touristen haben, die auch am WE gerade da sind. Also es gibt Tage wo du für nur 20 Euro mehr als im Ibis, oder sogar zum gleichen Preis wie bei Novotel ein Starwood Hotel bekommst, aber das istr eben nur an bestimmten Tagen so. In der Regel liegst du schon mind 3 mal so hoch, wie im Ibis.

Aber du musst ja nicht gleich komplett von Accor nach Starwood umschwenken. Es lässt sich ja beides paralell nutzen. Und sicher gibt es auch Hotels, die keiner grossen Marke angehören, einen ähnlichen Standard wie Ibis bieten, aber viel weniger kosten.

• Like
Reaktionen: MisterG

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Man bekommt, was man zahlt. Und da gehören die Ibis Hotels eben in eine der unteren Kategorien.
Meine Erfahrung mit A-Club bisher:
Gebucht Sofitel Stephansdom Wien Juniorsuite - Upgrade auf größte Suite des Hauses
Gebucht Sofitel Brüssel Le Louise Juniorsuite - statt Upgrade Champagner, Obst extra und Süßes

Sicher, das sind eher krasse Beispiele, aber der High-End Kunde bekommt beim Platinum schon etwas geboten.
Die Statusvorteile gibt es eben nur in der höherpreisigen Hotels. Das sollte jedem klar sein.
Ist der Club daher sinnlos? Denke nicht. Nur ist man eben nicht wirklich der Hecht im Ibis damit.

• Like
Reaktionen: lancisti

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Viele meinen ja eben, dass es nicht so ist, dass man bekommt was man zahlt!

Oft sind einige Accorhotels überteuert. Kann mich noch an einen Samstag vor ca 4 oder 5 Monaten erinnern. Das Berlin Ibis am Potsdamer Platz sollte 99 Euro kosten, das Intercontienental war für 119 zu buchen!